Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gleichzeitige Kauf- und Verkaufsorder

jonnydoe
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, ich bin neu und habe daher eine Anfängerfrage. Ich habe in z.B. Aktie A mein Kapital gebunden. Nun sehe ich gute News über eine andere Aktie B. Um diese zu erwerben, muss ich zuerst mein gebundenes Kapital aus A befreien u. diese verkaufen.

 

Kann ich eine Order mit Limit für den Verkauf meiner Aktie A und den sofortigen Kauf mit Limit der neuen Aktie B als Order in Auftrag geben ?

 

Und noch eine Frage hinterher. Ein Bekannter gab mir den Ratschlag möglichst über Tradegate zu handeln. Haben die anderen Börsen wie z.B. Frankfurt nennenswerte Nachteile ?

3 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Unter Order/Kombinationsorder gibt es die Möglichkeit einer „Next Order“. Hier werden zwei Orders erfaßt; die zweite wird aktiviert, sobald die erste ausgeführt wurde. Das würde hier passen.

 


@jonnydoe  schrieb:

Ein Bekannter gab mir den Ratschlag möglichst über Tradegate zu handeln. Haben die anderen Börsen wie z.B. Frankfurt nennenswerte Nachteile ?


Wäre das nicht eine Frage für den Bekannten? 😉 Dabei gleich noch klären, ob er Handel über die Börse Tradegate oder Direkthandel (Livetrading) mit Tradegate meinte.

jonnydoe
Autor ★
8 Beiträge

Er meinte über die Börse.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@jonnydoe:

 

Herzlich willkommen in dieser Community. Ich empfehle Dir, nie über die Börse zu handeln, sondern immer außerbörslich ("Livetrading"). Die Begründung steht hier.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.