Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

515 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@Silver Wolf

ja wohin laufen 🤑 sie den noch ?

Nächstes Kursziel 225 Euro.  🙂

So, nächste Position verkauft zu 229 Euro.   🙂

Hätte noch etwas mehr sein können, aber das war das Ziel.

Das kann sich erfahrungsgemäß ja ab 16 Uhr schnell wieder in Luft auflösen.

Jetzt ist der Weg frei bis zur 300.

@Silver_Wolf 

Ja, SEHR schön anzuschauen 🤑 ...bitte weiter so...wir sind Jung und brauchen das Geld 😉

Schönes Wochenende

Daniel

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Ave @Caesar  Imperator!

Die Trailing-Funktion eignet sich vor allem für Aktien, die in einem Fahnenmast notieren. "Fahnenmast/-stange" bedeutet einen sehr starken Kursanstieg innerhalb kürzester Zeit, typischerweise liegt die Aktie mehr als 50 oder 60 Prozent über ihrer 200-Tage-Linie. Ein gutes Beispiel dafür sind die Aktien, für die ich weiter oben trailing-SL angegeben habe, also Nvidia usw.

Jabil (140 Euro) liegt nur 27 Prozent über der 200-Tage-Linie (110 Euro). Ich würde Jabil mit einem "normalen" Stopkurs absichern. Dieser steigt von 92 auf etwa 102 Euro.

Wenn es für JABIL DL-,001(886423) unbedingt ein Trailing-SL sein muss, schlage ich einen trailing-Abstand von ungefähr 25 Prozent vor. Das entspricht aktuell einer "Amplitude" von 35 Euro und leitet sich aus den "Atembewegungen" der Aktie in den letzten zwei Jahren ab.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Caesar
Autor ★★
12 Beiträge

Das Konzept hatte ich soweit verstanden. Ich hatte mich nur gewundert, da Werte wie Copart, die ja aktuell auch nur um die 18% über der 200-Tage-Linie notieren auch in der Liste aufgeführt waren. Deshalb dachte ich für Jabil, die in meinem Depot stärker vertreten sind, könnte es Sinn machen ein kleinen Teil per Trailing-Stop abzusichern.🤔

Aber dann werde ich wohl erstmal einfach den Stop-Loss aktualisieren.

Dankeschön

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Caesar 

Da hast Du natürlich recht. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!?

Es ist genau wie Du vermutest: Mein Nachbar nmh hat bei Copart ein Klumpenrisiko und daher für etwa ein Drittel einen 19%-trailing-SL.

Wenn Du bei Jabil ein Übergewicht hast, kannst Du natürlich auch z.B. ein Drittel mit einem Trailing-SL mit 14 Prozent absichern. Das entspricht derzeit einer "Amplitude" von 20 Euro und orientiert sich an den eher kurzfristigen Atembewegungen.

Bitte Trailing bei Aktien immer in Prozent eingeben, nicht in Euro. Die angegebene Amplitude in Euro dient nur der Information.

H.d.N.v.nmh

bennosi
Autor ★★
35 Beiträge

@FakeAccount:

Danke für die Nvidia-Einschätzung, hat mich beim heutigen MiniMiniRücksetzer ermutigt,

‘mal Trailing-Stop-Buy-Erfahrung zu sammeln.

Wird mir ja hoffentlich nicht so gehen, wie „damals“ beim Teilverkauf per stop loss, bei dem genau mein Stop

“abgeholt“ wurde, bevor es hurtig weiter gen Norden ging.

Allen ein schönes Wochenende

Benno

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Die Toll Brothers (fast hätte ich Troll geschrieben, keine Ahnung ob das an Tolkien oder TrollTech liegt) sind In der Tat interessant.

Die hübsche Trend Chart kombiniert sich nämlich mit einen für Trendaktien fast schon phänomenal niedrigem KGV und KUV, dazu prozentual seit Jahren kontinuierlich steigende Bruttorendite und ReIngewinn. Lediglich der absolute Umsatz hatte im letzten Jahr einen kleinen Knick, aber irgendein Haar in der Suppe muss man ja  finden (wenn man gar keins findet, Alarmsignal, dann passt was nicht). Schaut nach einer der wenigen Aktien aus bei denen sich Chartisten und Betriebswirtschaftler jetzt streiten können wer die besseren Argumente hat.

Eine geringfügige Menge ist heute ins Depot gekommen, im Gegenzug habe ich eine weniger fruchtvolle Beziehung mit Mercadolibe mit einer schwarzen Null beendet.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

xox
Experte ★★
452 Beiträge

‎21.02.2024 14:19 - bearbeitet ‎21.02.2024 14:20

Nvidia $630 sollten Monatsclose halten! Sollte noch ein paar Wochen steigen. if not/go away

Die paar Wochen können nun vorbei sein. $830 meinte ich. Grüsse

m.w.77
Autor ★
6 Beiträge

Lieber @nmh

ob es möglich ist, aktuelle Stopkurse für die folgenden Werte zu erhalten?

Iron mountain (A14MS9)

caterpillar (850598)

Abbvie (A1J84E)

Vielen Dank vorab und LG

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@m.w.77 

Bitte entschuldige die Verspätung.

Die Aktie von Iron Mountain beobachte ich aktuell nicht, aber das Papier sieht gut aus; Stopkurs vielleicht irgendwo bei ungefähr 57 Euro. Iron Mountain hat ein sehr hohes KGV, ist also absturzgefährdet, wenn mal Zahlen enttäuscht. Aber bis dahin eine gute Halteposition mit Stopkurs.

Für Caterpillar darf man den Stopkurs von bisher 200 auf 230 Euro anheben. Für Abbvie würde ich den Stopkurs von 115 auf 132 Euro hochsetzen. Beide Stopkurse orientieren sich an der 200-Tage-Linie und an den "Atembewegungen" der Aktien in den letzten zwei Jahren.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

@m.w.77  @FakeAccount 

Nur zur Info, Iron Mountain wird als Fonds besteuert mit Vorabpauschale. Die Ausschüttung ist aber in der Regel hoch genug sodaß es Anfang des Jahres keine Überraschung gibt.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose