Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

515 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Panino 

Danke, dachte nur hier wüste man mehr 😁

Aber Onkel Tom hat mich ja schon in die Schranken verwiesen 😓

Grüße

Daniel

TraderT
Autor ★★★
41 Beiträge

@huhuhu 

Für PALO ALTO NETWKS DL-,0001(A1JZ0Q) sind meine Überlegungen:

Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt, auch wenn die -23% nach Zahlen deftig sind.

EPS Schätzung von 1,3$ wurde mit 1,46$ übertroffen (VJ: 1,05$)

Umsatz Schätzung von 1,97 k Mio$ wurde mit 1,98 k Mio$ leicht übertroffen (VJ: 1,66 k Mio$)

Die Gewinnprognose für 2024 blieb unverändert

Der gesenkte Umsatzausblick auf 8k Mio$ von 8,2 k Mio$ ist für den Rücksetzer verantwortlich. Erwartet wurden 8,18 k Mio$.

Der CEO selber sagt allerdings weiterhin starke Nachfrage nach Cybersicherheit. 

Die Nervosität hängt meiner Meinung auch mit den Zahlen von Nvidia heute Abend zusammen. Daher würde ich erstmal abwarten.

Ich habe PaloAlto im November23 zu 220€ gekauft und hab mein SL bei 200 €

Die 200 Tagelinie liegt bei ~ 253€, ein Bounce dort wäre schön 🙂

PANW_2024-02-21_12-45-00.png

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@TraderT 

vielen Dank für die fundierten Infos 👍

Ich habe meine seit 2/21 im Depot und bin sehr zufrieden.

Bei solch einer aktuellen Kursbewegung wird man natürlich aufmerksam.

Mein SL bei 222,22

Weiterhin viel 🍀 uns allen

Grüße

Daniel

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hey @TraderT,

ich stimme dir zu und vermute auch dass heute Abend ein Event rund um Nvidia gemacht wird... 

Entsprechend sind wieder alle nervös 😁

Zu Palo Alto sehe ich auch eine Einstiegsmöglichkeit... Immerhin ist der Kurs zurück auf dem steilen Uptrend zurück gekehrt.

Hab mich Mal mit einer kleinen Position SL 198 eingedeckt... 

1000045921.png

xox
Experte ★★
452 Beiträge

Nvidia $630 sollten Monatsclose halten! Sollte noch ein paar Wochen steigen. if not/go away

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Wegen Nvidia und SMC

Meint ihr bei guten Nvidia Daten steigt SMC und umgekehrt?

TraderT
Autor ★★★
41 Beiträge

@frustrierter 

Meine Kristallkugel sagt, falls Nvidia die ambitionierten Erwartungen übertrifft:

• neue Hochs bei den Techaktien
  • SMCI gen 1000 $, vermutlich nachhaltiger
  • Nasdaq und S&P500 neue all time highs
  • META weiter höher

Ohne Gewähr und Pistole 😎

Edit: Heute kommen noch die FED FOMC Minutes, mal sehen was passiert, wenige spekulieren, dass die Zinsen ob der starken US Wirtschaft vielleicht sogar steigen könnten....

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

@TraderT  schrieb:

Edit: Heute kommen noch die FED FOMC Minutes, mal sehen was passiert, wenige spekulieren, dass die Zinsen ob der starken US Wirtschaft vielleicht sogar steigen könnten....

Vor 44 Jahren waren es 14% (der Moment in dem man merkt dass man alt ist). Luft nach oben ist noch.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@frustrierter @TraderT 

Nvidia wird die Erwartungen auf jeden Fall übertreffen, vermutlich deutlich. Aber das ist für den Kurs eigentlich egal. Viel wichtiger sind die Aussichten: Auftragseingang, Produktionskapazitäten, Fertigungskosten, geopolitische Risiken, Produktpipeline, Positionierung gegenüber dem steigenden Wettbewerb, usw....

Die Meldungen in den Bereichen können unmöglich so gut sein, wie sie es bei dem Kurs sein müssten. Dazu kommen wir generell in eine saisonal eher schwache Börsenzeit. Aus meiner Sicht spricht nichts für noch weiter steigende Kurse. Die Korrektur ist überfällig.

2Xtream
Autor ★★
19 Beiträge

Lieber @nmh,

auch ich würde mich sehr freuen, wenn einige aktuelle Stopkurse durch nmh durchgegeben werden könnten. Sollte das nicht möglich sein, auch gerne indirekt durch ein Fernrohr vom Nachbar 😉

Für einige Papiere wurden in letzter Zeit schon trailing Stopkurse für eine Teilposition genannt, vielen Dank dafür.

Jedoch würde ich mich, nach dem rasanten Anstieg in der letzten Zeit, sicherer fühlen und ich vermute auch einige aus der Community, noch einen aktuellen Stopkurs für die ganze Position zu hinterlegen.

Ich bitte um Stopkurse für folgende Aktien:

Adidas AG

A1EWWW

Alphabet A Aktie

A14Y6F

ASML Holding Aktie

A1J4U4

ATOSS SOFTWARE AG

510440

BASF SE

BASF11

Berkshire Hathaway 'B' Aktie

A0YJQ2

Carlisle Cos. Inc.

871884

CINTAS CORP.

880205

COPART INC.

893807

FERRARI N.V.

A2ACKK

Heidelberg Materials Aktie

604700

ITOCHU CORP.

855471

Linde plc Registered Shares

A3D7VW

Münchener Rück

843002

Meta Platforms

A1JWVX

Microsoft

870747

MSCI INC. A

A0M63R

Old Dominion Freight Line Aktie

923655

SAP AG

716460

UnitedHealth Group Inc.

869561

Ich bedanke mich schon einmal vorab und hoffe es klappt.

Viele Grüße