am 19.04.2020 16:15
Du hast eine sehr ruhige und nüchterne Art dem @Uwe63 zu sagen, dass er vermutlich selber einen Bock geschossen hat...
Ich tippe ehrlich gesagt auf eine Art Bedienfehler durch den Benutzer.
Sollte es entgegen meiner Erwartung tatsächlich ein Fehler seitens der Comdirect gewesen sein so wird sie ihn sicherlich schadlos stellen.
Gruß Crazyalex
am 19.04.2020 17:15
Hat er vielleicht ja nicht @Crazyalex
1) er hat gekauft und durch einen eigenen Fehler den Verkauf verursacht. **piep** happens, Lehrgeld, gibt ne Abrechnung dazu.
2) Seine Erinnerung trügen ihn. Auch das lässt sich anhand der Buchungen auf dem Verrechnungskonto leicht überprüfen. Tauchen die Transaktionen dort auf oder keine?
3) Comdirect hat einen Fehler gemacht und falsch gebucht - dann sollte er sich an den Kundenservice wenden
4) Es kam wirklich zum Kauf und einen nicht rechtmäßigen Verkauf durch technische Probleme, dann sollte er reklamieren. Auch hier hilft der Kundenservice weiter.
Meine "nüchterne" Art ist nicht immer nüchtern wie ich zum zweiten Mal feststellen musste. Aber andere Person und anderes Thema.
am 19.04.2020 17:18
Deswegen schrieb ich ja "vermutlich" und "tippe darauf" -> wissen kann es keiner von uns.
Am sinnvollsten ist ein klärendes Gespräch mit der Kundenbetreuung ![]()
Gruß Crazyalex
am 19.04.2020 18:06
Mhh ..., selbstverständlich wäre auch ein Bedienungsfehler möglich, diesen konnte ich bisher, zumindest aus meiner Wahrnehmung, nicht nachvollziehen. Wenn es denn einer war, **piep** happens ... dann hab ich wahrscheinlich was gelernt. Morgen versuche ich das mit der Kundenbetreuung abschließend zu klären und gebe ne Info.
Schönen Restsonntag 😉
am 19.04.2020 18:18
@Uwe63 schrieb:Mhh ..., selbstverständlich wäre auch ein Bedienungsfehler möglich, diesen konnte ich bisher, zumindest aus meiner Wahrnehmung, nicht nachvollziehen. Wenn es denn einer war, **piep** happens ... dann hab ich wahrscheinlich was gelernt. Morgen versuche ich das mit der Kundenbetreuung abschließend zu klären und gebe ne Info.
Schönen Restsonntag 😉
Viel Erfolg 🙂 die ersten Schritte sind aber Postbox und Verrechnungskonto überprüfen, dadurch kann sich schon etwas aufklären 🙂
Beste Grüße!
am 22.04.2020 12:35
Immer wieder auftretender "Standardfehler" ist, dass nach dem Kauf die optionale Möglichkeit der Absicherungsorder falsch bedient wird und die Aktien direkt wieder verkauft werden.