am 28.08.2026 18:26
Ich bin mittlerweile ratlos, wie ich ein Wertpapier aus meinem Depot gegenwertlos ausgebucht bekomme. Nach der mehrfachen Übersendung des Formulares zur gegenwertlosen Ausbuchung von Wertpapieren (1x online, 4x per Post), 3 Telefonaten mit der Kundenhotline (á 15-20 Warteschleife) und Kontakt via E-Mail, ist das Wertpapier immer noch nicht ausgebucht worden. Ich verstehe nicht, weshalb dieser Vorgang bereits 2 Monate bei comdirect dauert, während der gleiche Vorgang bei einem anderen Online-Broker via App nach nur 10 Sekunden abgeschlossen ist!
Gibt es eine Beschwerdestelle bzw. welche Schritte sollte ich als nächstes unternehmen, um das Wertpapier ausgebucht zu bekommen und mein Wertpapierdepot bei der comdirect endlich schließen zu können?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.08.2026 18:35
Sei herzlich hier in der Community willkommen @elgerta75 !!!
Ist die Mailadresse, die du suchst.
Wenn du uns die WKN deiner Anlage verraten möchtest, könnte man die vielleicht von der Userschaft hier helfen.
am 28.08.2026 19:29
Es ist mir unbegreiflich, warum man sich das Formular so oft zusenden lässt ? Auch fehlt hier - wie immer - die Angabe der ISIN, weil es möglicherweise Besonderheiten geben könnte.
am 28.08.2026 19:57
@Floppy85 schrieb:Es ist mir unbegreiflich, warum man sich das Formular so oft zusenden lässt ? Auch fehlt hier - wie immer - die Angabe der ISIN, weil es möglicherweise Besonderheiten geben könnte.
Auch fehlt eine Zusammenfassung des Inhalts der Gespräche mit dem Kundensupport.