11.11.2020 10:17 - bearbeitet 11.11.2020 10:17
11.11.2020 10:17 - bearbeitet 11.11.2020 10:17
@huhuhu: ... aber es ist doch noch keine 11.11 Uhr... ![]()
![]()
"Denn wenn et Trömmelche jeht
dann stonn mer all parat..."
auch wenn es in diesem Jahr wohl im heimischen Wohnzimmer sein wird.
Kölle Alaaf!!!
am 11.11.2020 10:37
...Du darfst ja auch die Anlaufzeit nicht vergessen ![]()
11 Luftschlangen schmücken die Räumlichkeiten,
fast alle sind versammelt,
"de Muze un dat Kölsch" stehen bereit ![]()
dreimol Kölle
beste Grüße
die hu`s und Anhang
am 11.11.2020 12:08
Ich gratulierte unserem amerikanischen Freund und er schrieb folgendes:
"Waiting for the election to be officially certified. We have great hopes for Biden as president that he wish restore the credibility and positive reputation of our country".
11.11.2020 12:42 - bearbeitet 11.11.2020 12:43
11.11.2020 12:42 - bearbeitet 11.11.2020 12:43
Ich bitte erneut um einen unpolitischen Diskurs. Die Welt ist nicht schwarz-weiß!
am 11.11.2020 12:58
@ehemaliger Nutzer schrieb:Die Welt ist nicht schwarz-weiß!
@ehemaliger Nutzer
...genau
auf Erden z.zt. rut un wieß
und am Himmel weiß und blau ![]()
am 11.11.2020 13:05
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich bitte erneut um einen unpolitischen Diskurs. Die Welt ist nicht schwarz-weiß!
Richtig , die Welt ist bunt und schön...
Allerdings hier im Thread wird sich eine gewisse Portion Politik nicht vermeiden lassen, zumal es schon im Anfangsthread um die U. S. Wahl und mögliche Auswirkungen auf die Börse geht....
@huhuhu Alaaf!
gruss ae
am 11.11.2020 14:14
@ae schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich bitte erneut um einen unpolitischen Diskurs. Die Welt ist nicht schwarz-weiß!
Richtig , die Welt ist bunt und schön...
Allerdings hier im Thread wird sich eine gewisse Portion Politik nicht vermeiden lassen, zumal es schon im Anfangsthread um die U. S. Wahl und mögliche Auswirkungen auf die Börse geht....
@huhuhu Alaaf!
gruss ae
Naja, das ist zwar jetzt wieder o.T., aber das ist hier in der Community eine altbekannte Krankheit:
Klar lassen sich politische Bewandnisse nicht vermeiden und sind sogar hilfreich, aber auch nur dann wenn sich auf die Börse auswirken.
Sorry, einfach nur politisches Bla-Bla ist langweilig und verschwendet den Platz für wirklich relevante Information.
Wer politischen Zoff will, kann sich m.E. besser auf SPON oder ZON austoben und Meinungen hol ich mir lieber bei meinem Frisör ![]()
hx.
am 11.11.2020 14:40
@haxo schrieb:
Naja, das ist zwar jetzt wieder o.T., aber das ist hier in der Community eine altbekannte Krankheit:
Klar lassen sich politische Bewandnisse nicht vermeiden und sind sogar hilfreich, aber auch nur dann wenn sich auf die Börse auswirken.
Sorry, einfach nur politisches Bla-Bla ist langweilig und verschwendet den Platz für wirklich relevante Information.
Wer politischen Zoff will, kann sich m.E. besser auf SPON oder ZON austoben und Meinungen hol ich mir lieber bei meinem Frisör
hx.
Da stimme ich völlig mit Dir überein, persönliche Meinungen zur Wahl haben mit der Börse nichts gemein und habe ich auch nicht geäußert.
Ein US Präsident auf geistiger Irrfahrt und von der Realität losgelöst hat allerdings Auswirkung und beeinflusst den Markt sehr wohl, wenn auch nur kurzfristig … ohne eine Bewertung abgeben zu wollen ob der aktuelle Potus gut oder schlecht und der nächste der Heilsbringer ist ( ist er nähmlich nicht).
Auf jeden Fall nutze ich die Verwerfungen des Marktes aktuell um entweder bei guten Titeln aufzustocken oder aber günstig in geplante Investitionen einzusteigen.
Da bin ich äußerst pragmatisch
gruss ae
am 11.11.2020 18:29
Stimme dir zu, dass man politische Diskussionen hier nicht weiter besprechen sollte. Jedoch bin ich mal gespannt, wie die Börse demnächst noch weiter reagiert. Laut Trump ist ja jedenfalls die Wahl noch nicht vorbei und ich denke ein Bürgerkrieg ist auf jeden Fall nicht unmöglich.
Gleichzeitig frage ich mich aber auch, ob der Aufschwung jetzt darauf zurückzuführen, dass Biden gewählt wurde oder weil ein Impfstoff kurz bevor steht. Was ist da eure Meinung?
11.11.2020 21:37 - bearbeitet 11.11.2020 21:51
11.11.2020 21:37 - bearbeitet 11.11.2020 21:51
Entschuldigung! Doch noch einmal USA-Politik.
Habe den Sachverhalt noch nie so eingängig beschrieben gesehen.
Wer es nicht lesen will - einfach Spoiler nicht öffnen.
Es gibt eine Möglichkeit, wie Trump doch noch Präsident bleiben kann.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl2020/uswahl-republikaner-101.html
Zitat aus dem Text in Blau: