Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefahr aus dem Westen: Absichern vor der US-Wahl

282 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch 
Ich wusste es schon immer: Du hast blaues Blut!
So schön kann nur jemand schreiben, der adlig ist! Smiley (zwinkernd)

Damit mein Beitrag auch Info transportiert: Corona-"Charts" im Spoiler:

Spoiler
Corona USA 06 11 2020.jpg

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Wichtiger Hinweis für alle Discount-Put-Plus mit Fälligkeit 24.12.2020:

Inhaber der Scheine PX137W, PX137X, PX137Z, PH1Z2P und weiterer Discount Put Plus mit Fälligkeit 24.12.2020 haben heute eine Nachricht "Information über Optionsscheinfälligkeit" in ihrer comdirect-Postbox. Darin steht, dass der Schein bei Fälligkeit automatisch ausgeübt wird (Bewertungstag 18.12.2020); die Abrechnung dafür findet Ihr erst am 24.12.2020 in Eurer Postbox. Der Hinweis, dass der Schein wertlos verfallen könnte, greift hier nicht, da automatische Ausübung vorgesehen ist.

Das Problem: Die automatische Ausübung kostet bei comdirect 10 Euro Gebühren, da es Optionsscheine und keine Zertifikate sind. Daher solltet Ihr den Schein spätestens einige Tage vorher (letzter Handelstag: 17.12.2020) aktiv verkaufen, das kostet ab 1000 Euro Kurswert nur 3,90 Euro Gebühren. Ein aktiver Verkauf der DPP bietet sich an, wenn entweder der Kurs fast die Obergrenze erreicht hat (z.B. 39,90 Euro bei den 40er-Typen), oder aber wenn die Gesamtposition (Stück x Preis) nur noch ca. 100 Euro wert ist, um einen Totalverlust und damit verbundene steuerliche Schwierigkeiten zu vermeiden. Diese beiden Verkäufe kann man gut über eine sogenannte "one-cancels-other-Order" (OCO) im Livetrading kombinieren.

Ansonsten bleibt es bei der konkreten Empfehlung, die ich weiter oben (gestern, 11:54 Uhr) gegebn habe. Bitte nachlesen.

Weiterhin viel Erfolg mit den DPP und ein schönes Wochenende

beste Grüße aus einem herbstlichen München an alle, die das hier lesen müssen

das nmh-Team

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

LobetDenHerd
Autor ★★★
56 Beiträge

Danke für die Erklärung und den Hinweis auf die OCO-Order.

Ich war etwas verunsichert vom comdirect-Formular für diese Order.

Nachdem ich diese Beschreibung zum Limithandel  gefunden habe, denke ich es verstanden zu haben:

"Kombination einer Verkaufsorder mit Limit und einer Stop-Loss-Order zur Absicherung. Wird eine Order durch Erreichen der Limits ausgeführt, wird die andere Order automatisch gestrichen."

Bei Order 1 trage ich die Stop Loss-Order (z.B. 2 EUR) ein und bei Order 2 die Limit-Order (z.B. 39,90 EUR).

Ist das korrekt? 🙂

jojo66
Autor ★★★
80 Beiträge

@nmh 

Dürfte ich nach Deiner aktuellen Markteinschätzung fragen?

Alles deutet auf einen Sieg von Biden hin. Aber Trump sammelt zurzeit Geld, um Klagen durchführen zu können. Und Pennsylvanias Republikaner riefen bereits den Supreme Court an. Auf der anderen Seite wird das Gleichgewicht (Kongress und Senat) als das beste Börsenszenario gefeiert. Und das Smart-Money soll in die aktuell steigenden Kurse hinein Verkäufe getätigt haben. Alles ein wenig verworren.     

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@LobetDenHerd : Korrekt verstanden.

@jojo66 : Ich gehe ebenso vor wie das von Dir erwähnte Smart Money. Es bleibt bei dem, was ich seit genau drei Wochen sage. Bitte nachlesen. Ich rechne mit volatil seitwärts laufenden Börsen, keinem starken Anstieg. Begründung: juristische Auseinandersetzung in USA*, Pandemie, Brexit. Also immer noch das ideale Umfeld für Discount Put Plus (DPP). Für einen breiten Verkauf guter Aktien besteht kein Anlass, aber man sollte einerseits schwache Aktien mit Stop Loss absichern (das gilt ohnehin immer) und andererseits eine angemessene Bargeldquote vorhalten. Als Trostpflaster für die Warteschleife habt Ihr mit den von mir empfohlenen DPP sehr viel Geld in kurzer Zeit verdient. Das hat äußerst gut funktioniert.

Ich weiß, ich langweile Euch mit meinen ständigen Wiederholungen. Daher einfach nur:

schönen Gruß

das nmh-Team

*)  Der erste konservative Bundesrichter hat sich in die Wahl eingeschaltet: Samuel Alito, bitte goooogeln. Auch das hatte ich vorhergesagt.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Nur kurz zur Situation in Amerika:

Der Supreme Court ist ein Entscheidungsgericht welches als letzte Instanz gilt. Trump kann nicht einfach so dem Supreme Court anrufen und dort klagen, er muss vorher durch alle anderen Instanzen. 

Die Republikaner drohen zwar, aber können eigentlich nicht. Wie der große Hund der knurrt aber nach dem ersten kraulen am Ohr dann die Hand leckt und sich freut. 

In PA wurde auf Grund einer Anfrage beim Richter, welcher am Supreme Court tätig ist aber nicht in dessen Funktion urteilte, die Wahlzettel beiseite gelegt, welche nach dem 03.11. eingegangen sind. Beiseite gelegt, aber nicht aufgehört zu zählen, weil nach "State Law" andere Daten gelten. Dieser Schritt ist also relativ egal und hat keinerlei entscheidende Bedeutung.

In Georgia wird es auf Grund des knappen Ausgangs zu einer Neuzählung kommen, aber wenn Nevada an Biden geht ist dies auch egal. Wenn Biden Nevada gewinnt wird er Präsident.

Und davon kann man ausgehen und davon geht die Börse aus. Entscheidend ist, was danach passiert. Das ist das ungewisse und eigentlich spannende. Wir werden sehen.

Antonia
Mentor ★★★
3.359 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, Mr President!!!

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.359 Beiträge

284 zu 214 für Joe Biden

Grüße von Antonia

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Antonia kann ihre Beiträge editieren. 

Grüße von Zilch 😉

Nun beginnt das Rodeo. Vorwürfe, Behauptungen, Klagen - ohne wirkliche Beweise aber wenn es tausende Male getwittert wird glauben es die Menschen.

Jetzt wird es wirklich interessant - bleibt es ruhig oder nicht?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch, Mr President!!!

Feuerwerk im Spoiler:

Spoiler
new-years-eve-1953253_1920.jpg

Wohl dem, der jetzt Regenerative Energien in seinem Portfolio hat! Smiley (zwinkernd)