Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren in Übersicht

Kaloo
Autor
1 Beiträge

Ich meine, man könnte bis vor Kurzem  in der Depotübersicht die Gebühren (TER) als Spalte einfügen. Diese Möglichkeit finde ich nicht mehr, oder schaue ich falsch? Ich weiß TER gibt es nicht mehr und heißt jetzt Gebühren oder so.

Außerdem finde ich nirgendwo ein Kontaktformular , um eine Mail an comdirect zu schreiben. Das ging auch bis vor Kurzem....

Unter dem Begriff Kontaktformular sind nur FAQs...

Technischer Defekt?

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @Kaloo,

 

meinst Du wirklich die Depotübersicht oder eine Trefferliste im Informer? Ich kann mich nicht erinnern, dass man das in der Depotübersicht mal einblenden konnte. Ich habe danach allerdings auch nie gesucht. Der Begriff dafür ist jedenfalls mittlerweile "Laufende Kosten", falls Dir das bei der Suche hilft. 

Übrigens: Diese Kosten sind nicht entscheidend für die Performance Deines ETF, hierfür ist die Tracking Difference relevant. 

 

Um der comdirect eine Nachricht zu schreiben findest Du unter den FAQs unter vielen Antworten den Button "Zum Kontaktformular". Hier der Link: https://kunde.comdirect.de/pbl/https/ance/forms/contact/ContactFaqCustomerRH.do#

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Hallo @Kaloo ,

 

willkommen in der community!

 

Für das Kontaktformular musst du hier klicken, dann links irgendeine Rubrik aufrufen und dann rechts ganz unten auf "Zum Kontaktformular" klicken. Könnte ich hier zwar direkt verlinken, ist aber sicherlich nicht gewünscht 😉

Dass man die TER jemals einblenden konnte, wäre mir neu - du kannst sie allerdings im Informer in der Ergebnisliste der ETF-Suche einblenden, vielleicht verwechselst du das damit?

 

Viele Grüße,

Jörg

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Kaloo:

 

Ich würde NICHT das Kontaktformular benutzen, sondern lieber die E-Mail-Adressen

 

info@comdirect.de

reklamation@comdirect.de

 

Vorteil: Du hast in Deinem Postausgang eine Kopie der Nachricht.

 

Für comdirect ist das Kontaktformular besser als eine E-Mail, weil sie Deine Nachricht dadurch automatisch Deinem Konto zuordnen können. Macht der Bank also weniger Arbeit. Aber der Kunde ist König ...

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.