Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren ETF Sparplan vs. Order

13 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Laut Seite kannst du beim Börsenplatz Tradegate derzeit bei Order über 1.000€ für 3,90€ handeln. Zusätzlich können noch Börsenplatzabhängige Entgelte anfallen. Nun müsste man ins PLV schauen wie hoch diese bei Tradegate sind und ob da welche sind. Kann ich derzeit nicht nachschauen, bekomme eine Fehlermeldung, aber mir ist nicht bekannt dass Tradegate welche hat. 

Laut PLV kostet Tradegate 2,50 €. 

Kosten also für Top-Preis-ETFs bei Einmalanlage: 

3,90 € + 2,50 € (Tradegate) + ggf. 2,90 € (Clearstream) = 9,30 €

Die 9,30 € hatte übrigens @Santa schon völlig richtig in seinem ersten Post benannt. 

Die 3,90 € hingegen, mit denen Comdirect groß wirbt, sind reine Bauernfängerei. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Laut Seite kannst du beim Börsenplatz Tradegate derzeit bei Order über 1.000€ für 3,90€ handeln. Zusätzlich können noch Börsenplatzabhängige Entgelte anfallen. Nun müsste man ins PLV schauen wie hoch diese bei Tradegate sind und ob da welche sind. Kann ich derzeit nicht nachschauen, bekomme eine Fehlermeldung, aber mir ist nicht bekannt dass Tradegate welche hat. 

Laut PLV kostet Tradegate 2,50 €. 

Kosten also für Top-Preis-ETFs bei Einmalanlage: 

3,90 € + 2,50 € (Tradegate) + ggf. 2,90 € (Clearstream) = 9,30 €

Die 9,30 € hatte übrigens @Santa schon völlig richtig in seinem ersten Post benannt. 

Die 3,90 € hingegen, mit denen Comdirect groß wirbt, sind reine Bauernfängerei. 

Dann ist es wirklich so, dass einfach nur die Ordergebühren auf 3,90€ runtergeschraubt werden anstelle von den üblichen "0,25% + 4,90€ aber mindestens 9,90€". Danke für den Hinweis @Klever 

Santa
Autor ★
10 Beiträge

Livetrading ist übrigens auch nicht besser- im Gegenteil.

Ich habe mittlerweile (u.a. über einen anderen Thread, aber auch am eigenen Leib) erfahren, dass dort die Aktionen gar nicht gelten, man also dort noch mehr bezahlt als wenn man TPETFs börslich kauft. (Die vorab Kosteninformation stimmt)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Santa,

wenn unsere tatsächlich in Rechnung gestellten Orderentgelte nicht mit den Hinweisen in den Aktionen übereinstimmen, dann reklamiere das bitte bei meinen Kollegen in der Reklamationsabteilung.

Schreibe uns gerne eine E-Mail an reklamation@comdirect.de.

Gruß

Erik