Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAMESTOP AMC

346 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.276 Beiträge

Gar nicht komisch. Consors und ING sind recht modern aufgestellt.

Die gelben Banken gehören hingegen nicht zu den schnellsten.

CLAM
Autor ★★★
53 Beiträge

Und das ist traurig.

Schönen Abend allen.

Thomas Schulz

In der Tat hatte ich den sofortigen Verkauf meiner APE‘ s geplant. Waren am Anfang irgendwo um die 9 €, ich hätte sie wahrscheinlich für 8-8,20 abgestossen. Aktuell liegt sie bei 6,30, wäre zum traden schon ganz ordentlich. Also erst einmal mein Schaden. Deine Info, den Broker zu wechseln ist vollkommen richtig und gut. Wenn man aber zu einem Zeitpunkt bemerkt, dass die Com einen Kauf nicht zulässt, wie lange benötige ich um eine Umbuchung vorzunehmen und dann bei einem anderen Broker aktiv zu werden. Das habe ich leider noch nicht innerhalb eines Tages trotz Sofortüberweisung geschafft.

Zum Schuldschein. Yep, aber auch dieser muss von der Bank rechtzeitig bedient werden. Wenn es so einfach für die Bank wäre, dann kann die Bank doch alle Rückfragen umgehen und die APE-Dividende einfach einbuchen. Leider bin ich noch nicht soweit im Detail im Thema um genau die Eigentumsverhältnisse und Eigentumsübergänge zu verstehen.

Aus diesem Grund bediene ich mich unserem geliebten Datenschutz in Deutschland und werde mir alle möglichen und machbaren Datensätze zu meinen Depot und den Bewegungen beschaffen, bzw. es versuchen. Das wird nicht einfach und Bedarf einer gewissen Ausdauer. Ich sehe es aktuell bei der Com zu meiner Datenschutzanfrage. Ausser ein paar Emails mit der Juristen der Com ist noch nicht viel passiert. Warten wir mal ab, wann die Com den Depoteingang der APE bucht und einen Handel damit erlaubt.

Thomas Schulz

Na dann strebe ich mal eine Erweiterung an.
Wir die Com freuen, ein Rebell weniger, aber das Depot mit je einer Aktie (Schuldschein) behalte ich, nur so zum Spaß.

Also, auf die Buchung der APE warten und bis dahin ein weiteres Depot eröffnen.

Einen schönen Abend

CLAM
Autor ★★★
53 Beiträge

Ich habe ein weiteres Depot und ich denke ich werde einen Depotübertrag anstreben.

Zum Auskunftsrecht....

@Thomas Schulz 

Schau mal in die Datenschutzhinweise der COM in Punkt 7.

Da findest du den Artikel 15 DSGVO.

Die Auskunft muss in der Regel "unverzüglich" erfolgen.

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

ape first day.PNG

🤔..

und ja> von JessieBot wirds auch keine r/eply geben - ausser eine generische. rando-AIs sind halt auch net so das ding der com -neither straight nor direct, right?

warte ja sehnsuechtig auf den ollen modBOT der hier jeden moment aufschlaegt und "aufraeumt" / der COMunity likes wegen, i suppose.

PS> umziehen hilft! 😉

Thomas Schulz
Experte
76 Beiträge

Ein kompletter Depotübertrag hat den Charme, das alle Steuerrelevanten Daten aus Gewinnen und Verlusten mit übertragen werden. Bei einer einzelnen Übertragung von eine Depotposition muss man sich selber bei der Steuererklärung darum kümmern. Moody‘s hat nicht ohne weiteres die Commerzbank herab gestuft. Ein Absprung wird leider nötig.
Vielleicht hat jemand Erfahrung, wie schnell die COM bei einer Teilübertragung ist. Möchte ungern bis zu 2 Wochen warten.

Die hauseigenen Vorgaben der Com in Sachen DSGVO haben mich noch nicht interessiert. Die müssen sich sowieso an das Gesetz halten, was sie aber nachweislich nicht machen. Das schlimmste an diesem bescheuerten Gesetzt ist die Tatsache, das ich es jetzt für mich anwenden kann; und das bis zum letzten Datensatz. Der Gesetzgeber hat noch garnicht verstanden was er mit dem Gesetz angerichtet hat. Nicht das ich etwas gegen den Grundgedanken und den Schutz habe, aber die Auslegung und Anwendung in diesem Land ist eine Katastrophe und sicherlich nicht im Sinne des Gesetzes. Sobald das Thema mit der APE-Aktie ausgestanden ist werde ich mich Stück für Stück mit der DSGVO beschäftigen.

Das wird mir noch einen regen Austausch mit Herrn (Edit: Name entfernt), Rechtsanwalt Datenschutz comdirect bescheren. 

😉

Silver_Wolf
Legende
5.276 Beiträge

Willst du nun kaufen oder verkaufen? Was meinst du mit Umbuchung, Aktien oder Geld?

Mal sollte mindestens zwei Banken haben um bei Problemen ausweichen zu können. Und dann eben überall genügend Geld um sofort etwas kaufen zu können. Oder man hat etwas im Depot liegen und nimmt einen Wertpapier-Kredit. Alle Banken haben Vor- und Nachteile.

Ich handele meistens bei Consors, manchmal ING, seltener Comdirect und Onvista. DKB praktisch nicht.

Die ersten beiden sind mit Abstand am besten. Allein schon wegen dem Depotübertrag.

Dafür ein Formular ausfüllen und einschicken? Das ist doch Steinzeit.    LOL

Bevor die Comdirect etwas einbucht müssen sie erstmal wissen was sie buchen sollen. Dazu muß zunächst die Commerzbank erfahren was zu tun ist. Ob sie Aktien bekommen oder sich wieder für die dwpbank bücken und einen Betrug per Split wie bei GameStop machen.

Ich bin schon gespannt wie das bei Tesla laufen wird. Es kann doch nicht sein daß einem hier ständig die Dividenden gestohlen werden. Da muß die BaFin doch mal endlich aufwachen.

Silver_Wolf
Legende
5.276 Beiträge

Auch beim Übertrag von einzelnen Positionen werden natürlich die Steuerdaten geliefert.

Die Verlusttöpfe können nicht übertragen werden ohne das Depot zu schließen.

Ich habe das lange nicht mehr gemacht, aber 2 Wochen wäre schon sportlich.

Am besten geht es noch wenn du den Auftrag per Fax schickst und am nächsten Tag fragst ob sie es erhalten haben.

Dann wacht da meistens jemand auf.

Zwischen Consors und ING wo man alles online machen kann dauert ein Depotübertrag 2-3 Tage inklusive Steuerdaten.

Thomas Schulz

Danke für Deine Hinweise. Das wird wohl ein Akt werden, da muss ich durch. Der Tipp mit dem Fax hört sich sehr gut an. Ich glaube zwar nicht, das dort jemand „schläft“ aber es wurden ja ständig Mitarbeiter abgebaut. Die Reaktionszeit und die Qualität der Antworten ist schlecht bis unterirdisch. Das hatte mich bisher nicht gestört, aber jetzt geht es an den eigenen Geldbeutel. Danke und einen schönen Ausklang.