am 09.08.2022 12:09
Ich bin dran, von deinen eine schriftliche Antwort zu bekommen. Ich glaube, die haben einfach keinen Plan.
am 10.08.2022 13:14
So langsam wird es anstrengend. Nach 4 Arbeitstagen oder 6 Tagen keine Antwort mehr erhalten.
Nun der letzte Versuch.
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Rückfragen vom 04.08.2022 und vom 07.08.2022 sind bisher nicht beantwortet worden. Was funktioniert bei Ihnen nicht ?
Sollten Sie meine Anfrage zur Bearbeitung erneut benötigen, so schauen Sie in Ihre eigene Community unter Gamestop / AMC. Dort habe ich meine Themen und Ihren Umgang damit, veröffentlicht.
Ich darf höflich um eine belastbare Rückantwort von Ihnen bis zum 11.08.2022 bitten.
Im Rahmen des Datenschutzes fordere ich meine Bewegungsdaten zu meinem Depot zwischen Ihnen und der WM Datenservice für die Jahre 2021 und 2022 an. Ich entbinde sie und die WM Datenservice hiermit von einer eventuellen Datenschutzpflicht oder einem Auskunftsverweigerungsrecht.
In Ihrem eigenen Interesse wollen wir doch beide nicht in die nächste Runde einsteigen, oder ?
Mit einem netten Gruß
T.Schulz
am 10.08.2022 13:28
Ups, das kann sich nur um eine Überschneidung handeln, ansonsten wäre die Reaktionszeit dem Comdirect atemberaubend.
Hier die Antwort zur Aktiendividende und meiner Anweisung: Ich würde sagen, es geht langsam voran.
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie wandten sich bezüglich der Sonderdividende der AMC Entertainment Holdings Inc. an uns.
In diesem Zusammenhang reichten Sie uns eine Weisung zur Einbuchung der APE-Amc Preferred Equity Units ein und lehnten eine eventuelle Gutschrift als Bardividende ab.
Mit ihrer Veröffentlichung vom 04.08.2022 hat die Gesellschaft AMC Entertainment Holdings Inc. bekannt gegeben, dass Aktionäre eine Special-Dividende in Form einer Stockdividende erhalten sollen. Nach den uns derzeit von den Lagerstellen vorliegenden Informationen wird für jede alte Aktie, WKN A1W90H, im Verhältnis 1 : 1 eine sogenannte AMC Preferred Equity Unit, WKN (derzeit noch unbekannt), ausgegeben. Der Ex-Tag für diese Kapitalmaßnahme ist der 22.08.2022.
Sofern uns die konkreten Rahmendaten zur Kapitalmaßnahme durch den WM-Datenservice vorliegen, werden wir die Sonderdividende gemäß den regulatorischen Vorgaben verbuchen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Kapitalmaßnahmen nach den offiziell veröffentlichen Informationen abwickeln.
Wenden Sie sich in dieser Angelegenheit bitte direkt an die Gesellschaft der AMC Entertainment Holding Inc.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
---------------------------------------------------------------------------
comdirect � eine Marke der Commerzbank AG
Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
www.comdirect.de
www.comdirect.de/datenschutzhinweise
Commerzbank AG, 60261 Frankfurt am Main, AG Frankfurt am Main HRB 32000
Vorstand: Manfred Knof (Vorsitzender), Marcus Chromik, Michael Kotzbauer,
Joerg Oliveri del Castillo-Schulz, Bettina Orlopp, Thomas Schaufler,
Sabine Schmittroth
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Helmut Gottschalk
am 10.08.2022 13:31
Hallo Herr Schulz,
wir können hier in der Community leider keine Aufträge oder Weisungen entgegennehmen.
Sofern Sie uns Ihre Mitteilung schriftlich oder per E-Mail zugesendet haben, werden wir schnellstmöglich darauf antworten. Derzeit erreichen uns sehr viele Anfragen, sodass bei der Beantwortung Verzögerungen auftreten können. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Gruß
Erik
am 10.08.2022 13:42
Hallo Erik,
Danke für Deinen Hinweis. Ich erteile auch keine Weisungen über die Community, sondern ich nutze dieses Medium, um das Verhalten von Deinem Arbeitgeber zu veröffentlichen. Selbstverständlich sind meine Anfrage und Anweisungen über den korrekten Kanal übermittelt worden. Aber, entweder werden Kunden ignoriert oder jemand befasst sich mit den Kundenanfrage nicht vollständig. Oder, wenn man es positiv formulieren möchte, Ihr seit einfach überlastet. Aber egal wo uns die gemeinsame Reise hinführt, am 22.08.2022 sehen wir das Ergebnis bei der AMC. Egal wie sich die DTCC windet und wendet, ist die Anweisung von AMC in Bezug der Aktiendividende in Form von 1:1 mittels APE-Aktien klar und eindeutig. In Bezug auf GME werden wir dann nach dem 90. Tag nach Ausgabe der Aktiendividende die Einziehung aller GME-Aktien wegen Unregelmässigkeiten sehen. Die Neuausgabe erfolgt dann sicherlich über Computershare. Mal sehen wann Ihr in diesem Kontext die Aktiendividende vorher noch richtig formuliert.
Grüße
T.S.
am 10.08.2022 16:12
Ich würde sagen, es geht voran:
Mit ihrer Veröffentlichung vom 04.08.2022 hat die Gesellschaft AMC Entertainment Holdings Inc. bekannt gegeben, dass Aktionäre eine Special-Dividende in Form einer Stockdividende erhalten sollen. Nach den uns derzeit von den Lagerstellen vorliegenden Informationen wird für jede alte Aktie, WKN A1W90H, im Verhältnis 1 : 1 eine sogenannte AMC Preferred Equity Unit, WKN (derzeit noch unbekannt), ausgegeben. Der Ex-Tag für diese Kapitalmaßnahme ist der 22.08.2022.
Sofern uns die konkreten Rahmendaten zur Kapitalmaßnahme durch den WM-Datenservice vorliegen, werden wir die Sonderdividende gemäß den regulatorischen Vorgaben verbuchen.
am 10.08.2022 16:15
ich habe die gleiche Antwort bekommen, Volltext;:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie wandten sich bezüglich der Sonderdividende der AMC Entertainment Holdings Inc. an uns.
In diesem Zusammenhang reichten Sie uns eine Weisung zur Einbuchung der APE-Amc Preferred Equity Units ein und lehnten eine eventuelle Gutschrift als Bardividende ab.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Kapitalmaßnahmen nach den offiziell veröffentlichen Informationen abwickeln.
Wenden Sie sich in dieser Angelegenheit bitte direkt an die Gesellschaft der AMC Entertainment Holding Inc.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
am 10.08.2022 16:46
Seit heute finde ich Datenschutz irgendwie gut, besonders in Deutschland. Hab einfach mal nach meinen Daten bei datenschutz@comdirect.de gefragt😂
Sehr geehrte Dame und Herren,
am 12.08.2022 12:27
Anscheinend hat die WM-Datenservice die Anweisungen an die Broker verteilt. Habe soeben von einer VR-Bank den postalischen Beleg für die Durchführung der Stockdividende bei AMC erhalten. Die Lieferung der Aktien wird allerdings nicht vor dem 24.08.2022 (2Tage Settlement, ist richtig) erfolgen.
Mal abwarten wann die übrigen Broker sich melden.
am 14.08.2022 13:13
Das ist doch schon mal gut. Ich denke, das wird schon ordentlich laufen. Zumindest bei den grossen Brokern.