Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frosch fragt nach dem Weg (Anfängerfragen)

162 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Einen Jutten wünsche ich,

...das hast Du richtig verstanden,

...das andere ist nicht Jugendfrei  Smiley (zwinkernd)

Dann probiere doch mal den angesprochenen Vino,

ich finde Ihn sehr schmackhaft, und bezahlbar

...um die 10.-

ich wünsche allerseits einen schönen und erfolgreichen Tag.

...ich bin leider zum Außendienst verdonnert worden, trotz fortgeschrittenem alter,

und Rentner Status...wat wellste mache,

die Auftraggeber sind Jung und brauchen das Geld Smiley (fröhlich)

Grüße

hhh

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@Crazyalexund ich dachte ich spiele gerne mit Excel, das ja der Wahnsinn. Die Daten beziehst du über die Funktion "Abfrage --> Abfrage aus anderen Quellen --> Aus dem Web" oder??? Darf ich fragen welche du da nimmst?

@Chrissel 

Den allergrößten Teil berechne ich selbst aus der Historie der Schlusskurse.

Die bekomme ich ja täglich per Emil und diese werden dann entsprechend eingepflegt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Teichfrosch:

Ich danke Dir sehr herzlich für den Activision-Tip gestern. Von den aktuellen Kursgewinnen kann ich mir ziemlich viel Bolognese selbst kaufen. Und sogar noch die eine oder andere Flasche Rotwein (mit Kirschgeschmack, klar).

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Teichfrosch
Experte ★★
378 Beiträge

Guten Morgen zusammen Smiley (fröhlich)

@huhuhu, ich werde mal Ausschau nach dem Vino halten. Derzeit habe ich noch welchen stehen bzw. liegen, der erstmal probiert werden will.

Im "Außendienst" bin ich auch bald, da Tochter gestern spontan eine Wohnung gefunden hat. Zum nächsten Ersten. Müssen die Kinder sowas so schnell machen?

@Crazyalex, du nimmst also die Kurse und pflegst die dann selber ein?! Smiley (überrascht) Was für eine Arbeit. Heftig. Ich kann ja sowas nur bewundern und würde derlei nie hinbekommen.

@nmh, naja, ein Tipp war das ja nicht. Du hast gesagt NEIN, ich habe mit den Füßen aufgestampft und DOCH gesagt Lachender Smiley Seit Freitag war ich zappelig und daher musste Mann mir Kröten überweisen, damit ich ein paar der Teile einkaufen kann. Ist wie letztes Jahr mit AMD. Die habe ich Mann angedreht, weil ich grad kein Klimpergeld mehr hatte. Er hat die gekauft, die haben sich verdoppelt, er hat sie verkauft und hat mir zum Dank Lakritz mitgebracht. Ich könnte ja jetzt sagen, dass ich das gerochen habe, so wie ich riechen kann ob es Schnee gibt. Aber es war wohl nur reines Glück (und Interesse).

Freut mich, dass du dir jetzt ein wenig Bolognese kaufen kannst. Aber püh...nicht MEINE Bolognese 😉

Und Rotwein mit Kirschgeschmack ist natürlich ein MUSS. Oder Bier. Mit Kirschgeschmack. Auch sehr lecker.

Gestern haben meine Blizzards mich wieder glücklich gemacht und ich gestehe, dass ich ab und an mal geschaut habe, was sie so treiben. Mache ich sonst nicht...aber die Zahlen waren zu verlockend. So darf es gerne weiter laufen. Was es nicht wird. Aber ich darf doch hoffen. Mal sehen, was der 8.8. bringt. Eher wenig, aber ich habe Zeit und kann warten.

Liebe Grüße, Frosch mit Schneekugel

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@Teichfrosch 

Ich nehme die tägliche Emailbenachrichtigung meiner Musterdepots. Diese kopiere ich vollständig auf ein spezielles TabellenBlatt. Von dort aus läuft dann die Pflege der Schlusskurse automatisch. Mein persönlicher Aufwand hält sich also - nachdem der Teil programmiert war - durchaus in Grenzen. ....

Gruß Crazyalex

Teichfrosch
Experte ★★
378 Beiträge

@Crazyalex, aber alleine die Tatsache dass du sowas kannst...also, so Dinge tun. Und Tabellen. Und sowas zu programmieren. Finde ich wirklich toll. Vor allem hast du ja dann all deine Daten zusammen, brauchst nur reinklicken, während ich einen Stapel Zettel durchforsten muss 😉

Liebe Grüße, Frosch...die froh ist, dass sie einen PC zusammen bauen kann (aber von mehr keine Ahnung hat)

PS: Ich durfte mir jetzt sogar ein eigenes Profilbild machen (und habe das sogar geschafft)

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@Teichfrosch 

Ich fühle mich geschmeichelt - aber ganz ehrlich: Ich bin wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte und was das Programmieren betrifft kratze ich allenfalls an der Oberfläche.

Es ist alles tatsächlich weniger kompliziert als es sich anhört.

Und wenn man das mal mit @nmh vergleicht: Der hat das sehr effizient programmiert. Verwaltet große Datenmengen sehr schnell. Bei mir kann man nebenbei Kaffee saufen + Pizza backen - und ich mag noch nicht einmal Kaffee! (...aber Pizza schon Smiley (überglücklich))

Auch wenn ich selber noch nicht die langjährige Erfahrung habe würde ich dir trotzdem den Tip geben: Langfristig bis du mit Zetteln weniger effizient als mit einer einfachen (!!!!) Excel-Tabelle

Gruß Crazyalex

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

Guten Morgen zusammen Smiley (fröhlich)

@huhuhu, ich werde mal Ausschau nach dem Vino halten. Derzeit habe ich noch welchen stehen bzw. liegen, der erstmal probiert werden will.

Im "Außendienst" bin ich auch bald, da Tochter gestern spontan eine Wohnung gefunden hat. Zum nächsten Ersten. Müssen die Kinder sowas so schnell machen?

@Crazyalex, du nimmst also die Kurse und pflegst die dann selber ein?! Smiley (überrascht) Was für eine Arbeit. Heftig. Ich kann ja sowas nur bewundern und würde derlei nie hinbekommen.

@nmh, naja, ein Tipp war das ja nicht. Du hast gesagt NEIN, ich habe mit den Füßen aufgestampft und DOCH gesagt Lachender Smiley Seit Freitag war ich zappelig und daher musste Mann mir Kröten überweisen, damit ich ein paar der Teile einkaufen kann. Ist wie letztes Jahr mit AMD. Die habe ich Mann angedreht, weil ich grad kein Klimpergeld mehr hatte. Er hat die gekauft, die haben sich verdoppelt, er hat sie verkauft und hat mir zum Dank Lakritz mitgebracht. Ich könnte ja jetzt sagen, dass ich das gerochen habe, so wie ich riechen kann ob es Schnee gibt. Aber es war wohl nur reines Glück (und Interesse).

Freut mich, dass du dir jetzt ein wenig Bolognese kaufen kannst. Aber püh...nicht MEINE Bolognese 😉

Und Rotwein mit Kirschgeschmack ist natürlich ein MUSS. Oder Bier. Mit Kirschgeschmack. Auch sehr lecker.

Gestern haben meine Blizzards mich wieder glücklich gemacht und ich gestehe, dass ich ab und an mal geschaut habe, was sie so treiben. Mache ich sonst nicht...aber die Zahlen waren zu verlockend. So darf es gerne weiter laufen. Was es nicht wird. Aber ich darf doch hoffen. Mal sehen, was der 8.8. bringt. Eher wenig, aber ich habe Zeit und kann warten.

Liebe Grüße, Frosch mit Schneekugel

Hallo Teichfrosch,

bevor ich in Dein Element hüpfe, ein kurzer Gruß.

tja und mit den Pänz, da blutet das Herz,

...Da hatte/habe ich gaaaanz großes Glück gehabt, sind alle in unmittelbaren Nähe von Mam & Pap geblieben, was ich einfach Geil finde.

Und zu Crazylex, ja er ist unser Hei tek Spezialist hier, wunnebar. Smiley (fröhlich)

Zu nmh, was meinst Du warum er immer so oft in der Türkei & den Ju es ei  ist.

Dort besitzt er mehrere Kirsch Bäumchen,

und steuert von dort sein Rechenzentrum & Aktien Imperium  Smiley (überglücklich)

Aber nun Hopp hopp an die Arbeit Ihr lieben, meine Ruhestandsgeld muss ja erwirtschaftet werden, während ich eine kleine Wasser probe durchführe Smiley (zwinkernd)

Ich wünsche ein tolles Wochenende allerseits

...bleibt anständig

...und tut nichts, was auch ich nicht tun würde  Smiley (zwinkernd)

In diesem sinne

hhh

Teichfrosch
Experte ★★
378 Beiträge

@Crazyalex 

Also, ich finde das wirklich richtig klasse, was du da hinzauberst. Da sach ma nich, dat du nich die hellste Kerze anne Tanne bist, hömma. Wat soll ich denn dann sagen? Smiley (zwinkernd)

Mal ernsthaft...ich lasse mir den Exelkram demnächst mal näher bringen. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht kapieren würde.

@huhuhu 

Ja, mein armes MutterHerz leidet. Aber Kleinteil bleibt in der Nähe, das beruhigt mich. Trotzdem ging das jetzt alles doch ziemlich schnell. Es kann doch noch gar nicht vernünftiges Gulasch kochen *seufzt*

nmh ist also Kirschplantagenbesitzer? Oha! Und tippt bestimmt auf einer Cherry-Tastatur. Da tun sich ja Dinge auf....*schnappt sich einen Aluhut*

Und jetzt bitte mal raus damit: Wer hat meine grünen Zahlen geklaut? Ich sehe rot !

Das mag ich nicht. Bitte einmal wieder schön machen, danke.

Liebe Grüße, Frosch...die grad vor sich hin schnieft und den hübschen Zahlen nachtrauert

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Wo ist denn unser Fröschlein ?

ich hoffe doch nicht abgetaucht.

...oder etwa den Fröscherisch erlöst Smiley (zwinkernd)

...oder die Kaulquappen doch noch am umsorgen

...das kennt man ja aus eigener Erfahrung Smiley (fröhlich)

bis denne

Grüße

hhh