- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2023 15:28
Für Fair Isaac gilt ohne Änderung das Gleiche, was ich weiter oben über Kinsale geschrieben habe. Ich erlaube mir daher, den Text einfach zu kopieren:
Bitte betrachte ein logarithmisches (!) 5-Jahres-Chart, um den aktuellen Rückgang besser einordnen zu können. Da die Fair-Isaac-Aktie immer noch klar über ihrer 200-Tage-Linie (aktuell ca. 719 Euro) liegt und da der langfristige (!) Aufwärtstrend mehr als intakt ist, bietet sich vielleicht eine Nachkaufgelegenheit. Bitte unbedingt den Stopkurs bei 580 Euro beachten.
Viele Grüße
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2023 19:17
Die Liste mit den Stoppkursen lässt kaum Fragen offen. Vielen Dank @FakeAccount.
Doch eine Frage drängt sich dann doch langsam massiv auf!!! Wo ist Dein Nachbar @nmh eigentlich wirklich? Das er seinen Beitragszähler schont, glaube ich nicht. Auch wenn der 10.000 Beitrag hier im Forum etwas „besonderes“ ist, das kann es doch nicht sein. Schließlich sind doch fast alle @nmh-Beiträge etwas besonderes. 😉
Also verlange ich hiermit unverzüglich ein Lebenszeichen!
Nicht dass es @nmh gerade nicht gut geht und er vielleicht sogar einen MÄNNERGRIPPE hat. 😱
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2023 19:45
Keine Sorge! Ich habe gerade durch mein Fernrohr geschaut (weil ich ohnehin die "Süßes-oder-Saures"-Bratzen damit beobachte, widerlich), und sehe, dass nmh bräsig an seinem Schreibtisch sitzt. Offenbar ist er enttäuscht, weil jemand den beleuchteten Kürbis weggeworfen hat, den er zu Halloween immer ausgestellt hat, und jetzt von den Kindern niemand mehr bei ihm klingelt. Dabei war er erstmals seit 20 Jahren (2003 hat er dort Werkzeug gekauft) wieder bei Aldi und hat billigste Halloween-Süßigkeiten aus der untersten Schublade gekauft. Ein seltsamer Kerl, mein Nachbar.
Außerdem habe ich schon wieder E-Mails abgefangen. Ein Leser fragt nmh: "Betreff: Stop Putschein - Bitte um Stopkurs für PN2YK9". Und das hier ist die (wie üblich seltsam umständlich, apodiktisch formulierte) Antwort von nmh:
Besser kein fester Stopkurs. Profis steuern Plain-Vanilla-Put-Optionen mit dem VDAX (WKN A0DMX9): Wenn der VDAX unter 17,50 oder gar unter 15 fällt (Sorglosigkeit, Optionen sind billig), muss man Puts kaufen. Dazu schau ich mir ein langfristiges Chart vom VDAX an, zwischen welchen Regionen der über die Jahre so typischerweise schwankt. Wenn der VDAX über ca. 30 oder gar 35 steigt, herrscht fast schon Panik, (spätestens) dann kann man die Puts teuer verkaufen.
Ich habe trotzdem für einen ganz kleinen Teilbestand vom DAX-Put PN2YK9 einen Trailing-SL (Abstand 3 Euro), dann kann man vielleicht einen weiteren kleinen Teil mit einem TSL mit Abstand 6 Euro absichern und den Rest erst verkaufen, wenn der Put unter ca. 4 Euro fällt - das ist die Versicherung, falls im November doch noch ein Unfall passiert!
Wichtig: Ab Februar 2024 bitte aktiv verkaufen, denn in den letzten drei Monaten verlieren Plain-Vanilla-Optionen (Call und Put) überproportional an Wert, das hat mathematische Gründe. Falls nötig, dann bitte in neue Optionen rollen.
Also offenbar geht nmh es gut. Zu gut, meiner Meinung nach. Und ich bin mir sicher, dass er sich sehr über Deinen Beitrag freut.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2023 19:54
@FakeAccount gut,dass mit dem Nachbarn alles ok ist
Und seine kryptischen Antworten helfen dennoch immer weiter,was man alles von ihm lernt ist Wahnsinn
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2023 19:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2023 16:20
Starker Tag heute. Krass finde ich Rockwell Automation vs Parker-Hannifin. Erstere wurde mir ausgestopt wegen mittelmässiger Zahlen, letztere pumpt. Noch Mitte Oktober hätte ich die fast noch Rockwell aufgestockt, wurde dann aber doch Parker-Hannifin (weil schöner >SMA200, während Rockwell nur knapp dran kratzte).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.11.2023 19:19
Da @nmh oder das Fernrohr von @FakeAccount ja immer für Beitragsideen offen sind, hätte ich vielleicht ein aktuell interessantes Thema für uns. Überall heißt es ja gerade Anleihen sind fast interessanter als Aktien. Da wäre es doch mal schön etwas über die @nmh Sicht auf Anleihen zu erfahren. Über die neuen iBonds ETFs von ishares wirst er ja leider kaum eine Meinung haben, da es sich ja um ETFs handelt und es sich damit ja nur genauso gut auskennt , wie mit Fußball. Trotzdem wäre eine grundsätzliche Erklärung von Anleihen sicher für viele Leute interessant. Langfristige oder kurzfristige Anlage, Unternehmens- oder Staatsanleihen? Auch die unterschätzte Gefahr, dass die hohen Zinsen von US-Firmenanleihen auf Grund des Währungsrisikos nicht so sichere und hohe Gewinne erzielen müssen und nicht so sicher fürs europäische Geld sind, wie viele Anleger meinen. Vielleicht gefällt die Idee ja auch noch anderen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2023 19:52
Ein herzliches Hallo in die Münchener Kleingartenanlage. Danke für die Richtwerte. Für folgende Werte vermisse ich eine technische errechnete Empfehlung für Stop und Zielkurs:
Comcast mit der WKN 157484, DBS WKN 880105, Devon mit der WKN 925345, DNB Bank WKN A2QG6Z, Equinor WKN 675213, Freenet WKN A0Z2ZZ, Kinder Morgan WKN A1H6GK, Oneok WKN 911060, Palo Alto WKN A1JZ0Q, Pfizer WKN 852009 und Servicenow WKN 852009.
Ich frage auch einfach nur an, ob für einige dieser genannten Unternehmen errechnete Werte vorliegen. Ich bitte von Fragen der Sinnhaftigkeit des Haltens dieser Werte Abstand zu nehmen. Das wäre schön.
Viele Grüße Harry aus dem verregneten Taunus
07.11.2023 19:51 - bearbeitet 07.11.2023 20:11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.11.2023 19:51 - bearbeitet 07.11.2023 20:11
Bitte entschuldige die späte Antwort. Mein Nachbar nmh, der Burschi, hat heute den ganzen Tag lang seinen Rolllllladen (Rechtschreibreform) unten gehabt, da hat mein fest installiertes, aufs Nachbarsgrundstück gerichtetes Fernrohr nichts gesehen. Aber vorhin hat er die Schalusie (Rechtschreibreform) hochgezogen, und mir den Blick auf seinen "Arbeits"platz freigegeben.
nmh hat neben seinem Schreibtisch eine riesige Tapete, die er mit seinem Kettendrucker (doch!) jeden Tag neu druckt. Da stehen alle Aktien drauf, die er aktiv beobachtet. Leider sind einige Deiner Werte nicht dabei. Die Kursziele beziehen sich auf fünf Jahre; alle Angaben in europäischen Euro. Wenn kein Kursziel angegeben ist, beobachtet nmh den Titel nicht.
Comcast mit der WKN 157484: Ziel 56, Stop 34; seit 2017 nur noch unter extremen Schwankungen seitwärts
DBS WKN 880105: starke Schwankungen, aber langfristig nach oben, bitte halten
Devon mit der WKN 925345: extreme Schwankungen, Abwärtstrend, bitte verkaufen
DNB Bank WKN A2QG6Z: seit zwei Jahren Wassertreten, nicht attraktiv
Equinor WKN 675213: Ziel 39, Stop 25; extrem starke Schwankungen
Freenet WKN A0Z2ZZ: Ziel 25, Stop 20; seit vielen Jahren nur noch Wassertreten, weil die hohe Dividende den Kurs ruiniert
Kinder Morgan WKN A1H6GK: Ziel 12, extrem starke Schwankungen
Oneok WKN 911060: seit vielen Jahren unter extremen Schwankungen seitwärts; nicht attraktiv
Palo Alto WKN A1JZ0Q: toller Wert, warum beobachtet nmh den nicht? Bitte halten, Stopkurs 190
Pfizer WKN 852009: Ziel 33, starke Schwankungen, jetzt nur noch abwärts, bitte sofort verkaufen oder Stop 26
Servicenow WKN 852009 A1JX4P: der beste Wert aus Deiner Liste! Kann man kaufen. Ziel 1680, Stop 440
Einige der Aktien haben eine optisch hohe Dividendenrendite. Warum die hohe Dividende eine optische Täuschung ist, hat nmh schon oft erklärt. Du bezahlst Deine Dividende mit Deinem eigenen Geld, denn die Aktie wird entsprechend weniger wert, weil das Unternehmen (das ja Dir gehört) gemolken wird und entsprechend ebenfalls weniger wert ist!!!
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2023 19:57
Ist dann eine BNP Paribas die richtige Anlageaktie,da auch hier die Dividende sehr hoch ist?
Diese Aktien,wenn sie vom Wert stabil sind,bieten dann immerhin eine solide Dividende

- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Große Auswertung: frische Stopkurse und Kursziele für Eure Lieblingsaktien in Wertpapiere & Anlage