am 28.05.2019 17:41
Also sorry, Leute, aber der Kursverlauf ist doch nicht normal? Dauernd ist die Aktie wieder grau und exakt beim Einstandspreis, und auch sonst sehe ich die nur bei gerade Zahlen stehen wenn ich in mein Depot schaue. Das ist doch kein normaler Kurs, das sieht aus wie gemacht.
28.05.2019 18:01 - bearbeitet 28.05.2019 18:27
28.05.2019 18:01 - bearbeitet 28.05.2019 18:27
Welche Zahlen hättest denn gerne? 😉
Das Volumen ist halt nicht so hoch, deswegen längere Strecken wo sich "nichts tut". Und wie Du im DGAP nachsehen kannst, gab es am 14. und 21. Stützungskäufe, die Option bestand ja. Ingesamt haben sie gut 100.000 Aktien vom Markt genommen. Aber sonst seh ich da jetzt nichts extrem ungewöhnliches ...
am 29.05.2019 09:20
Cool, danke 🙂
Naja, ich hab halt noch nie eine Nachkommastelle gesehen wenn ich ins Depot geschaut habe, das hat mich langsam irritiert. Gerade sind aber auch im Depot die ersten zwei aufgetaucht 😉
am 29.05.2019 09:22
...und kaum spreche ich es aus, steht sie wieder auf Einstandskurs, das macht mich fertig 😄
am 31.05.2019 14:55
@Infinity schrieb:...und kaum spreche ich es aus, steht sie wieder auf Einstandskurs, das macht mich fertig 😄
Dann schau mal jetzt. Der Markt geht komplett in die Knie, und Frequentis ... rührt sich immer noch nicht 😄
Das ist dann eben die gute Seite. Ich vermute, Frequentis wird eine extrem langweilige, ein-paar-Prozent-pro-Jahr-Aktie. Sehr gut geeignet für alle, die wenig Risiko wollen.
am 06.06.2019 20:14
@NR schrieb:
@Infinity schrieb:...und kaum spreche ich es aus, steht sie wieder auf Einstandskurs, das macht mich fertig 😄
Dann schau mal jetzt. Der Markt geht komplett in die Knie, und Frequentis ... rührt sich immer noch nicht 😄
Das ist dann eben die gute Seite. Ich vermute, Frequentis wird eine extrem langweilige, ein-paar-Prozent-pro-Jahr-Aktie. Sehr gut geeignet für alle, die wenig Risiko wollen.
Heute steht sie doch tatsächlich. Ist 18,02 in meinem Depot.
WOW
In meinen über 25 Börsenjahren habe ich noch nie so einen Langweiler gezeichnet.
am 06.06.2019 21:17
Haha 😄 Ja, jetzt steht sie gerade im Plus, das ist doch mal was. Tja, keine Ahnung. Nach den Schilderungen hier, was so nach einer Zeichnung passiert, dachte ich ja auch das Ding geht jetzt erstmal durch die Decke. Nun ja. Aber immerhin geht sie auch nicht durch die Decke im negativen Sinne. Könnte also doch was Feines zum Halten sein 🙂
am 13.06.2019 00:28
Für ein solches IPO empfinde ich die Kursentwicklung mittlerweile eher als Trauerspiel.
Ja, das Unternehmen ist gut! Aber wenn der Markt das anders sieht, oder die Firma als österreichischer "Noname" es nicht schafft, Aufmerksamkeit zu erzeugen, hilft das eben auch nicht.
Inzwischen geht meine Tendenz stark zum Verkauf. So gut wie alle meine anderen Aktien liefen in den letzten Wochen nämlich besser.
baha
am 13.06.2019 00:37
Du sprichst mir aus dem Herzen!
am 13.06.2019 13:13
War jetzt auch meine erste Zeichnung, werde meine Aktien verkaufen, sobald der Kurs wieder leicht steigt.
Denke, dass sich da in naher Zukunft nicht viel tun wird.