am 25.01.2021 20:37
Hallo zusammen,
am 12. Januar habe ich der Comdirect meinen Freistellungsauftrag für 2020 zugefaxt.
Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung von Comdirect erhalten. Die Zustellbestätigung des Faxes habe ich.
In meinem Depot wird nach wie vor gemeldet, ich solle doch den Freistellungsauftrag für letztes Jahr bis 31. Januar einrichten.
Vor 6 Tagen habe ich dann den Service via Kontaktformular kontaktiert. Auch hier bis heute keinerlei Rückmeldung.
Gibt es auch eine zeitgemäße Möglichkeit, den Freistellungsauftrag zuzustellen? z.B. via E-Mail..
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 27.01.2021 08:51
Hallo @NoPe,
grundsätzlich kann der Freistellungsauftrag direkt online eingerichtet und geändert werden.
In einigen Ausnahmefällen (z. B. Erteilung für das vergangene Steuerjahr) benötigen wir weiterhin das Formular.
Viele Grüße
Mario