Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freischaltung Produktklasse F / FTG

61 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @FDH04,

 

die Antwort der Kundenbetreuung war nicht korrekt. Ich habe mich eben noch einmal informiert. Es gibt Papiere der Produktklasse "F", die KEINE FTG voraussetzen.

 

Damit sollte das Thema jetzt abschließend geklärt sein.

 

Viele Grüße, Mario

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @FDH04,

 

ich wollte nicht Deine Anfrage ins Lächerliche ziehen, sondern ironisch auf die Antwort von Mario reagieren. Bitte um Entschuldigung für das Mißverständnis.

 

Ich habe mich persönlich schon immer für alle Produktklassen freischalten lassen, einschl. FTG, und zwar bei allen meinen Banken. Hat für mich den Vorteil, dass ich nicht vor einem Kauf drüber nachdenken muss, und hat für comdirect den Vorteil, dass ich sie nicht wegen Falschberatung verklagen kann (woran ich im Traum nie denken würde). Die Einteilung in Klassen ist reine Folklore. Letztlich wählt der Anleger das für ihn passende Produkt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FDH04
Autor ★
18 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

Die Kundenbetreuung sagt, dass du dich irrst. Du sagst, dass die Kundenbetreuung sich irrt. Wenn du das eine Klärung nennst... Vielleicht ist es ja firmenpolitisch so  gewollt, dass man den Kunden mit wiedersprüchlichen Aussagen im Unklaren lässt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @FDH04,

 

ich habe bei den Kollegen in der Fachabteilung nachgefragt. Meine Antwort ist somit zu 100% korrekt. Für die fehlerhafte Auskunft am Telefon kann ich mich nur entschuldigen.

 

Gruß, Mario

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Beide Antworten sind richtig. Je nachdem wie ich das ganze anfange.

 

Wenn ich ein Depot mit Handelsklasse A habe kann ich mir B einrichten, dann C usw. zum Schluss F und als letztes die FTG.

 

Wenn ich A habe und sofort die FTG beantrage dann wird sofort B, C, D, E, F und die FTG eingerichtet.

FDH04
Autor ★
18 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

auch wenn du dich für die falsche Auskunft (es waren dann übrigens zwei falsche Auskünfte) entschuldigst, auf eurem Formular steht immer noch "Wir schalten Ihr Depot für die Produktklasse F erst frei, wenn sie uns zusätzlich die Vereinbarung zu Finanztermingeschgäften unterschrieben zusenden."

 

Ich möchte hier keinen Klugscheißer spielen, aber wenn du mir hier so etwas felsenfest versicherst, dann ist euer Formular falsch (und noch diverse falsche Formulare, die ich mittlerweile gefunden habe, auf denen dieser Sachverhalt explizit so steht).

 

Also es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

1) Du erteilst mir hier die richtige Auskunft, und diverse Bankformulare und Vertragsbedingungen sind bei euch falsch formuliert.

2) Du erteilst mir hier eine bewusst falsche Auskunft, obwohl mir deine Kollegen schon die richtige Auskunft erteilt haben.

 

Welche von beiden Varianten ist die richtige?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @FDH04,

 

du hast bisher noch keine Antwort von mir erhalten, da ich mit den Kollegen der Fachabteilung noch im Austausch bin. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder hier.

 

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass deine Möglichkeit 2) definitiv NICHT zutrifft.

 

Viele Grüße, Mario

FDH04
Autor ★
18 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

 

ich dachte du hattest dich bei deinen Auskünften bereits mit der Fachabteilung abgestimmt... Dann warte ich auf eine neue Auskunft von dir.

 

Dass du selbst oder andere Mitarbeiter bewusst falsche Auskünfte an Kunden erteilen käme ja einem Betrug gleich... Sowas würde ich euch natürlich nie unbegründet unterstellen.

 

Bestimmt ist deine Auflösung des Ganzen hier ganz einfach und einleuchtend.

FDH04
Autor ★
18 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich hatte eigentlich verstanden, dass du hier noch einmal eine Rückmeldung gibst, aber ich bin schon selbst fündig geworden (ein Blick in die Vertragsbedingungen wirkt manchmal Wunder):

 

"Vor der Zulassung in Finanzinstrumenten der Produktklasse F bedarf es zusätzlich zu den bevorstehenden Regelungen weiter Vereinbarungen."

 

Damit ist ja wohl eindeutig die "Vereinbarung zu Finanztermingeschäften" gemeint.

 

Ich weiß nicht, ob du hier noch einmal Stellung nimmst, aber deine "100% richtigen Auskünfte nach Rücksprache mit dem Fachbereich" widersprechen euren eigenen Vertragsbedingungen.

 

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn vehement wissentlich falsche Informationen an Kunden gegeben werden und dann noch nicht einmal eine Richtigstellung erfolgt.

 

Nun gut, ich und die Leser dieses Threads kennen jetzt die richtige Anwort.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@FDH04

 

Ich mache mich mal wieder unbeliebt und das mache ich ausgesprochen gerne.

1. Das Fass das Du hier wegen so einem Kindergarten aufmachst ist mehr als lächerlich.

2. Das Du nach zwei Tagen gleich wieder nachlegst macht dich noch lächerlicher.

3. Du scheinst schon jetzt ein gestörtes Verhälnis zu comdirect zu haben und solltest wohl besser wechseln.

4. Nur meine Meinung.