Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freischaltung für Realtime-Kurse

motto
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zu "Realtime-Kurse".

Was und Wo ändert sich etwas, wenn ich mich für Realtime-Kurse freischalte?

  • Ist das nur für den "ProTrader"?
  • Ändert sich etwas auf der Webseite?
  • Gibt es irgendwo mehr Infos zu diesem Thema?
  • Wer braucht die Realtime-Kurse? (Klingt vielleicht dumm, aber als Privatanleger mit 0815 Sparplan nicht ganz klar.)

Ich vermute mal, dass die Realtime Kurse für mich irrelevant sind, da ich nur den ETF LYX0AG habe...

14 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Moin!

 

Ich verstehe gerade nicht mal was du mit freischalten meinst. Ich kann die schon immer einsehen. Wenn ich draufklicke sehe ich die aktuellsten Kurse und that's it.

 

Vielleicht kannst du oder jemand anderes vielleicht erst mal erklären was mit freischalten gemeint ist?

 

Liebe Grüße!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

motto
Autor ★★
28 Beiträge

na klar, kann ich das ergänzen.

Nach dem Login klicke ich auf "Verwaltung"->"Depot & Trading" -> "Realtime-Kurse"

 

Hier steht dann:

Freischaltung für Realtime-Kurse
Sie sind noch nicht für die Nutzung von Realtime-Kursen freigeschaltet. Sie können sich jetzt dafür freischalten und kostenlos Realtime-Kurse abfragen, wenn Sie nachfolgend unsere aktuellen Nutzungsbedingungen akzeptieren.
Nutzungsbedingungen zur Realtime-Kursabfrage
Das Angebot der Realtimekursabfrage gilt für comdirect Depotkunden. Die Kursabfragen erfolgen im Pull-Verfahren. comdirect behält sich vor, im Falle eines Missbrauchs einzelne Teilnehmer von diesem Angebot auszuschließen.
...
Mit der Freischaltung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und bestätige die Erklärung zur Privatanleger-Eigenschaft.
 
Am Ende kommt ein Button zur Freischaltung.

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Du bekommst dann halt - je nach Papier und Handelsplatz EchtzeitKurse angezeigt.

Wenn du nur diesen ETF hast ist das quasi irrelevant.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Vielen Dank für die Erklärung 🙂

 

Noch nie beachtet, konnte die wie gesagt schon ansehen. Wenn ich auf freischalten gehe sagt er auch ich sei schon freigeschaltet - was passiert denn wenn du im Depot Realtime Kurse anschauen willst?

An der Seite ändert sich aber erst mal nichts, keine Sorge. Für dich als ein ETF Besparer ist es auch relativ uninteressant, auch für mich als gelegentlich Investierender.

 

1) es ist für Jedermann 

2) es ändert sich nichts auf der Website 

3) Bestimmt, entweder hier kennt sich jemand aus oder notfalls Kundenservice 🙂

4) Leute die Kurse beobachten um dem besten zu finden bzw abzuschätzen, vermute mal Daytrader und Leute in die Richtung gehend.

 

Liebe Grüße!

 

Edit: Olle Tablettastatur...

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

motto
Autor ★★
28 Beiträge

Wenn ich im Depot auf Realtime klicke sehe ich folgendes...

 

bild.JPG

motto
Autor ★★
28 Beiträge

Daher kommt auch meine Frage was sich ändert. Siehe Bild oben.

Es kann ja sein, dass ich jetzt schon die Realtime Kure sehe und es sich nichts ändert,

obwohl ich nicht freigeschaltet bin.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Bist du sicher dass du nicht freigeschaltet bist? Sieht aus wie bei mir. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

motto
Autor ★★
28 Beiträge

Ja, bin mir sicher, dass dort steht:

Sie sind noch nicht für die Nutzung von Realtime-Kursen freigeschaltet

@SMTcomdirect könnt ihr hier Licht ins Dunkle bringen?

 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Den Text habe ich auch. Gehe ich auf freischalten sagt er mir ich sei freigeschaltet und ich habe das Gefühl das ist nur ein Fehler der comdirect und dass du ebenso wie ich freigeschaltet bist 😉  🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD