abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freibetrag einbehalten

marc01
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

ich habe vor Jahresende 2020 ordnungsgemäß entsprechend den Freibetrag für Aktienverkäufe beantragt. Beim Aktien-Verkauf zu Beginn 2021 wurde dieser jedoch nicht berücksichtigt und auf meine wiederholten Nachfragen hin werde ich vom Kundenservice leider wiederholt abgewimmelt.

Zuletzt habe ich zum 06.04 reklamiert und die Antwort, die ich von der Comdirect erhalten habe war die selbe wie bereits zu Beginn des Jahres, es würde sich um ein technisches Problem handeln und ich soll doch bitte Geduld haben.

Diese Geduld ist nach Wartezeit von über 6 Monaten nun am Ende und ich fühle mich von der Comdirect betrogen.

Ganz offensichtlich wird auch weiterhin die Auszahlung des Freibetrags verweigert, welchen die Comdirect entgegen geltenden Gesetzen unrechtmäßig einbehält. Ich bin daher auch gewillt einen Anwalt einzuschlaten, wollte zuvor aber nochmals nachfragen, ob wirklich keine andere Möglichkeit bestehen sollte.

Von der Comdirect und dem unterirdischen Service den ich erfahren habe, der beharrlich die rechtmäßige Auszahlung des Freibetrags verweigert, bin ich überaus entäuscht und werde im Zuge das gerichtlichen Verfahrens, dass ich im nächsten Schritt einleiten werde wohl auch mein Konto und Depot kündigen müssen.

14 ANTWORTEN

marc01
Autor ★
7 Beiträge

ok danke. Werde ich mal prüfen. War mir nicht bewusst, dass das so einfach möglich ist.

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

@marc01