Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Merge zwischen Social Capital Hedosophia und Virgin Galactic am 28.10.2019

ChrisR
Autor ★★
31 Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Merge. Gestern erfolgte die Fusion zwischen der bereits börsennotierten "Social Capital Hedosophia" (A2H7RL) und Richard Branson´s "Virgin Galactic". Die neue Virgin Galactic Holdings notiert nun unter der WKN "A2PTTF".

Ich hatte bereits vor ca. 2 Wochen einige Aktien der ursprünglichen "Social Capital Hedosophia" gekauft. In meinem Depot wird diese Position weiterhin angezeigt, allerdings ohne Kursangaben. Einen Verweis oder einen Hinweis zur Fusion kann ich nicht finden.

Meine Frage ist nun, ob es hier einfach zu Verzögerungen bei der Comdirect kommt oder ob eventuell eine Aktion meinerseits notwendig ist? Bislang bin ich davon ausgegangen, dass das ursprüngliche Papier einfach überführt wird und sodann unter der neuen Bezeichnung mit neuer WKN in meinem Depot auftaucht.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

5 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Ohne Kenntnis dieses expliziten Vorgangs: das dauert üblicherweise ein paar Tage, bis die entsprechenden Papiere ein- und ausgebucht sind. Du findest dann in deinen Umsätzen (https://kunde.comdirect.de/itx/umsaetze/auflisten?origin=depot) und der Postbox entsprechende Einträge.

Wenn bis Ende der Woche nichts passiert ist, würde ich bei der Kundenbetreuung anrufen.

ChrisR
Autor ★★
31 Beiträge

Danke für Deine Antwort. Bislang tut sich da leider gar nichts aber ich warte nochmal 1-2 Tage ab.

Borina
Autor
3 Beiträge

Hallo,

funktioniert es inzwischen?

Ich wollte nämlich Aktien von der besagten Firma kaufen, geht jedoch nicht!

Liebe Grüße

ChrisR
Autor ★★
31 Beiträge

Hallo,

ja, mittlerweile ist es erledigt.

Die Aktie notiert nun unter der WKN: A2PTTF (ISIN: US92766K1060) und dem Kürzel SPCE an der NYSE. Sollte normal handelbar sein.

Viele Grüße

ChrisR
Autor ★★
31 Beiträge

Für die genannte Aktie gibt es jetzt seit ca 14 Tagen keine aktuellen Kursdaten mehr in meinem comdirect Depot. In allen anderen Portalen kann ich den Kurs jederzeit problemlos abrufen. Das Problem muss also auf Seiten comdirect liegen.... 

Weiß jemand etwas dazu? Langsam wird es nervig und ich frage mich, ob ein Verkauf unter diesen Umständen funktionieren würde..... und wenn ja, zu welchem Kurs?