abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Virgin Galactic

Padde
Experte
77 Beiträge

Hallo liebe Aktienfreunde,

ich überlege, etwas Spielgeld auf den Weltraumtourismus in Form von Virgin Galactic zu setzen. Ich hatte Anfang Dezember schon mal mit dem Gedanken gespielt und ihn (leider) wieder verworfen.

Kann mir jemand netterweise den Unterschied zwischen den beiden Freunden hier erklären:

A2PTTF   Virgin Galactic Holdings

A2DXX4  Virgin Galactic Holdings UNIT (1 COM & 1/3 WT)

Vielen Dank!
Padde

3 ANTWORTEN

tito
Autor ★★
19 Beiträge

Praktische Auswirkung: Das eine (SPCE) ist die "normale" Aktie, die kannst Du und jeder andere kaufen, das andere (SPCE.U) nicht.

Bei SPCE.U gibt es noch 1/3 Warrant dazu, daher der Name. Warum das so konstruiert ist, kann Dir vielleicht jemand mit mehr Ahnung vom Fach erklären. Die Warrants (SPCE.WS) kann man übrigens auch separat kaufen, allerdings nicht bei comdirect.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1706946/000119312519276659/d809452d8k.htm

Ich bin übrigens relativ neu in solchen Details und bei SPCE zum ersten Mal auf Warrants gestoßen. Ich glaube, und kann mich dabei sehr irren, dass die deutschsprachige Entsprechung eine Optionsanleihe ist. Bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege.

tito
Autor ★★
19 Beiträge

Ich habe das mit den Warrants jetzt nochmal recherchiert, es scheint sich mehr um einen Optionsschein als um eine Optionsanleihe zu handeln. Aber diese Annahme ist immer noch ohne Gewähr, und ich freue mich über eine bessere Erklärung.

Padde
Experte
77 Beiträge

Danke für Deine Antwort.

A2DXX4 wurde als Aktie angezeigt und war auch (scheinbar) käuflich, mittlerweile exisitiert die Nummer bei der comdirect aber tatsächlich gar nicht mehr. 😉