Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Einstieg in Aktie mit Discount-Zertifikaten

20 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Justin Smith :

Was? Die spinnen ja wohl!

Aber die Freischaltung ist eine Sache von Minuten, maximal Stunden, höchstens Tagen, nur in seltenen Fällen Wochen, wenn Du das Formular per E-Mail als Scan einreichst.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

j.h.
Autor ★★
16 Beiträge

@Justin Smith: Was genau muss ich da wo tun? Wäre natürlich nicht so schön, unterbrochen zu werden...

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Justin Smith :

Was? Die spinnen ja wohl!

Aber die Freischaltung ist eine Sache von Minuten, maximal Stunden, höchstens Tagen, nur in seltenen Fällen Wochen, wenn Du das Formular per E-Mail als Scan einreichst.

nmh

Die Freischaltung für FTG geht nur schriftlich per Brief oder Fax. Das letzte Fax gesehen und benutzt habe ich allerdings als Team Telekom noch Gewinne auf der Tour de France einfuhr. Von daher musste ich einen Brief nach Quickborn schicken.

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@j.h.  schrieb:

@Justin Smith: Was genau muss ich da wo tun? Wäre natürlich nicht so schön, unterbrochen zu werden...

Geh mal in Deinen Persönlichen Bereich -> Verwaltung -> Depot & Trading -> Depot-Handelsgrenze

Dort siehst Du Deine aktuelle Freischaltung. Wenn es nicht F und "Finanztermingeschäfte möglich" = "ja" ist, kannst Du wohl keine Discounter handeln. (so wie ich aktuell...)

j.h.
Autor ★★
16 Beiträge

@Justin Smith: Wie äußert sich das denn? - Wird man da direkt vor dem Kauf drauf hingewiesen oder kommt da irgendwann jemand vom Team vorbei und stellt fest, dass man fälschlicherweise die Discounter besitzt?

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Probier es mal aus...vielleicht geht das ja auch weil es ein Discounter von comdirect ist.

Ich hatte versucht einen BNP Discounter zu kaufen und dann kam eine Fehlermeldung dass ich nicht die entsprechende Handelsgrenze erfülle.

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@j.h. Und wie sah es aus Deine Handelsgrenze? Und konntest/kannst Du Discounter handeln?

j.h.
Autor ★★
16 Beiträge

Also bei mir steht Handelsgrenze E und Finanztermingeschäfte möglich Nein, allerdings hatte ich bei nem Discounter im Livetrading keine Fehlermeldungen...

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Sprich: Du hast den Discounter erfolgreich gekauft?

j.h.
Autor ★★
16 Beiträge

Ja ich hab einen gekauft, aber nicht den von oben. Da war mir der Cap letztlich dann doch zu niedrig, wie nmh auch schrieb... und ich hab mich dann für einen anderen entschieden. Beim Kauf lief aber alles glatt ohne Fehlermeldungen