Frage zu Trailing Stop Loss Limit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11.05.2019 11:53 - bearbeitet 11.05.2019 11:54
Hallo,
ich habe eine Verständniss Frage. Vielleicht können die Experten unter euch mir ja weiter helfen.
Bsp. Ich habe eine Wirecard Aktie heute für 135 € pro Stück gekauft.
Ich möchte diese bei 141 € wieder verkaufen, sollte sie weiter steigen aber die Gewinne mit einem Abstand von 2 % laufen lassen.
Wäre meine Order so korrekt?
Verkaufsorder: Limit 141 € mit Zusatz Trailing Stop Loss 2 % ?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.05.2019 12:35 - bearbeitet 11.05.2019 12:35
Willkommen in unserer Community!
Nein, das sogenannte "Limit" (korrekt: Aktivierungsschwelle), in Deinem Fall 141 Euro, ist der Wert, unter den die Aktie fallen muß, um verkauft zu werden.
Wenn Du die Order so eingibst (falls das Banksystem sie akzeptiert), würde die Aktie sofort verkauft werden, weil sie aktuell unter 141 steht.
Ich schlage für Wirecard, WKN 747206, einen Stopkurs bei etwa 120 Euro und einen trailing Abstand von etwa 20 Euro vor.
Also folgendermaßen:
trailing stop, Limit 120 Euro, trailing Abstand 20 Euro.
Übrigens wartet bei Wirecard die 200-Tage-Linie aktuell bei etwa 146,50 Euro. Wenn die Aktie drüberklettert, sieht das technische Gesamtbild wieder wesentlich besser aus. Das spielt für Deine trailing-Stop-Order aber keine Rolle.
Viel Erfolg mit der Aktie!
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.05.2019 12:37
P.S.
Hast Du meinen ausführlichen Text hier über die Limitarten gelesen?
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2019 22:25
Hi!
Ich benötige eure Hilfe.
Sorry, stehe was den TSL angeht echt auf dem Schlauch. Ich habe vor Monaten die Aktie der ICE (WKN A1W5H0) erworben, und möchte diese einfach nur mit einem TSL von 14% absichern. Wie muss ich das eingeben? Mich verwirrt das Limit. Was muss ich dort eingeben, wenn der aktuelle Kurs der Aktie bei 79,86€ liegt und ich genau ab diesen Wert den TSL haben möchte?
Danke im Voraus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2019 22:33
Herzlich willkommen in dieser Community!
Ich empfehle Dir für die ICE-Aktie (eine Super-Papier, bitte bloß nicht zu früh verkaufen) aktuell einen Stopkurs bei etwa 72 Euro. Du gehst also auf Livetrading -> mit Limit -> Verkaufen
Dort würde ich die Commerzbank als Handelspartner wählen, weil es eine US-Aktie ist.
Dann wählst Du "trailing stop loss", gibst als "Limit" die 72 Euro ein und als trailing-Abstand den gewünschten Wert, z.B. 14 Prozent.
Sobald die Aktie über 83,72 Euro steigt, wird der Stopkurs mitgezogen. Wenn die Aktie beispielsweise auf 90 Euro steigt, wird der neue Stopkurs automatisch auf 77,40 Euro nachgezogen, also 14% unterhalb von 90 Euro.
Hilft Dir das?
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2019 22:35
@Noam: Du möchtest einen Trailing Stop Loss der 14% unter dem aktuellen Kurs der Aktie startet, richtig?
Dann gibst Du als Limit 68,68 Euro ein und als Trailing Wert 14%. Dann startet der Trailer bei 68,68 Euro und geht hoch, wenn die Aktie steigt. Er ist dann immer 14% unter dem Höchstkurs.
Ich empfehle Dir, das im Live Trading der Commerzbank zu machen. Live Trading ist günstiger als die normalen Börsenplätze bei der Commerzbank riskierst Du nicht, wie bei Lang und Schwarz zu Randzeiten ausgestoppt zu werden. Lang und Schwarz handelt auch spät und am Wochenende mit unsittlichen Spreads, da würde ich keine Trailer laufen lassen.
Gruß,
swolpoll
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2019 09:02
Cool, vielen Dank für eure Antwort

- Hilfe! Falsche Orderausführung in Wertpapiere & Anlage
- Order-Lexikon? in Konto, Depot & Karte
- Trailing stop loss wird nicht nachgezogen? in Wertpapiere & Anlage
- Trailing stop loss: wird ein anfangs eingegebenes Limit auch nach unten korrigiert? in Wertpapiere & Anlage
- Wer zieht bei Trailing-Stop-Loss wie oft das Limit nach? in Wertpapiere & Anlage