Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu angegebenen Kurswerten/Veränderung seit Kauf

12 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Stell mal von Karten auf Tabelle um, da sieht man einfach mehr Zahlen. Daraus sollte dann hervorgehen, was als Kaufkurs für die Berechnung herangezogen wird.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Sue83  schrieb:

Dort wird rechts mein Kaufpreis von 75,20€ angezeigt und links davon der "aktuelle Kurs" mit 77€

[...]

Bildschirmfoto 2020-08-17 um 12.58.51.png

Wir haben es unzweifelhaft mit einem weiblichen Community-Mitglied zu tun Smiley (überglücklich)

*SCNR*

Aber im Ernst: Ich kann Deine Irritation verstehen.

Ich bin nicht sicher welche Kurse bei der Berechnung von Gewinn und Verlust verwendet werden und ob die Abweichung aus einem alten Kurs oder von einem, in Deinem Fall nicht relevanten, Handelsplatz stammt. 

Üblicherweise sind die daraus resultierenden Ungenauigkeiten sehr gering, bei derart volatilen Werten kann es sich dann aber offensichtlich auch mal spürbar auswirken.

Schau einfach morgen nochmal, evtl. ist die Sache dann schon konsistenter.

@Zilch  schrieb:

Benutz doch einfach nen Taschenrechner oder ne Excel um zu gucken wie viel du bekommst wenn du verkaufen würdest. Spart dir auch die nervigen PhotoTAN Aufforderungen und die nervigen Kostenmitteilungen in der Postbox die bei jeder Anfrage automatisch erstellt werden.

Es gibt einen weiteren Grund warum man den Weg über eine angetäuschte Order besser nicht gehen sollte: Zumindest in der Vergangenheit war es so, dass man höchstens 5x bei einer TAN-Abfrage abbrechen durfte. Beim nächsten Mal wurde der Zugang gesperrt.

Sue83
Autor ★
10 Beiträge

@GetBetter vielen Dank für deine konstruktive Antwort! 

Bildschirmfoto 2020-08-17 um 12.58.51.pngWir haben es unzweifelhaft mit einem weiblichen Community-Mitglied zu tun Smiley (überglücklich)

Ja, wenn es beim Namen noch nicht klar war, dann spätestens jetzt. Lachender Smiley