Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage eines neulings.

Lazathin
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin neuling im Bezug auf Aktien und bin gerade über die Anzeigen in meinem Depot verwirrt.
Ich habe heute 4x ISIN US8740391003 gekauft zu einem Wert von 153,80. Das sollten ja 615,20 € (zzgl. Handelskosten, wurden mir mit <14 € angezeigt) sein.
Auf meiner Depoübersicht sehe ich jetzt aber einen Kaufkurs von 1532 € und damit natürlich auch einen Wert von -5516 €.
wie kann das sein?

13 ANTWORTEN

Lazathin
Autor ★
4 Beiträge

Da ich Montag morgens Beruflich bedingt keine Zeit habe kurzfristig ins Depot zu schauen habe ich jetzt telefonisch um einen Misstrade-Antrag gebeten (kann bei der Börse Stuttgart ja nur von Kredit- und Finanzdienstleistungsinstituten bzw. Unternehmen gestellt werden). Mal sehen was draus wird.

@paejWo hast du die beiden Trades in der Börse Stuttgart nachvollziehen können? Ich finde zumindest via Comdirekt nur einen duetlich sinnvolleren Kurs für die 4 stk.

Lazathin_0-1723278225426.png

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Lazathin  schrieb:

Da ich Montag morgens Beruflich bedingt keine Zeit habe kurzfristig ins Depot zu schauen habe ich jetzt telefonisch um einen Misstrade-Antrag gebeten (kann bei der Börse Stuttgart ja nur von Kredit- und Finanzdienstleistungsinstituten bzw. Unternehmen gestellt werden). Mal sehen was draus wird.

@paejWo hast du die beiden Trades in der Börse Stuttgart nachvollziehen können? Ich finde zumindest via Comdirekt nur einen duetlich sinnvolleren Kurs für die 4 stk.

IMG_4036.jpgScreenshot 2024-08-10_10-54-28.jpg

Lazathin
Autor ★
4 Beiträge

Noch als Auflösung: Die beiden Trades sind gestern laut Börse Stuttgart als Misstrades storniert worden - das zeigt sich heute auch in meinem Depot.

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@Lazathin  schrieb:

Noch als Auflösung: Die beiden Trades sind gestern laut Börse Stuttgart als Misstrades storniert worden - das zeigt sich heute auch in meinem Depot.

Du warst wirklich betroffen und hast eine Abrechnung dafür bekommen?