- « Vorherige
- Nächste »
Frühjahrsputz im ETF-Depot - "Eigentlich sollten Sie ..."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.02.2022 20:56
@HaBe schrieb:Ein sehr guter Einwand @GetBetter, der bei mir voll ins Schwarze trifft! Das steht bei mir ganz dringend auf der ToDo-Liste. Aktuell wollen wir uns erstmal gegenseitig Konto und Depotvollmacht einrichten.
Wir haben den Punkt tatsächlich sofort in die Tat umgesetzt, und nach nur knapp vier Wochen waren heute vier Briefe bei uns. Das heißt, wir haben jetzt unsere jeweilige bevollmächtigung und PIN. Ich konnte bereits erfolgreich nach dem Depot (und den Schuhkäufen 😂) meiner Frau schauen. 👍
Woraus ich trotz codi-Hilfe und FAQ nicht schlau werde ist die Aktivierung der PhotoTAN. Kommt dafür jeweils nochmal eine Aktivierungsgrafik, oder wie läuft das?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2022 21:22
@HaBe schrieb:Woraus ich trotz codi-Hilfe und FAQ nicht schlau werde ist die Aktivierung der PhotoTAN. Kommt dafür jeweils nochmal eine Aktivierungsgrafik, oder wie läuft das?
Ihr braucht definitiv für jeden Zugang eine separate Aktivierungsgrafik, das gilt auch für die Zugänge eines Bevollmächtigten.
Diese sollten automatisch zugesendet werden, da ihr andernfalls ja keine Möglichkeit habt euch in den Persönlichen Bereich einzuloggen (falls ich da jetzt nichts übersehe).
Falls ich doch was übersehe sollte, dann könnte es auch sein, dass man sich vorher einloggen muss um unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung zunächst das photoTAN-Verfahren zu aktivieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2022 21:29
Danke Dir @GetBetter, dann warte ich einfach mal gemäß dem @Crazyalex 'schen Motto (Geduld und so) ein paar Tage ab... (Für meinen Geschmack könnte diese ja nicht ganz ungewöhnliche Kombination in der Hilfe etwas besser beschrieben sein, oder am besten in dem Brief mit der Bevollmächtigung kurz erläutert werden. Dass noch eine PIN kommt steht ja auch darin. Bitte mal an die Fachabteilung weitergeben @SMT_Service )
Und nochmal Danke für den Anstoß das endlich mal in die Tat umzusetzen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2022 11:53
Zur Vervollständigung: Das ging jetzt fix, viel Geduld war nicht erforderlich, gerade waren die Aktivierungsgrafiken in der Post. (Eine etwas bessere Beschreibung für den Fall Kontovollmacht fände ich aber weiterhin sinnvoll)

- « Vorherige
- Nächste »