Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzielle Analphabeten

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Ich frage mich ja echt wie viele solcher Leute es noch braucht bis der Markt zum Erliegen kommt.  😞

https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/1g3ngmq/abrechnung_dividendenzahlung_quellensteuer_usa/

Das kann ja echt nicht wahr sein.   😞

8 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Das ist Reddit, da lohnt keine Energie.

Grüße von Antonia

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

naja, dass jemand das Thema Steuern noch nicht voll erschlossen hat, ist ja kein Verbrechen und bringt auch die Märkte nicht zum erliegen...

immerhin hat der/die /das sich getraut zu fragen, also besteht ja noch Hoffnung, dass es jemand versucht zu erklären...

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Reddit ist zu Teilen furchtbar, aber im Bereich Finanzen schätze ich den Austausch. Da dürfen auch mal peinliche Fragen und Kritik erlaubt sein.

Es ist nur irgendwie bemerkenswert, dass plötzlich viele Bürger anfangen auf Investor und Aktionär zu machen oder gleich bei Krypto einsteigen, die aber vorher nur Bausparer, Lebensversicherung und Sparbuch kannten, aber gleich in der 1. Liga mitmischen wollen. 

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Da stimme ich Dir vollkommen zu @Floppy85 

Wobei der Begriff 1. Liga im Zusammenhang mit Krypto mir außerordentlich schwer, vielmehr gar nicht, in den Sinn kommt. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ae  schrieb:

Wobei der Begriff 1. Liga im Zusammenhang mit Krypto mir außerordentlich schwer, vielmehr gar nicht, in den Sinn kommt. 

gruss ae

@ae 

Dann doch eher der 1.FC Köln, gell 😉

Grüße

Daniel

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Reddit hat ca. 500 Millionen aktive Nutzer pro Monat, pauschale Aussagen über die Plattform sind daher eher wenig zielführend. Natürlich finden sich dort dämliche Beiträge oder Fragen, genauso wie in diesem Forum. Wobei ich das hier genannte Beispiel nicht schlimm finde. Offenbar ein Anfänger, der im Bereich Steuern noch nicht fit ist, aber immerhin Willen zum Dazulernen zeigt. Hier im Forum gibt es ja auch Leute, die auf Postings von Spambots antworten und diese Bots auch noch persönlich ansprechen. Das finde ich nicht unbedingt klüger...

Wie @Floppy85 bereits sagte, gibt es auf Reddit auch sehr viele nützliche Infos, wenn man weiß, wo und wie man suchen muss. Außerdem ist es unterhaltsam.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Marin  schrieb:

Wie @Floppy85 bereits sagte, gibt es auf Reddit auch sehr viele nützliche Infos, wenn man weiß, wo und wie man suchen muss. Außerdem ist es unterhaltsam.

Dieser content bei reddit ist eher rar gesät 🤨

ich lande dann immer bei solchen postings:

Dieser zum Beispiel  

Dann dreh ich mich kopfschüttelnd und schmunzelnd wieder um, auch wenn mein Beispiel sicherlich nicht ernst gemeint ist 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

@ae  schrieb:

Dann dreh ich mich kopfschüttelnd und schmunzelnd wieder um, auch wenn mein Beispiel sicherlich nicht ernst gemeint ist 

gruss ae

Ich glaube, dass hat eher Meme-Potenzial und ist dieser selbstironisch-sarkastischen Dynamik auf reddit geschuldet.