Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festgeld,Sparbrief -leider bei Codi Fehlanzeige

frustrierter
Experte ★★★
665 Beiträge

liebe Community, liebe Codi

 

durch Zufall habe ich heute gesehen, die Sparda bietet einen Sparbrief für 1 Jahr 1,8% , für 2 Jahre 2,6% an. Völlig problemlos direkt aus dem Girokonto zu eröffnen

 

jetzt habe ich bei der Codi nachgesehen, hier finde ich nichts, auch kein Festgeld

 

0,75% für TG soweit ok, auch die 3,5% für TG Extra und 1/2 Jahr (leider mit dem großen Aufwand)

warum bietet die Codi derartiges wie die Sparda nicht an?

 

@nmh und @Joerg78      

als Kenner, was meint ihr, woran dies liegt?

 

 

 

 

1 ANTWORT

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

 

warum bietet die Codi derartiges wie die Sparda nicht an?

 

(...)

als Kenner, was meint ihr, woran dies liegt?

 

 

 


Ganz einfach: Kosten/Nutzen-Überlegungen (aufgrund der unterschiedlichen Geschäftsfelder/Bilanzstruktur)

 

Abgesehen davon: bist du dir bei den Sparda-Konditionen sicher? Ich wüsste nicht, welche Art von Kunden auf so ein schlechtes Angebot hereinfallen sollten...