Falscher Kaufkurs in Depottabelle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.05.2020 14:54
Hallo liebe Community,
ich habe, siehe Anhang, eine limitierte Order erteilt für den Kaufkurs von 15,70 Euro.
In meiner Depottabelle werden allerdings 17,2401 Euro ausgewiesen, was mir einen unmittelbaren Verlust in die Depottabelle beschert.
Für mich ist die Differenz nicht erklärungsfähig.
Liegt hier ein Visualisierungsfehler des Brokers vor?
Bzw. ist die Order fehlerhaft verarbeitet worden?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Christian

am 29.05.2020 15:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.05.2020 15:23
In deinem Screenshot ist ersichtlich, wie dein Kaufkurs ist. In der Depotübersicht ist das ein Visualisierungs-"missverständnis". Das sind für gewöhnlich die Vortageskurse etc.
02.06.2020 13:17 - bearbeitet 02.06.2020 13:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.06.2020 13:17 - bearbeitet 02.06.2020 13:19
@ehemaliger Nutzer schrieb:In der Depotübersicht ist das ein Visualisierungs-"missverständnis". Das sind für gewöhnlich die Vortageskurse etc.
Der angezeigte Kaufkurs hat nichts mit dem "Vortageskurs-Problem" zu tun (dieses betrifft veraltete "aktuelle Kurse" oder den Gesamtdepotstand).
@OhNeinMan : Ist das die erste Position dieses Wertpapiers oder hattest du vorher schon einen Bestand? Und welchen Kaufkurs nennt die Abrechnung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2020 14:15
Hallo,
ich hatte gestern das Problem, dass eine Order fehlerhaft angezeigt wurde.
Über die App hatte ich Aktien gekauft. Es wurde ein höherer Kaufpreis angezeigt als der tatsächliche. In der Abrechnung bzw. im Orderbuch wurde der richtige Kaufpreis angezeigt. In der Depotübersicht unter "Persönlicher Bereich", jedoch der falsche Kaufpreis. Ich wundere mich, das Problem ist doch, wie ich herausfand, im Jahr 2017 bekannt geworden (link unten).
Wurde jetzt der tatsächliche Kaufpreis oder der falsche in der Berechnung meines Ergebnisses einbezogen?
/t5/Website-Apps/Falscher-Kurs-in-der-comdirect-trading-app/td-p/5421#
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2020 14:17
/t5/Website-Apps/Falscher-Kurs-in-der-comdirect-trading-app/td-p/5421#
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2020 17:44
Hallo @Cuna
kurz und schmerzlos: wenn du über die normale Website in dein Depot gehst, kannst du für die Depotanzeige den Kaufpreis händisch anpassen.
Diesen kannst du ja aus deiner Abrechnung entnehmen.
Dann stimmt auch das Ergebnis wieder, denn zur Berechnung wird der angezeigte verwendet. Das ist aber alles nur visuell, keine Sorge. Steuerlich sind die Abrechnungsdaten hinterlegt und dir entgeht dadurch kein Gewinn, kannst aber auch mögliche Verluste nicht mildern 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD