am 14.02.2024 16:20
@Benjamin12 schrieb:Die Taxbox id wurde laut der Aussage von Flatex nochmals direkt an Comdirect übersandt.
Das Datum entspricht dem Datum der ursprünglichen Depotübertragung aus Nov 2022.
Wenn du die ID von Flatex nicht bekommen hast, dann kann auch nichts unabhängig geprüft werden.
Trotz ursprünglichem Datum ist der Feldinhalt der ID entscheidend und der Inhalt kann durchaus auch unter dem ursprünglichen Datum eine Änderungskodierung bekommen.
Du bist nach wie vor davon abhängig, dass dir irgend jemand Auskunft gibt, welche Anschaffungsdaten enthalten sind und ob es einen Änderungsmarker gibt oder nicht.
Flatex hat dir diese Auskunft offenbar nicht gegeben.
am 14.02.2024 16:23
Die ID wurde mir auch von Flatex mitgeteilt.
Der zweite Teil stimmt.
Ich habe bei Flatex auch direkt nach erhalt der ID angefragt, welche Daten unter genau dieser ID in Hinblick auf Datum und Kurs übertragen wurden. Hier hat man mir eine Auskunft in den nächsten Tagen zugesagt.
am 14.02.2024 16:24
@Benjamin12 schrieb:Die ID wurde mir auch von Flatex mitgeteilt.
Der zweite Teil stimmt.
Ich habe bei Flatex auch direkt nach erhalt der ID angefragt, welche Daten unter genau dieser ID in Hinblick auf Datum und Kurs übertragen wurden. Hier hat man mir eine Auskunft in den nächsten Tagen zugesagt.
Das hört sich zumindest vielversprechend an ….🤔
am 17.02.2024 01:01
@Klever schrieb:🙂
Nun bin ich neugierig: Commerzbank, ING, Consors, Onvista, DKB, Renault Bank, aber wie ist denn Deine Bewertung der Comdirect?
Comdirect
Immer noch meine Nummer 3.
Aber nur weil Onvista eben keine vollwertige Bank ist.
Altmodisch aber sehr stabil.
Recht teuer.
O&F extrem teuer wie CBK und nur per Telefon überhaupt nicht mehr akzeptabel.
Sehr gutes Feature Steuersimulation.
Deutliche Probleme bei der Integration verschiedener Generationen der IT zu bemerken.
Immer noch große Probleme bei manchen steuerlichen Aspekten.
Das Fiasko mit HSBC hat deutliche Narben hinterlassen.
Lange bis unendliche Bearbeitungszeit um Mängel abzustellen.
Ich glaube das ärgert mich am meisten.
Da hat man ein Problem und muß deshalb den Support anrufen.
Problem erkannt und sofort gelöst (sehr gute Leistung).
Die Bitte aufgenommen das zu ändern - bisher nichts passiert.
Beim nächsten Fall muß ich wieder anrufen. Da muß man sich nicht wundern daß der Support überlastet ist.
Das Risikomanagement ist übertrieben restriktiv und kundenunfreundlich geworden.
Für jeden Mist braucht man eine TAN. Keine Ahnung was das soll.
Das Handy ist mein zweiter Faktor und autorisiert.
Bei der Commerzbank starte ich die App ohne Passwort, gebe die Anmeldung frei, und kann dann ins Konto, Depot, Mails und Steuerdaten schauen. Das ist komfortabel.
Dann solche Scherze.
Kein Geld für die Vorabpauschale auf dem Konto?
Dann machen wir sofort mal eine Meldung an das Finanzamt.
am 20.02.2024 17:30
Flatex hat mir nochmals die Anschaffungsdaten aus der übermittelten Taxbox ID mitgeteilt. Alles korrekt.
Comdirect reagiert überhaupt nicht von selbst. Weder schriftlich noch telefonisch erhält man irgendeine inhaltliche Rückmeldung.
Man hat mir mehrmals mitgeteilt, dass die zuständige Abteilung komplett überlastet ist und nicht hinterherkommt. Nicht so toll für so eine große Bank.
am 20.02.2024 17:33
@Benjamin12 schrieb:Flatex hat mir nochmals die Anschaffungsdaten aus der übermittelten Taxbox ID mitgeteilt. Alles korrekt.
👍
am 20.02.2024 20:47
@Benjamin12 schrieb:Flatex hat mir nochmals die Anschaffungsdaten aus der übermittelten Taxbox ID mitgeteilt. Alles korrekt.
Comdirect reagiert überhaupt nicht von selbst. Weder schriftlich noch telefonisch erhält man irgendeine inhaltliche Rückmeldung.
Dann wird es vielleicht langsam mal Zeit für den Ombudsmann.
Das würde ich vorher aber der Bank noch einmal androhen mit einer Fristsetzung von 14 Tagen um den Mangel abzustellen.
Vielleicht solltest du hier auch zeigen was du von Flatex bekommen hast.
Es gibt ja hier Experten die sich mit dem Format auskennen und dazu etwas sagen können.
am 11.03.2024 22:33
Bis heute keine Korrektur geschweige denn eine Reaktion von Comdirect.
Schlechteren Kundenservice als bei Comdirect. habe ich selten gesehen.
12.03.2024 00:28 - bearbeitet 12.03.2024 00:31
12.03.2024 00:28 - bearbeitet 12.03.2024 00:31
@Benjamin12 schrieb:Bis heute keine Korrektur geschweige denn eine Reaktion von Comdirect.
Schlechteren Kundenservice als bei Comdirect. habe ich selten gesehen.
Du hast immer noch nicht geschrieben welche Meldungen mit welchen Daten Flatex wann abgesetzt hat.
Das müssen ja mehrere sein, ansonsten hätte die Comdirect keine Änderung gemacht.
Aber zumindest wirst du aus dieser Sache etwas gelernt haben und solche sinnlosen Aktionen in Zukunft unterlassen.
am 12.03.2024 01:34
Bei Comdirect scheint es leider drunter und drüber zu gehen. Da weiß keiner was der andere macht und es passieren so einige Fehler. Ich denke langfristig wird die Bank etwas lernen, wenn die Kunden alle weglaufen.
Ich werde keine weiteren Daten mehr im Forum teilen, da es von meiner Seite keinen Klärungsbedarf mehr gibt.
Ich dokumentiere hier lediglich noch die katastrophalen Zustände in der Bank. Für diejenigen, die es interessiert.