Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Facebook im Tiefflug

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo liebe Aktienfreunde,

 

seit gestern ist Facebook  WKN A1JWVX um fast 6% nach unten durchgerauscht.

Vermutlich liegt die Ursache in der Ankündigung Marc Zuckerbergs, das Geschäftsmodell "facebook" zu erneuern. Leider nur eine kleine Zeitungsnotiz, 

ich kann mir noch kein Bild machen, was damit bezweckt wird.

 

Vielleicht hat einer von euch mehr Durchblick bei der Aktie "facebook"?

 

Soll man den Durchhänger nutzen um nachzukaufen oder ist das der Anfang vom Ende?

 

Euch allen ein erholsames Wochenende!

Grüße von der rauhen Küste

dietus 

 

73 ANTWORTEN

phe2017
Autor ★★
13 Beiträge

@baha  schrieb:

 

Außerdem stecken in den ganzen Spielekonsolen Xbox und PS4 (und ziemlich sicher auch deren Nachfolger) AMD-Chips. All das spricht für AMD.

 

Gruß

baha


Das stimmt wohl. Solange es denn noch Nachfolger geben wird. Da in Zukunft lieber auf ein kleines Endgerät gestreamt wird dürfte damit in ein paar Jahren Schluss sein. Zumindest in der Vision von z.B. Ubisoft und vermutlich auch anderehn Publishern. So abwegig ist das ja auch nicht. Ist ja bei Videos und Musik heute  auch nicht mehr wirklich anders. 

Und da bietet Nvidia heute schon Services an.  Bei AMD weiß ich das nicht. 

Nur so nebenbei: Wenn ich an Tesla denke, ist Nvidia eigentlich auch nicht sehr weit weg.

 

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Da hast du Recht @phe2017. Es wird schon gemunkelt, dass es nach der PS5 keine weitere derartige Konsole mehr geben soll und stattdessen voll auf Streaming gesetzt wird. Bis dahin muss AMD im Datacenter-Geschäft Fuß fassen, wenn sie nicht massive Geschäftseinbußen hinnehmen wollen.

 

Auf Dauer ist halt nichts sicher.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@swolpoll:  Die oben erwähnte Amadeus-IT-Aktie (WKN A1CXN0) wird in der aktuellen Ausgabe der Börse online (Heft 30 vom 26.7.18), die Du am Kiosk findest (kostet 4,50 Euro), auf Seite 12 zum Kauf empfohlen. Ziel 90, Stopkurs 60,50 Euro.

 

In dem durchaus lesenswerten Artikel geht es um trendstarke und fundamental günstig bewertete Aktien. Die Redaktion empfiehlt außer Amadeus auch folgende Aktien: Deutsche Börse (581005), Diageo (851247), Lenzing (852927), Luxottica (5925879), MTU Aero (A0D9PT), Siemens Healthineers (SHL100). Alle diese sieben Aktien empfehle auch ich zum Kauf.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@nmh  schrieb:

@swolpoll:  Die oben erwähnte Amadeus-IT-Aktie (WKN A1CXN0) wird in der aktuellen Ausgabe der Börse online (Heft 30 vom 26.7.18), die Du am Kiosk findest (kostet 4,50 Euro), auf Seite 12 zum Kauf empfohlen. Ziel 90, Stopkurs 60,50 Euro.

 

In dem durchaus lesenswerten Artikel geht es um trendstarke und fundamental günstig bewertete Aktien. Die Redaktion empfiehlt außer Amadeus auch folgende Aktien: Deutsche Börse (581005), Diageo (851247), Lenzing (852927), Luxottica (5925879), MTU Aero (A0D9PT), Siemens Healthineers (SHL100). Alle diese sieben Aktien empfehle auch ich zum Kauf.

 

nmh

 


@nmh: Danke! Die Amadeus verträgt sich leider nicht mit meinem Marktkapitalisierungsfetisch. 32 Mrd. EUR ist mir zu groß. Lenzing und Healthineers hab ich schon, die können nach der Empfehlung durch Börse Online gerne weiter steigen! Die anderen schau ich mir natürlich auch gleich an. Alle schonmal gehört, aber keine Meinung dazu bisher...Gruß, swolpoll

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Ich habe gerade meinem Bauch was Gutes getan.Herz

Der nuschelte vor einiger Zeit was von: Verkaufe bei 172 €.

 

Für die Zukunft von FB sehe ich eher grau, es gibt zu viele Riesen....

 


...gut gemacht TuNichGut

...es gibt übrigens die Hypothese an der Börse, dass momentan gezielt und massiv FANG-Aktien verkauft werden, nicht nur um Gewinne zu realisieren, sondern vor allem cash zu generieren, um sich zu positionieren

nmh
Legende
9.960 Beiträge

...ausnahmsweise sind @Noxx  und ich einer Meinung  😉

...das Sentiment für FAANG-Aktien ist schlecht

...Facebook und Twitter fallen weiter, die von vielen erhoffte schnelle Erholung kommt nicht

...durch meine Empfehlung, Stopkurse zu setzen, ist aber niemand von Euch ernsthaft im Minus 

...am Dienstag Abend meldet Apple (Schwergewicht!) Zahlen

...wenn die weniger als ausgezeichnet sind, wird auch Apple abstürzen und damit der Nasdaq-Index

...nochmal meine Warnung: die Nasdaq-Schwäche würde voll auf unseren DAX durchschlagen

...bitte wachsam bleiben, siehe mein obiges Posting

...viele Grüße an @Noxx  in den Norden!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe die FAANG-Aktien in Form eines NASDAQ-ETF im Depot und zur Zeit Liquidität übrig. Wie steht ihr dazu, einen Rücksetzer (evtl. nach den Apple-Zahlen) zu nutzen, um nachzukaufen? 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Gott sei Dank habe ich von FAANG nur Amazon. Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

...ausnahmsweise sind @Noxx  und ich einer Meinung  😉

...das Sentiment für FAANG-Aktien ist schlecht

...Facebook und Twitter fallen weiter, die von vielen erhoffte schnelle Erholung kommt nicht

...durch meine Empfehlung, Stopkurse zu setzen, ist aber niemand von Euch ernsthaft im Minus 

...am Dienstag Abend meldet Apple (Schwergewicht!) Zahlen

...wenn die weniger als ausgezeichnet sind, wird auch Apple abstürzen und damit der Nasdaq-Index

...nochmal meine Warnung: die Nasdaq-Schwäche würde voll auf unseren DAX durchschlagen

...bitte wachsam bleiben, siehe mein obiges Posting

...viele Grüße an @Noxx  in den Norden!

 

nmh

 


Hallo zusammen,

 

also ich bin weiterhin positiv im Aktienmarkt. Mein Aktienportfolio ist heute von Allzeithoch auf einen Stand vom 19.07.2018 gefallen. Damit kann ich leben und bleibe weiter mit bester Laune in meinen Fangs Alpabet und Amazon investiert.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe die FAANG-Aktien in Form eines NASDAQ-ETF im Depot und zur Zeit Liquidität übrig. Wie steht ihr dazu, einen Rücksetzer (evtl. nach den Apple-Zahlen) zu nutzen, um nachzukaufen? 


Hallo @t.w.,

 

wenn du das Geld nicht in den nächsten Jahren nicht brauchst und ansonsten auch andere Aktien hast bekommst du von mir grünes Licht! Aber ich kenne deine Situation nicht, von daher ist das ganze schwer einzuschätzen.

 

Grüße aus Dresden

Sonni