Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fälligkeitdatum

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Schönen guten Abend.

 

Ich bespare den ETF a143jq.

Dieser schüttet ja monatlich eine Dividende aus. 

 

Auf der Webseite des Anbieters steht, dass für den Monat Mai die Ausschüttung heute (05.06.2019) fällig ist.

 

 

Bedeutet fällig, dass die Dividende zu diesem Datum auf meinem Verrechnungskonto sein soll ?

 

Bis jetzt ist noch kein Zahlungseingang und keine Abrechnung im Postfach.

 

Könnt Ihr mir bitte bei meinen Fragen helfen ?

 

Beste Grüße

 

Kay

 

 

5 ANTWORTEN

gaddagah
Autor ★★★
78 Beiträge

Hallo @Kay1979 ,

 

ich habe den ETF auch und für den letzten Monat mal nachgeschaut. Da war der Fälligkeitstag der 3.5. Habe mit dem Datum auch eine Erträgnisgutschrift in der Postbox (weiß aber nicht, zu welcher Uhrzeit genau die an dem Tag eingestellt wurde). Auf dem Verrechnungskonto wurde die Ausschüttung am 06.05. bzw. 07.05. (Wertstellung) gutgeschrieben. Hab also noch ein kleines bisschen Geduld, die Ausschüttung sollte bald da sein :). Diesmal geht es ohne das Wochenende dazwischen wahrscheinlich sogar etwas schneller als im letzten Monat.

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist das erste Mal, dass ich aus diesem ETF eine Dividende erhalte. Deshalb war ich wohl etwas ungeduldig.

 

Beste Grüße

 

Kay

gaddagah
Autor ★★★
78 Beiträge

Hallo @Kay1979,

 

Nachricht in der Postbox und Gutschrift auf dem Konto sind bei mir heute eingegangen. Sollte bei dir also auch passiert sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es gibt da zeitliche Differenzen, die normal sind. So gibt es ein Datum an dem die Ausschüttung festgesetzt wird, den Ex-Tag an dem der Abschlag erfolgt und den Zahlungstag. Diese können voneinander abweichen. Das kenne ich von meinen Fonds auch. Ex-Tag und Zahlungstag können durchaus zwei Wochen auseinander liegen. Also kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Guten Abend.

 

Ja das Geld und die Abrechnung sind nun da.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend.

 

Beste Grüße

 

Kay