abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Agrana

Noxx
Legende
7.054 Beiträge

Verehrtes Publikum

...darf ich Sie mal wieder auf einen Titel aufmerksam machen, dem ich 25% Wachstum in einem Jahr aus Dividende und Kursgewinn zutraue:

...Agrana, österreichischer Zucker- und Stärkehersteller, Südzuckertochter

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/jahresbilanz.html?ID_NOTATION=197327965

...die wurden jetzt massiv gebeutelt durch den Zuckermarkt aber haben ein beständiges Geschäftsmodell, dass seit Jahrzehnten funktioniert, man schaue sich nur mal die Zahlen unter dem Reiter Analyse an

...Dividende derzeit über 5%

...wir stehen vor einer Rezession, also müssen Nahrungsmittel ins Depot

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Noxx:

interessant! Danke für den Tip.

Agrana und Südzucker leiden immer noch unter der im Oktober 2017 in Kraft getretenen Zuckermarktverordnung. Die Umsätze und die Gewinne sind im Sinkflug. Die Dividendenrendite von aktuell gut 5% gilt solange bis das Unternehmen mitteilt, daß die Dividende gekürzt wird. Aus diesem Grund ist die Dividendenrendite für die Aktienauswahl nicht von Bedeutung. Die aktuelle Platow-Börse rät, bei beiden Titeln nicht einzusteigen. Andererseits empfehlen einige Analysten Agrana zum Kauf (Berenberg, Ziel: 20 EUR, und Erste Group mit Ziel 22,40 Euro).

Möglicherweise hat sich bei Agrana seit Oktober ein Boden gebildet. Das sieht gar nicht schlecht aus. Wer jetzt einsteigt, setzt bitte einen strengen Stopkurs im Bereich zwischen 14,80 und 15,20 Euro. Das Papier kostet aktuell 18,30 Euro. Wer maximal 200 Euro verlieren will, darf also 60 Stück kaufen. Einsatz dann 1098 Euro.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.054 Beiträge

Ja, nmh

...wir beide wissen, für Langfristdepots muss der Neu-Anleger die Aktien dann kaufen, wenn das Blut der Altanleger über die Strsse läuft

...ich bin kein Prophet aber wie Du weist achte ich auch auf Geschäftszahlen:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/jahresbilanz.html?ID_NOTATION=197327965

...wenn ein Unternehmen in 2018 bei einem kollabierten Zuckermarkt, den gleichen Umsatz, den gleichen Gewinn als die Vorjahre macht, die Verbindlichkeiten senkt und eine Eigenkapitalquote von 60% ausweist dann denke ich, das ist ein solides Investment

...in einem Jahr sind wir schlauer

...und nicht vergessen, wir brauchen immer was zu essen!

Noxx
Legende
7.054 Beiträge

boerse express:

Ausblick. Die Q3-Zahlen lagen unter unseren bereits niedrigen Annahmen und zeigen, dass das Marktumfeld nach wie vor sehr schwierig ist mit anhaltendem Preisdruck bei Zucker und Verzuckerungsprodukten. Wir erwarten keine rasche Entspannung an der Preisfront und somit anhaltenden Ergebnisdruck. Nichtdestotrotz, die operativen Verluste in der Zuckersparte sollten in den folgenden Quartalen geringer sein und haben laut der Firma den Boden im 3. Quartal erreicht. Dazu sind der Ausblick für die Fruchtdivision sowie neue Diversifikationsprojekte wie die Betain-Kristallisationsanlage in Tulln oder die thermoplastische Stärke (einsetzbar z.B. in Form kompostierbarer Folien als Plastiksackerlerstatz) vielversprechend. Obwohl die Ethanolpreisentwicklung nach wie vor von Unsicherheiten belastet ist, haben die temporäre Schließung einer Ethanolfabrik sowie die Produktionspause einer weiteren in Großbritannien die Preise in der letzten Zeit auf einem höheren Niveau stabilisiert. Wir bleiben daher bei unserer Halten-Empfehlung, erwarten jedoch, dass eine Erholung des Aktienkurses noch länger dauern wird.

...interessant der Hinweis auf kompostierbare Folien!!!

...PLastik ist ein Thema der Zukunft

Noxx
Legende
7.054 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Verehrtes Publikum

...darf ich Sie mal wieder auf einen Titel aufmerksam machen, dem ich 25% Wachstum in einem Jahr aus Dividende und Kursgewinn zutraue:

...Agrana, österreichischer Zucker- und Stärkehersteller, Südzuckertochter

...die wurden jetzt massiv gebeutelt durch den Zuckermarkt aber haben ein beständiges Geschäftsmodell, dass seit Jahrzehnten funktioniert, man schaue sich nur mal die Zahlen unter dem Reiter Analyse an

...Dividende derzeit über 5%

...wir stehen vor einer Rezession, also müssen Nahrungsmittel ins Depot

...Agrana, empfohlen mit 18,54 am 2. Feb. 2019

...jetzt 19,06

...bisher magere 3,5% plus

...aber die kommen noch

...die haben soviele Kakerlakken in ihrer Produktionsstätte nahe Linz, wenn sie die einsaugen könnten sie 1 Tonne hochwertiges Proteinfutter verkaufen