Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EZB-Leitzins ISIN: XFARIV001614

Nick_821028
Autor ★
31 Beiträge

Warum steht die ISIN: XFARIV001614 des EZB-Litzins nicht zur Verfügung? Gibt´s einen Umweg, diesen sichtbar zu machen?

7 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.778 Beiträge

Wie kommst du auf so etwas und was willst du damit?

Dieses Teil ist doch nirgendwo handelbar.

Glücksdrache
Legende
4.544 Beiträge

Hallo @Nick_821028, hallo Community,

der EZB-Zinssatz an sich wird meiner Meinung nach nicht direkt als Wertpapier gehandelt. 

Dennoch gibt es eine Übersicht der Daten:

https://www.bundesbank.de/de/statistiken/geld-und-kapitalmaerkte/zinssaetze-und-renditen/ezb-zinssae...

Ich hoffe das bringt dich weiter! 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Thorsten_
Legende
5.077 Beiträge

Es gibt auch andere Dinge mit ISIN oder WKN im Informer, die man nicht direkt handeln kann. Z. B. Währungskurse, Indizes oder Rohstoffe.

Vielleicht kann ja @SMT_Service den Dienstleister anstupsen und es geht was?

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
413 Beiträge

Hi @Nick_821028 

du findest den gewünschten Zinssatz unter Informer > Märkte > Zinsen und dann unter Zinsen - Europa den "EU-Leitzins", eine WKN hat er tatsächlich nicht.

Herzlichen Gruß aus Quickborn,
Birgit

Nick_821028

Danke. Jedoch möchte ich diesen gerne zusammen mit anderen Wertpapieren ansehen, und da ginge eben im Comdir am bequemsten ..

Nick_821028
Autor ★
31 Beiträge

Es gibt viele Werte, die nicht handelbar sind...;). So auch der FAZ-Index mit der WPN 

846902

Thorsten_
Legende
5.077 Beiträge

@Nick_821028  schrieb:

Danke. Jedoch möchte ich diesen gerne zusammen mit anderen Wertpapieren ansehen, und da ginge eben im Comdirect am bequemsten ..

Und das funktioniert auch. Du kannst "Leitzins" mit der Wertpapiersuche finden und im Chartvergleich oder Musterdepot einfügen (als "Hauptrefinanzierungssatz").