Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Meinung?

25 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Schöner Einwand @Chrissel 

Ich möchte klarstellen: der Ölpreis ist nicht der einzige Grund warum man auf Shell setzen kann. Und auch ist die derzeitige Krise eine besondere Situation. In Amerika zum Beispiel ist dividendentechnisch alles soweit okay, Coca Cola hat mich bezahlt. Allianz will Dividende zahlen und macht deshalb eine Internet-HV, BASF will auch zahlen und Shell hat im März ebenfalls bezahlt. Wie es weiter geht weiß keiner. Aber auch diese Krise wird überwunden, wie alle zuvor. Statistik und so 😉

Auf jeden Fall darf man nicht kurzfristig denken und durch die Einsparung denken es geht nun steil bergauf, ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt. Es ist lediglich ein erster Schritt in die Richtung Stabilisation und natürlich muss man langfristig denken.

Ich bin gerade am Tablet, aber Dank @Shane 1 habe ich eine Fülle an Informationen. Wenn er etwas Zeit findet und das hier zufällig liest kann er ja auch noch mal ein Statement abgeben. Gibt es nicht auch einen Thread rund um Shell?

Kurz gesagt deren Produktpalette ist vielfältig und zukunftsorientiert. Wir reden nicht nur von Tankstellen, sondern Ölprodukten, Chemie,  Petrochemie, Gas, etc - das volle Programm.

Liebe Grüße 🙂

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Bin mir ziemlich sicher das @Shane 1 dazu schon einen großen Beitrag geschrieben hatte, ich erinnere mich stark daran. Weiß aber auch nicht mehr in welchem Thread. Sowas zufinden ist ja leider in diesem Forum nicht leichter, aber das wird ja hoffentlich in den nächsten Wochen mit besserer Suchfunktion einfacher. 😃 Hoffe ich habe jetzt nicht zuviel verraten. ^^

Ich erinnere mich aber kurz davor gewesen zu sein zuzuschlagen, nachdem ich einen seiner Beiträge dazu gelsen hatte. Aber ich habe 30 Titel auf meiner Watchlist, das muss erstmal abgearbeitet werden. Lachender Smiley

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Chrissel Hier ist einer 😉 ich habe von ihm aber noch umfangreichere Analysen  bekommen, er hat mir geholfen Unternehmenskennzahlen zu verstehen und gezeigt wonach ich suchen muss 🙂 und eine Watchlist erstellt die ich nun abarbeiten muss 😄

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Chrissel Hier ist einer 😉 ich habe von ihm aber noch umfangreichere Analysen  bekommen, er hat mir geholfen Unternehmenskennzahlen zu verstehen und gezeigt wonach ich suchen muss 🙂 und eine Watchlist erstellt die ich nun abarbeiten muss 😄

Tssss und das macht ihr privat anstatt nen genialen Thread zu eröffnen wo man am Fallbeispiel direkt sehen kann wies funktioniert? Gibts ja nicht! 😃

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Er hat hier schon Threads eröffnet mit Beispielen seiner Analysen und verteidigt seine Dividendenstrategie doch öfters mit guten Beispielen und Beiträgen 😉

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@Chrissel Schön, dass du dich zu Wort meldest:)

Jetzt mal unabhängig vom Ölpreis, nur auf die aktuelle Krise Corona bezogen. Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Es wird sich danach vieles ändern, oder es wird sich danach nichts ändern. Und ich glaube an Möglichkeit Zwei. Es wird auch nach der Krise nur um Geld und Profit gehen, was auch okay ist, da wir uns sonst ein neues Hobby suchen müssten.

Gehen wir nur mal davon aus, es ändert sich vieles. Dann könnten wir aktuell in keine Branche investieren. Außer in Unternehmen, die etwas zum home office beisteuern. Videokonferenzen, Internet,...das von @Zilch genannte Beispiel mit Coca Cola. Überall lese ich, dass die Gastronomie einbricht. Wenn das so wäre und keine Großveranstaltungen mehr stattfinden würden, dann hätte Coca Cola unglaubliche Umsatzeinbussen. Ich glaube aber nicht daran. Ich arbeite in einem Catering Unternehmen und wir haben weltweit Kunden in großen Unternehmen. Da evtl. einige beim home office bleiben, würde ich nicht unbedingt auf eine Aktie aus der Catering Branche setzen, aber alles andere wird sich wieder normalisieren. Um mal meinen Kauf von Öl Aktien zu rechfertigen:)

Für alle einen angenehmen Tag