Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Meinung zu "Soc.Quimica y Min.de Chile ADR"

oesel
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebe Community,

was haltet ihr von der Aktie Soc.Quimica y Min.de Chile ADR (WKN: 895007 ISIN: US8336351056).
Ich besitze hier bereits seit einigen Jahren ein paar Anteile, allerdings lässt sich der stetige Abstieg des Kurses seit Anfang 2018 nicht übersehen.
Leider finde ich keine vernünftigen Nachrichten zu diesem Unternehmen, die den Kursverfall über einen so langen Zeitraum erklären wurden.

Wer kann mir hier weiterhelfen oder hat eine Erklärung?

4 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@oesel  schrieb:

Wer kann mir hier weiterhelfen oder hat eine Erklärung?


Also ehrlich gesagt, ich würde da nicht mehr lange nach Erklärungen suchen, sondern einfach schnellstmöglich verkaufen. Nix für ungut.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@oesel : Es handelt sich dabei um einen der Weltmarktführer für Lithium, also keine kleine Klitsche, das ist schonmal gut. Die Aktie ist also nichts anderes als eine Wette auf den Lithium-Preis. Der ist schon seit Längerem im Sinkflug trotz steigender Nachfrage. Du kannst weiter darauf wetten dass sich der Preis erholt, dann steigt auch die Aktie wieder. Oder Du gehst raus und verfolgst vielversprechendere Wetten...

 

Gruß,

swolpoll

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Der Chart sieht wirklich garnicht gut aus. Würde auch aussteigen.
habe aber trotzdem mal geschaut:

https://www.reuters.com/article/us-chile-lithium-sqm/chilean-miner-sqm-profits-plunge-alongside-lith...
"Profits sank 47.5% to $70.2 million in the second quarter, from $133.9 million a year earlier, the company said in a statement, though the drop was largely in line with analysts’ expectations."

Also es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du glaubst fest an das Lithium Geschäft und bleibst drin in der Hoffnung das alle keine Ahnung haben und die Zukunft die Preise explodieren ODER

2. Du siehst dir den Chart seit 2008 an und erkennst, dass die Aktie seit über 10 Jahren vor sich hindümpelt und in den letzten 2 Jahren einen klaren Abwärtstrend hat.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Tianqi Lithium Corp. besitzt in etwa 43% der Firma und weltweit fast die Hälfte des Marktes. Du könntest darauf spekulieren, dass bei weiteren Eskalationen im Handelsstreit China den längeren Atem hat, noch ist der Bedarf im Westen größer.
Aus Chartsicht trübe Aussichten, also s. Vorschläge Vorredner.



-- We go to our utmost, to bring you the best --