Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Erfahrungen mit AlleAktien.de?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

AlleAktien Logo Klein 484x136.png

 

 


Liebe Freunde der langfristigen Geldanlage,

hat jemand von euch Erfahrungen mit AlleAktien.de?

 

Ich folge Kolja Barghoorn auf Youtube seit einiger Zeit und bin so auf comdirect gekommen, weil er den Broker empfohlen hat. Er empfiehlt auch AlleAktien.de, also eine Webseite mit Aktienanalysen.

 

Ich investiere NUR langfristig (10-20 Jahre), bin kein Trader. Und ich versuche nur in Qualitätsunternehmen zu investieren, die in 10-20 Jahren auch wirklich mehr wert sind, als heute.

 

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob jemand die Seite kennt und was ihr von den Analysen haltet. Sind die wirklich seriös und professionell gemacht?

 

Diese Zusammenfassungn-Grafik (heißt AAQS) gibt es bei AlleAktien zu jeder Firma, das finde ich klasse:

AlleAktien-AAQS-Qualitätsscore-Qualitätsaktie-Bewertung-Amazon-Aktie-kaufen-News-Chart.png

 

 

 

 

 

LG, Laudrienne

18 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wow, vielen lieben Dank ihr für die vielen Antworten. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Geniales Forum, hier stelle ich in Zukunft alle meine Fragen 😄 😄

 

Also ich lege gerade erst los mit dem Investieren, habe vor 3 Monaten meine erste Aktien gekauft und dann bei Google/Youtube bin ich auf AKtienmitKopf gestoßen. Die Videos dort sehen sehr "rational" (also für langfristige Anleger) aus. Also genau das Gegenteil von DerAktionär und andere "ich mache Sie schnell reich"-Formaten. Da muss man echt vorsichtig seinn.

 

Video mit Gründer Jonathan: https://www.youtube.com/watch?v=1k5KwflsZD8

Dann habe ich dieses Video gesehen, das ich sehr gut finde. Dort werden uA. LVMH, Starbucks, ... etc. also richtig große Firmen eingeschätzt. Jonathan ist auch der Gründer von AlleAktien, und schreibt dort dann besonders ausführliche Analysen. Ich lese dort auch nur die kostenlosen Analysen, finde die aber ziemlich ausführlich und langfristig orientiet.

 

LG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was ich eigenttlich fragen wollte: Wenn ich AlleAktien Erfahrung/Empfehlung/Meinung oder so bei Google eingebe, finde ich kaum Berichte oder nur relativ positive. Deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand die Seite oder die Leute dahinter kennt 😄

 

Unter anderem auf Ariva.de Startseite (ganz unten) oder dieser Seite SDK.org (Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger eV. -- kennt die jemand)

https://sdk.org/leistungen/bonusprogramm/kooperation-mit-alleaktien-de/

JohnieWalker

Also dieses Abo von AlleAktien.de habe ich auch nicht aber hin und wieder haben der Betreiber Jonathan Neuscheler und sein Compagnion sehr gute kostenlose Analysen zu größeren Firmen, die man sich durchaus als Anregung mal durchlesen kann. Sind auch beide vom Fach. 

 

Ich für meinen Teil würde die Seite als seriös einschätzen, ich kenne sie auch schon eine Weile. Es gibt übrigens dazu auch eine sehr große Facebook-Gruppe namens Dividendenstrategie mit über 30.000  börseninteressierten Mitgliedern, die der Jonathan Neuscheler recht aktiv und sehr gut moderiert.

Natürlich steckt da ein Geschäftsmodell dahinter, aber es wird auch sehr viel Aufwand betrieben, einen echten Mehrwert zu bieten.

Ich konnte jedenfalls noch nichts Negatives feststellen.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@JohnieWalker  schrieb:

[...], aber es wird auch sehr viel Aufwand betrieben, einen echten Mehrwert zu bieten.

Ich konnte jedenfalls noch nichts Negatives feststellen.


@JohnieWalker , mag ja sein, aber ist das eine Rechtfertigung unlauteren Wettbewerb zu starten (der mit Unterlassungsklage geahndet werden kann, liebe(r) @ehemaliger Nutzer ) ?

 

Nutella schmeckt auch voll knorke, aber wenn jetzt jeder Anbieter neue Nicks erstellt und uns so scheinheilig fragt ob wir denn auch dieses tolle Zeugs kennen, wäre das doch nicht so nett, oder?

 

Ich würde an Stelle des @SMT_Service alle Links rausnehmen und hoffen, dass dieses Spam-Multilevel-Marketing hier nicht einreißt.

 

hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

@haxo habe ich irgendwas verpasst oder was meinst du mit unlauterem Wettbewerb? Oder unterstellst du dem laudrienne, dass er das vorsätzlich hier als Werbung eingeschleust hat? Das kann sein, kann ich aber nicht beurteilen...

 

Nichts für Ungut, aber ich finde deine Reaktion etwas zu heftig. 

Ich weiß ehrlich gesagt leider nicht, was du unter Spam oder Multi-Level-Marketing verstehst, aber die Seite da von den Jungs gehört definitiv zu den seriösen Adressen, wenn es um Anlagethemen und seriöses investieren geht. Die sind beide wie gesagt vom Fach und erhalten sehr viel positives Feedback zu ihrer Arbeit. Aus dem Freizeitprojekt ist eben mehr entstanden, wenn die Qualität stimmt. Mach dir doch erst einmal selbst ein Bild, bevor du jemanden vorverurteilst.

Aus meiner Sicht haben die mit gutem Content und gut recherchierten Analysen in relativ kurzer Zeit eine große und ziemlich lebendige Community aufgebaut, die in der Regel auch ein recht hohes Niveau hat. Wie gesagt, 30.000 Mitglieder in der Facebook-Gruppe Dividendenstrategie, aber wenn du meinst, dass dieses Forum hier bei comdirect das einzig wahre ist, dann soll das auch gerne deine Meinung bleiben. Hinterm Horizont kommt da aber noch mehr...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die comdirect etwas dagegen haben sollte, wenn dieser Link hier steht, denn ein Konkurrenzdepot wird da nicht verkauft, eher noch Werbung für mehr Altersvorsorge durch Wertpapiere und Sparpläne und damit auch Anbieter wie comdirect gemacht, also indirekt profitiert das SMT-Team eigentlich sogar davon!?

 

Darüber hinaus gab es hier im Forum auch schon Hinweise zu echtgeld.tv von Christian W. Röhl und Tobias Kramer (Partner von comdirect), das hat auch keinen wirklich gestört. Weiter oben hier in dem Thread wurde auch kurz die Seite Aktienfinder.net mit seinem tollen Analysetool von dem langjährigen Bank-ITler Torsten Tiedt als positiv angemerkt. Nur zur Info: Christian W. Röhl ist als Privatperson Mitglied in dieser Börsengruppe und meldet sich durchaus regelmäßig zu Wort und, du wirst es kaum glauben, aber der Torsten Tiedt ist sogar Moderator.

 

Ich weiß nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, vielleicht hast du es auch einfach nur aus versehen zu spitz formuliert, aber versuche doch Dinge nicht gleich als Spam abzustempeln, die du noch gar nicht kennst.

 

LG JohnieWalker

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@JohnieWalker  schrieb:

@haxo habe ich irgendwas verpasst oder was meinst du mit unlauterem Wettbewerb? ->Das hier, Wikipedia hilft

 

Oder unterstellst du dem laudrienne, dass er das vorsätzlich hier als Werbung eingeschleust hat? War ich zu subtil? Sorry. Natürlich, liegt doch auf der Hand.

 

Das kann sein, kann ich aber nicht beurteilen...

 

Nichts für Ungut, aber ich finde deine Reaktion etwas zu heftig. 

Ich weiß ehrlich gesagt leider nicht, was du unter Spam oder Multi-Level-Marketing verstehst,  ->Das hier, Wikipedia hilft

 

aber die Seite da von den Jungs gehört definitiv zu den seriösen Adressen, wenn es um Anlagethemen und seriöses investieren geht. Die sind beide wie gesagt vom Fach und erhalten sehr viel positives Feedback zu ihrer Arbeit. Aus dem Freizeitprojekt ist eben mehr entstanden, wenn die Qualität stimmt. Mach dir doch erst einmal selbst ein Bild, bevor du jemanden vorverurteilst.

Juckt mich nicht die Bohne, wie toll wer auch immer ist.  Wenn es jemand nötig hat, so plumpe Werbung zu arrangieren, ist er (m,w,d) raus. Im ->Finanzbarcamp werden klasse Blogs vorgestellt, die sich durch gute Leistungen bekannt machen.

[...]

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die comdirect etwas dagegen haben sollte, wenn dieser Link hier steht, denn ein Konkurrenzdepot wird da nicht verkauft, eher noch Werbung für mehr Altersvorsorge durch Wertpapiere und Sparpläne und damit auch Anbieter wie comdirect gemacht, also indirekt profitiert das SMT-Team eigentlich sogar davon!?

Kann man so sehen, ich sehe hier eher Dummenfang, es kommt immer drauf an, wie man sich hier einschleust.

[...]

 

Ich weiß nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist gar keine, ich bin nur aufmerksam. , vielleicht hast du es auch einfach nur aus versehen zu spitz formuliert, wenn du das so beurteilst aber versuche doch Dinge nicht gleich als Spam abzustempeln, die du noch gar nicht kennst.

Ich verabschiede mich ohnehin aus diesem Thread, weil die Werbung für diese Bude nur noch verstärkt wird. Glückwunsch.

LG JohnieWalker


 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

b.g.
Autor ★
5 Beiträge

Ich hatte bei AlleAktien den kostenlosen Probemonat. Die Analysen waren eher 08/15. Das gibt es auch kostenlos im Netz. Dafür 30 Euro im Monat zu bezahlen finde ich ziemlich heftig. Ich glaube nicht, dass sich das Projekt lange halten kann, obwohl es von einigen YouTubern für den eigenen Geldeutel gespusht wird (Affiliate).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es wäre schön, wenn jemand diesen Spam-Werbethread löschen würde, bevor noch irgendjemand darauf hereinfällt.

b.g.
Autor ★
5 Beiträge

Entweder das oder ein Alternativlink, um ein einseitig verschobenes Weltbild wieder gerade zu rücken:

https://aktienfinder.net/blog/alleaktien-de-meine-erfahrungen-als-autor-und-partner