Community-Aktivität
Ladezeiten Charts
Hallo, die Ladezeiten der einzelnen Chart-Tabs betragen bei mir 10-15sec. ist das normal?
zwei Visa Monatsabrechnungen im März
Hallo in die Runde, laut den Informationen zu den Änderungen der VISA Kreditkarten im März 2025 werden hier dann auch zwei "Abrechnungen" erstellt: "Für März 2025 erhalten Sie 2 Monatsabrechnungen: für den Zeitraum 01.03.2025 bis 25.03.2025 sowie für...
Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?
Moin. Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger dr...
photoTAN (9.7.1 vom 1. April 2025) Smartphone angeblich gerootet (GrapheneOS)
Hallo, in der Version 9.7.1 von heute wurde "irgendwas" implementiert, dass mein Pixel 7 und das Pixel 8a meiner Frau mit aktuellem GrapheneOS als gerootetes Gerät erkennt. Beide Geräte sind NICHT gerootet. Die photoTAN-App hat bisher reibungslos fun...
Telefonische Erreichbarkeit …
Ich bin seit vier Jahren Kunde bei der comdirect. Und seit vier Jahren bekomme ich immer zum Monatsletzten die Abrechnung für die Kreditkarte, die ich dann auch sofort überweise auf das Girokonto. Dieses Mal wurde die Abbuchung bereits am 27. vollzog...
Meine Story mit comdirekt
Hallo Gemeinde, heute muss ich mir mal Luft machen.... Habe in meinen Unterlagen gestöbert, und siehe da, ich habe meinen Freistellungsauftrag noch nicht ausgeschöpft. Also bei comdirekt meinen bestehenden Freistellungsauftrag um die fehlenden 100,...
Comdirect und WERO /EPI?
Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?
Jahressteuerbescheinigung
Hallo liebe Comunity,hat jemand von Euch schon die Jahressteuerbescheinigugng für 2024?Eigentlich sollte diese doch bis zum 31.03 im Postfach sein.LGDaniel
Überweisung in die USA: Routing-, Account-Number, oder Kombination?
Liebe Community, Ich versuche gerade von meinem deutschen Konto eine Überweisung zu einem amerikanischen Konto zu tätigen. In der Eingabemaske Konto & Karte -> Überweisung wähle ich dazu den Reiter Ausland aus und werde aufgefordert, Empfänger, IBAN/...
Bargeld am Geldautomat einzahlen mit Visa Debit
Da die Commerzbank kürzlich ihre Bedingungen geändert hat, bin ich nun zur comdirect gewechselt. Hin und wieder habe ich die Möglichkeit der Einzahlung von Münzen an Commerzbank-Automaten genutzt. Leider ist dies bei der comdirect praktisch nicht kos...
ApplePay funktioniert nicht mehr
bei mir funktioniert ApplePay nicht mehr. Wenn ich die Karte ins Lesegerät einschiebe und die PIN eingebe ist alles ok!
Warum gibt es kein Ticketingsystem im Onlinebanking?
Beim Versuch, mein Problem mit der Aktivierung der photoTAN-App beim Support der comdirect zu adressieren, ist mir aufgefallen, dass der Supportprozess ein gewisses Verbesserungspotential hat. Man bekommt Antworten per Email, was aus Datenschutzgründ...
Gelöst! Überblick der comdirect Apps
Hallo alle zusammen, da es hier sehr regelmäßig, um nicht zu sagen fast täglich, zu Verwirrungen kommt, habe ich einmal damit begonnen, eine (hoffentlich möglichst übersichtliche) Tabelle zu erstellen, anhand derer die einzelnen Apps beschrieben werd...
Depot: Veränderung zum Vortag der Einzelwerte direkt in der Übersicht?
Hallo,lange habe ich mich gesträubt, von der alten Comdirect App auf die aktuelle zu wechseln. Der Grund ist eine Detailfunktionalität, die ich in der aktuellen App vermisse und nicht aktiviert bekomme: In der Depotübersicht brauche ich nicht nur für...
Cartoon-Sammelthread (war: Cartoon: Just A Normal Day ...)
Liebe Peergroup, in einem Tweet zu #WSB und #GameStop und so habe ich diesen großartigen Cartoon gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten wollte: [via - leider keine Ahnung, wo er ursprünglich herkommt] Grüße,Andreas