- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2018 11:15
Hi Scully,
ja, ich hatte gestern tel. Kontakt mit L&S, die mir versicherten, dass es über die comdirect-Oberfläche im Live-Tracking gehen "muss". Die aber wiederrum dürfen mir nicht genau sagen, wie oder wo man da klicken soll... Bin nun etwas angefressen. 😞
Der comdirect-Support hat nur gesagt, dass das Zertifikat aktuell nicht handelbar ist - was aber laut L&S nicht stimmt. .... Was nun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2018 12:01
Hallo @Scully
seit der Umsetzung der neuen MiFID II (Markets in Financial Instruments Directive), einer neuen EU-Finanzrichtlinie, dürfen Wertpapiere nicht mehr ohne die sog. Basisinformation erworben werden.
Wenn man das Wertpapier jedoch bereits im Bestand des Depots hat, ist ein Verkauf jederzeit möglich.
Der von @LeaDirect angesprochene Handel über Lang und Schwarz, also das sog. Live Trading, ist über die entsprechende Maske online möglich. Wenn du eingeloggt im Persönlichen Bereich bist, findest du das unter > Order > LiveTrading.
Vielleicht probierst du das einmal aus. Sollte es weiterhin Probleme geben, bitte ich dich, bei meinen Kollegen aus der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 nachzufragen.
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2018 12:08
Danke für die Info. Leider habe ich dies schon mehrfach versucht. Spwohl über die Online-Maske, sowie über die App. Aber genau bei diesem Zertifikat werden keine Handelspreis angezeigt. Der comdirect Tel. Support (ich hatte bereits mit 4 verschiedenen Personen Kontakt) konnte hierbei nie helfen. Ich werde jedesmal nur vertröstet mit dem Resultat "man solle doch abwarten". Wenn ich aber z.B. genau jetzt verkaufen möchte ist das etwas suboptimal, oder??!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2018 12:18
Livetrading hat bei mir auch nicht funktioniert. Das habe ich schon mehrfach versucht und auch während des Telefonierens mit der Kundenbetreuung hat das weder bei mir noch bei dem Mitarbeiter geklappt.
Es wurde dann versucht die Zertifikate direkt in Stockholm in Schwedischen Kronen zu verkaufen. Kurz danach wurde ich von comdirect angerufen, weil die Order auch nicht ausgeführt werden kann...
Also bei mir das gleiche. Laut L&S müsste es gehen und laut comdirect geht es nicht.
L&S hat mir in einer Mail geschrieben, dass sich die comdirect bei ihnen melden sollen, aber ich kann da ja niemanden zu zwingen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2018 12:25
Wenn das per Live Trading funktionieren würde, hätte ich kein Problem. Ich habe schon öfter deswegen mit der Kundenbetreuung telefoniert. Sind sehr nett und bemüht dort. Aber geholfen hat es nicht. Und auch erklären kann mir das keiner.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2018 12:29
Hallo @LeaDirect,
ich habe gerade nochmal mit meinem Kollegen aus der Fachabteilung gesprochen. Er sagte mir, dass grundsätzlich ein Verkauf über Lang und Schwarz möglich sei, aber eventuell wegen der derzeit großen Schwankung kein aktueller Kurs gestellt wird, wodurch der Handel gestört ist.
Hab bitte noch etwas Geduld und versuche es immer wieder.
Viele Grüße
Jasmin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2018 12:32
Dankeschön. Allerdings ist das trotzdem etwas merkwürdig, da die Kursschwankungen bei dem Zertifikat A2HDZ2 identisch verlaufen und die waren zu verkaufen. Bleibt nur warten...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2018 13:21
Bei mir exakt das selbe! Die Frage ist deshalb immer noch nicht beantwortet... L&S hatte mir auch mitgeteilt, dass die Herren von comdirect sich bei L&S melden sollen, da evtl. ein technisches Problem in der Online-Maske bestehen könnte??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2018 14:40
Hallo @LeaDirect,
ich habe erneut mit der Fachabteilung gesprochen und warte auf Rückmeldung.
Sobald es da etwas Neues gibt, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2018 15:23
Hallo @LeaDirect und @Scully,
ich habe nun eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Aufgrund der Lagerung des Wertpapiers in Schweden ist ein Verkauf nur telefonisch über die Kollegen aus der Kundenbetreuung möglich. Nachdem es gestern nicht funktioniert hat, ist dies heute aber möglich, wurde mir bestätigt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt! 😉
Viele Grüße
Jasmin

- Steuerliche Behandlung von ETC Group Physical Bitcoin (ISIN: DE000A27Z304) in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Blockchain-ETF/disruptive Technologien Fond/ETF im Fokus in Wertpapiere & Anlage
- ETF Ausrichtung ändern in Wertpapiere & Anlage
- Donnerstag: Willkommen im Swingerclub! in Wertpapiere & Anlage