abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ethereum A2HD38

25 ANTWORTEN

LeaDirect
Autor ★
7 Beiträge

Hi Scully,

ja, ich hatte gestern tel. Kontakt mit L&S, die mir versicherten, dass es über die comdirect-Oberfläche im Live-Tracking gehen "muss". Die aber wiederrum dürfen mir nicht genau sagen, wie oder wo man da klicken soll... Bin nun etwas angefressen. 😞

Der comdirect-Support hat nur gesagt, dass das Zertifikat aktuell nicht handelbar ist - was aber laut L&S nicht stimmt. .... Was nun?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Scully

seit der Umsetzung der neuen MiFID II (Markets in Financial Instruments Directive), einer neuen EU-Finanzrichtlinie, dürfen Wertpapiere nicht mehr ohne die sog. Basisinformation erworben werden.

Wenn man das Wertpapier jedoch bereits im Bestand des Depots hat, ist ein Verkauf jederzeit möglich.

Der von @LeaDirect angesprochene Handel über Lang und Schwarz, also das sog. Live Trading, ist über die entsprechende Maske online möglich. Wenn du eingeloggt im Persönlichen Bereich bist, findest du das unter > Order > LiveTrading.

Vielleicht probierst du das einmal aus. Sollte es weiterhin Probleme geben, bitte ich dich, bei meinen Kollegen aus der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 nachzufragen.

Viele Grüße aus Quickborn

Jasmin

LeaDirect

Danke für die Info. Leider habe ich dies schon mehrfach versucht. Spwohl über die Online-Maske, sowie über die App.  Aber genau bei diesem Zertifikat werden keine Handelspreis angezeigt. Der comdirect Tel. Support (ich hatte bereits mit 4 verschiedenen Personen Kontakt) konnte hierbei nie helfen. Ich werde jedesmal nur vertröstet mit dem Resultat "man solle doch abwarten". Wenn ich aber z.B. genau jetzt verkaufen möchte ist das etwas suboptimal, oder??!

Scully
Autor ★
6 Beiträge

Livetrading hat bei mir auch nicht funktioniert. Das habe ich schon mehrfach versucht und auch während des Telefonierens mit der Kundenbetreuung hat das weder bei mir noch bei dem Mitarbeiter geklappt.

Es wurde dann versucht die Zertifikate direkt in Stockholm in Schwedischen Kronen zu verkaufen. Kurz danach wurde ich von comdirect angerufen, weil die Order auch nicht ausgeführt werden kann...

Also bei mir das gleiche. Laut L&S müsste es gehen und laut comdirect geht es nicht.

L&S hat mir in einer Mail geschrieben, dass sich die comdirect bei ihnen melden sollen, aber ich kann da ja niemanden zu zwingen...

Scully

Wenn das per Live Trading funktionieren würde, hätte ich kein Problem. Ich habe schon öfter deswegen mit der Kundenbetreuung telefoniert. Sind sehr nett und bemüht dort. Aber geholfen hat es nicht. Und auch erklären kann mir das keiner.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @LeaDirect,  

ich habe gerade nochmal mit meinem Kollegen aus der Fachabteilung gesprochen. Er sagte mir, dass grundsätzlich ein Verkauf über Lang und Schwarz möglich sei, aber eventuell wegen der derzeit großen Schwankung kein aktueller Kurs gestellt wird, wodurch der Handel gestört ist.

Hab bitte noch etwas Geduld und versuche es immer wieder.  

Viele Grüße  

Jasmin

Scully

Dankeschön. Allerdings ist das trotzdem etwas merkwürdig, da die Kursschwankungen bei dem Zertifikat A2HDZ2 identisch verlaufen und die waren zu verkaufen. Bleibt nur warten...

LeaDirect
Autor ★
7 Beiträge

Bei mir exakt das selbe! Die Frage ist deshalb immer noch nicht beantwortet... L&S hatte mir auch mitgeteilt, dass die Herren von comdirect sich bei L&S melden sollen, da evtl. ein technisches Problem in der Online-Maske bestehen könnte??

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @LeaDirect,  

ich habe erneut mit der Fachabteilung gesprochen und warte auf Rückmeldung.

Sobald es da etwas Neues gibt, melde ich mich bei dir.  

Viele Grüße aus Quickborn  

Jasmin

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @LeaDirect und @Scully,

ich habe nun eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

Aufgrund der Lagerung des Wertpapiers in Schweden ist ein Verkauf nur telefonisch über die Kollegen aus der Kundenbetreuung möglich. Nachdem es gestern nicht funktioniert hat, ist dies heute aber möglich, wurde mir bestätigt.

Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt! 😉

Viele Grüße

Jasmin

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.