Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Wertpapiersparplan zurückziehen

vision
Autor ★
14 Beiträge

Hallo Community. Ich habe ganz vergessen, meinen Wertpapiersparplan für diesen Monat zu pausieren. Jetzt wurde es natürlich pünktlich automatisch abgebucht. Wie kann ich den Betrag wieder zurückziehen? Oder muss ich die ETF Anteile in dem Wert wieder verkaufen?

3 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@vision  schrieb:

Hallo Community. Ich habe ganz vergessen, meinen Wertpapiersparplan für diesen Monat zu pausieren. Jetzt wurde es natürlich pünktlich automatisch abgebucht. Wie kann ich den Betrag wieder zurückziehen? Oder muss ich die ETF Anteile in dem Wert wieder verkaufen?

Wann ist denn Ausführungstermin ?

Der 1. des Monats ist schon längst durch, für den 7. des Monats dürfte es eigentlich auch schon zu spät sein.

Schau mal im Orderbuch nach da siehst du ja was noch offen/in Arbeit ist.

Da wird im Endeffekt nichts anderes übrig bleiben als Anteile zu verkaufen.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Die Orders für den 7. sind aktuell noch nicht vorgemerkt. Falls das also der vorgesehene Ausführungstermin, dann kannst Du heute noch die Bremse reinhauen.

Falls es der 1. gewesen sein sollte: Pech gehabt, der Zug ist abgefahren.

Dann bleibt tatsächlich nur der Verkauf (was je nach Höhe der Sparrate aber relativ teuer werden kann).

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@vision  schrieb:

Das sagt so ziemlich genau aus, dass es  um einen Termin ging der bereits verbucht wurde.

Wenn gebucht wurde - pech. Dann wie @GetBetter es sagte:

Verkaufen, ansonsten keine Chance da irgendwas zurückzuholen.