Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF- Sparplan wird nicht ausgeführt

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

Ich habe einen Sparplan für den ETF A2DTF0 (Top-Preis) eingerichtet und wurde am 29.12.2017 angenommen. Seitdem bestanden drei Ausführungsmöglichkeiten und nichts passiert.  Finde es sinnfrei  TOP-Preis ETF anzubieten der dann einfach nicht bespart werden kann.

Mir vergeht die Lust an diesem Sparplan und möchte stornieren. Ist das möglich?

Unbenannt.PNG

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Space01,

derzeit fehlen uns die aktuellen Steuerdaten zu diesem ETF und daher haken wir in der Sache gerne mal nach. Eine Stornierung des Sparplans ist im Status "angenommen" leider nicht mehr möglich. Kannst du vielleicht noch ein wenig Geduld aufbringen?

Gruß aus Quickborn

Erik

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge
@Space01, der Kauf wurde bereits durchgeführt, und zwar vermutlich am 2. Januar. Nur abgerechnet und verbucht ist er noch nicht. Leider kann das bei Sparplan-Käufen immer mal länger dauern, und leider ist die Anzeige im Orderbuch in diesen Fällen auch wenig hilfreich (um nicht zu sagen irreführend).

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

Danke für eure Antworten.

Hilft mir aber nicht wirklich weiter. Bis auf weiteres werde ich diesen ETF nicht mehr besparen.

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

chi schrieb:
@Space01, der Kauf wurde bereits durchgeführt, und zwar vermutlich am 2. Januar. Nur abgerechnet und verbucht ist er noch nicht. Leider kann das bei Sparplan-Käufen immer mal länger dauern, und leider ist die Anzeige im Orderbuch in diesen Fällen auch wenig hilfreich (um nicht zu sagen irreführend).

Der Sparplan wurde tatsächlich ausgeführt und gestern erhielt ich die Abrechnung.

An dieser Stelle auch eine Danke an Comdirect für die Entschuldigung per Mail. Obwohl Comdirect nicht verantwortlich war erhielt 5 Freetrades.