Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan Buchum im Depot

r0gi
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin Neueinsteiger hier und habe zum 07.01.2018 den Start meiner ersten beiden ETF-Sparpläne gestartet.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass im Verrechnungskonto der Sparplanbetrag angeizeigt wird. 150€.

Im Depot selber sind allerdings noch keine Umsätze zu verzeichnen. Liegt es jetzt am Wochenende, dass es erst ab Montag umgebucht wird?

Also ist es normal dass das Geld für den Wertpapiersparplan erst auf dem Verrechnungskonto qusi zwischengelagert wird und dann anschließend ins Depot übertragen wird in Form von Anteile der einzelnen ETF?

3 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo @r0gi,

Wertpapiersparpläne dauern grundsätzlich zwei-drei Bankarbeitstage. Einfach abwarten. Sobald alles durch ist, bekommst du auch eine Abrechnung in die Postbox.

Wenn am Donnerstag noch nicht alles durch ist, kannst du evtl. mal telefonisch nachhaken. Vorher besteht aber in jedem Fall absolut kein Grund zur Sorge.

Gruß

baha

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @r0gi,

Willkommen in der Community.

Du kannst dich jederzeit auch in deinem "Order\Orderbuch" über den Stand der Dinge informieren.

Bei Exoten im Sparplan kann es auch ein paar Tage länger dauern. Aber es ist nach meiner Erfahrung immer transparent und funktioniert eigentlich immer zuverlässig.

Ansonsten hänge ich mich an den Hinweis von @baha: Einfach die Hotline anrufen.  Die sind immer freundlich und hilfsbereit.  (Das musste auch mal geschrieben werden!)

Viel Erfolg mit deinen ETF-Sparplänen

wünscht

dietus Smiley (fröhlich)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @r0gi,  

herzlich willkommen in unserer Community!

Den Erklärungen von @baha und @Dietus ist nichts mehr hinzuzufügen. 🙂  

Beste Grüße

Jan-Ove