abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF kaufen IE00BG0J4C88: Es konnte kein Börsenplatz gefunden werden....?

Scarabeus
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, 

folgende Frage. Ich möchte über eine Fremdwährungskonto (USD) einen ETF in USD kaufen:

iShares Digital Security UCITS ETF - USD

WKN: A2JMGE

ISIN: IE00BG0J4C88

Als Inlandsorder ist dieser verfügbar, über die üblichen Börsen (Xetra, Tradegate,...). Dort kann ich aber nur das EUR-Konto für die Abwicklung auswählen.

Also Wechsel zur Auslandsorder, da bekomme ich die Meldung:

"Es konnte kein ausländischer Börsenplatz ermittelt werden. Bitte notieren Sie Ihre Order und rufen Sie bei unserer Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 an."

Der Fond ist nicht wirklich exotisch, und wird z.B. in London oder Swiss Exchange gehandelt. Im Infomer gibt es auch einen Kurs an der London Stock Exchange.

Was mache ich falsch?

LG Scarabeus

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo.

Ich denke der ETF ist ja in EURO zum Handeln, daher auch nur begrenzt zugelassen worden.  Der ist hier doch sogar Top Preis warum kaufst du nicht einfach in Euro von deinem Verrechnungskonto und nutzt dein Fremdwährungskonto anderweitig oder überträgst Geld entsprechend?

Ist das Fremdwährungskonto als  Referenzkonto hinterlegt?

IShares hat einen zweiten aufgelegt mit  nahezu den selben Daten probiere es damit mal:  IE00BG0J4841

Sonst einen vegleichbaren suchen, der dort gehandelt wird.

Gruß  meiner_einer

Scarabeus

Hallo meiner_einer,

danke für die Antwort.

Ich wollte mich rantasten und hatte mir einen EFT der in USD geführt rausgesucht. Ich kann den natürlich auch in EUR nehmen, das mit dem Top Preis und was das für einen Unterschied macht, habe ich nicht gesehen. Gute Tip.

Ich gucke mir den anderen vor dir mal an, mal sehen, was da geht.

Nachtrag: das funktioniert es offensichtlich.

Ich würde gerne grundsätzlich verstehen, wovon es abhängt, dass es geht - oder eben auch nicht.

Referenzkonto: Gibt es da einen Zusammenhang? Ich habe "das volle Brett" dort, also mit Girokonto, und allem. In der Hilfe steht, dass dann ein Referenzkonto nicht benötigt wird. Bringe ich da was durcheinander?

LG Scarabeus.

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@Scarabeus 

Wie lange handelst Du schon mit Wertpapieren?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Scarabeus
Autor ★
5 Beiträge

Wofür ist das wichtig?

LG Scarabeus

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.