Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF 701 Bonussparen

Mikle
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

kann ich durch eine Einzahlung auf mein Girokonto, Anteile im ETF 701 über das Bonussparprogramm, dazu erhalten ?

VG

Mikle

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Du kannst nicht einfach Geld auf das Girokonto überweisen und bekommst automatisch ETF701 Anteile in Dein Depot gebucht. 

 

Du kannst allerdings selbst Anteile kaufen oder einen Sparplan für ETF701 einrichten, falls Du regelmäßig Anteile kaufen möchtest (das ist ab 25 Euro im Quartal möglich). 

Mikle
Autor ★★
17 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort auf mein Anliegen.

Möchte noch wissen wie die Anlage über das Bonussparprogramm ( immer ab 10-€ Guthaben erfolgt ein Anteilskauf im ETF 701) sich von einem oben genannten direkten Anteilskauf unterscheidet. Das Girokonto bei comdirect fungiert bei mir als Verrechnungskonto ? Wie kaufe ich selbst Anteile von Wertpapieren ?

VG

Mikle

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Beim Bonussparen wird das Geld auf Dein Girokonto überwiesen und anschließend werden Anteile am ETF701 gekauft. 

 

Zum zusätzlichen Kauf: Hier gibt es viele Möglichkeiten. Am einfachsten ist es sicher, wenn Du uns verrätst, ob Du einmalig oder regelmäßig investieren möchtest und in welche Höhe. Dann können wir Dir den richtigen Weg ganz einfach beschreiben. 

Mikle
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

da ich schon über das BSP Anteile erworben habe, wollte ich weitere Anteile durch direkte Einzahlung über das Girokonto dazu erwerben. Da ich schon in Sparpläne investiert bin würde mich für den 701 oder Andere die Investition nur von einmaligen Anteilskauf interesieren. Ich meine nicht kplt. 1 Anteil sondern nur Teile davon. Wie z.Bsp. bei dem Bonussparprogramm.

VG

Michael 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Dann nutzt Du die Sparplan Funktion.

Du gehst auf Geldanlage -> Wertpapiersparplan, dort richtest Du einen Sparplan in der gewünschten Höhe auf ETF701 ein und stellst ein,dass zum ersten und zum letzten Mal (zum Beispiel) am 1.4. gekauft wird.