am 09.10.2020 11:05
Hallo zusammen,
ich habe bereits seit längerer Zeit einen ETF-Sparplan bei der comdirect über 2 ETFs.
Nun erfolgte wieder die monatliche Ausführung.
Ein ETF (WPKNR: A2N6TH ISIN: IE00BFNM3P36) wurde allerdings hierbei zweimal von comdirect für mich erworben. Es ist nicht ersichtlich, weshalb das geschehen ist. Beide Valuta waren jeweils zum 08.10.2020.
Nun bin ich deshalb mit meinem Verrechnungskonto im Minus. Ich habe schnell eine Überweisung von meiner Hausbank getätigt, um den Betrag zu decken, allerdings werden mir für dies nicht gedeckte Zeit wohl Überziehungszinsen in Rechnung gestellt werden. Obwohl der Fehler hier wohl bei comdirect liegt.
Hatte jemand das gleiche Problem? Was kann ich machen?
am 09.10.2020 11:14
am 09.10.2020 11:17
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Oxolox,
das Thema wurde bereits an mehreren Stellen erläutert. Ich habe deinen Beitrag daher in den Thread verschoben, der zuerst erstellt wurde.
Bitte wirf nächstes Mal zuerst einen Blick auf die Startseite oder in die Suchfunktion. 🙂
Beste GrüßeJan-Ove
Ganz ehrlich?
Kommuniziert bei Problemen sowas bitte besser mit euren Kunden! ![]()
Gruß Crazyalex
am 09.10.2020 11:18
Danke für die schnelle Antwort 🙂
Wollte schon schreiben, dass sich die Frage erübrigt hat, da wurde das Thema schon verschoben 🙂
Werden für den Zeitraum denn Überziehungsziehungszinsen fällig, oder wird das sorgenfrei abgewickelt?
Liebe Grüße
am 09.10.2020 11:21
Hallo @Oxolox,
die Korrektur erfolgt valutengerecht, dadurch entstehen dir keine Sollzinsen. 🙂
@Crazyalex: Ich stimme dir zu, das ist ausbaufähig.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 09.10.2020 20:14
Hallo,
bei mir ist der ETF auch zwei mal abgebucht worden und auch zwei mal im Depot gelandet. Verrechnungskonto auch im Minus, hab schon einen kleinen Schreck bekommen ![]()
Aber gut zu wissen, dass das wieder korrigiert wird.
am 10.10.2020 18:10
Ich wollte nochmal Feedback geben. Heute wurde die zweite Buchung storniert und mein Verrechnungskonto ist wieder ausgeglichen. Vielen Dank für den schnellen Support.
Grüße Andi