Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

etf 004

Hubi3007
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo zusammen,

es scheit,dass seit gestern der Schein nicht mehr handelbar, ich habe nichts gefunden warum?

Hat jemand etwas gehoert, Danke

15 ANTWORTEN

Count Zero
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo @Hubi3007 ,

 

der ETF004 wurde per 03.03.2023 verschmolzen.

Siehe Microsoft Word - Cover_DJI_German.docx (amundietf.de) und LU0603940916 | Lyxor ShortDAX Daily (-1x) Inverse UCITS ETF (amundietf.de) auf der Amundi Webseite.

 

Gruß,

 

Count Zero

Hubi3007
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo ,

aber ist der jetzt nicht mehr handelbar?

Danke

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Hubi3007,

 

er heißt jetzt ETF017. 

Hubi3007
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo t.w.

ich weiss, aber der ist im Depot noch nicht umgestellt und auch sonst nicht handelbar

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

03.03. war Freitag und Banken haben auch Wochenende.

 

Einfach mal abwarten. Die Stücke werden eingebucht wenn sie geliefert werden wie bei jeder anderen Kapitalmaßnahme auch.

Hubi3007
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo Tarulia,

es ist ein short etf und scheinbar ist es seit Monaten bekannt, dass er mit einem anderen verschmolzen wird. Ich habe keinerlei Mitteilung bekommen und nur durch euch meine Infos. Vielleicht moechte ich jetzt nachkaufen - ist scheinbar nicht moeglich. Ich habe hier mirgegenueber  die hoeheren Gebuehren immer vertreten, weil ich sage, es wird auch besserer Service geboten! Klar kann ein Papier erst eingebucht werden, wenn es da ist, aber vielleicht kann die Info auch mal von Comdirect ausgehen und nicht immer im nachhinein...

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Hast du mal probiert ob die neue WKN schon handelbar ist? Hin und wieder sind die Angaben im Informer nicht ganz aktuell.

Einfach mal in der Ordermaske eingeben und sehen was passiert.

 

Informationen zu solchen Fondsfusionen gehen in der Regel per Post raus sobald die Schreiben von den Gesellschaften veröffentlicht werden. Wenn die Post dich nicht erreicht dann ist das zwar blöd, aber das kann die Bank auch nicht wirklich nachvollziehen, sind schließlich normale Briefe und keine Einschreiben.

Fun fact: Die Kosten, die für den Versand der Dokumente entstehen, kann sich die Bank von der Fondsgesellschaft erstatten lassen.

 

Hubi3007
Autor ★★
24 Beiträge

Danke habe es probiert, im Augenblick nicht so schlimm, aber nicht angenehm

Hubi3007
Autor ★★
24 Beiträge

selbst heute, nach fast einer Woche noch nicht handelbar...