- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.03.2021 15:21
Danke @NR , so ähnlich habe ich es mir "intuitiv" schon gedacht, das bestätigt meine Überlegungen.
22.03.2021 15:32 - bearbeitet 22.03.2021 16:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.03.2021 15:32 - bearbeitet 22.03.2021 16:03
Auf einmal steht bei meinen Exponen-Aktien nicht mehr "abgesichert", obwohl ich direkt beim Kauf einen Stop Loss, gültig bis Anfang Juni, eingestellt habe. Woran liegt das bzw. wie kann das rausgesprungen sein? Muss ich einen neuen Absicherungsorder erteilen (mit Klick auf "absichern" in der Depotübersicht --> Tabelle --> bei der Aktie unter Aktion)?
Danke euch schon mal 🙂
22.03.2021 15:43 - bearbeitet 22.03.2021 15:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.03.2021 15:43 - bearbeitet 22.03.2021 15:45
@etf-fee84 schrieb:Auf einmal steht bei meinen Exponen-Aktien nicht mehr "abgesichert", obwohl ich direkt beim Kauf einen Stop Loss, gültig bis Anfang Juni, eingestellt habe. Woran liegt das bzw. wie kann das rausgesprungen sein?
Wenn die Orderaufgabe bereits vor dem 11.03.2021 war, dann ist die Dividendenzahlung "schuld":
DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 11.03.2021: Das Instrument EP5 US30214U1025 EXPONENT INC. DL -,0001 EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 11.03.2021
Das ist eine sogenannte Börsenusance, da werden offene Orders automatisch gestrichen.
22.03.2021 15:49 - bearbeitet 22.03.2021 15:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.03.2021 15:49 - bearbeitet 22.03.2021 15:51
@etf-fee84 schrieb:Auf einmal steht bei meinen Exponen-Aktien nicht mehr "abgesichert", obwohl ich direkt beim Kauf einen Stop Loss, gültig bis Anfang Juni, eingestellt habe. Woran liegt das bzw. wie kann das rausgesprungen sein? Muss ich einen neuen Absicherungsorder erteilen (mit Klick auf "absichern" in der Depotübersicht --> Tabelle --> bei der Aktie unter Aktion)?
Aktueller Kurs ist bei 79,50€ - wäre ein Stop Loss bei 61,85€ sinnvoll, Gültigkeit Ultimo Juni?
Danke euch schon mal 🙂
Hi @etf-fee84
das dein SL gecancelt wurde kann an einer Börsenusance liegen (Erklärung in diesem Thread ) z.B. eine Kapitalmaßnahme.
Da müßte aber evtl. Post in deinem Postfach sein.
Einfach wieder eine neue Order erteilen.
Gruß Morgenmond
PS: Diesmal war nicht der @t.w. schneller sondern der @Thorsten_ .
Es werden immer mehr Konkurrenten im "Kampf" um die schnellste Antwort
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 16:04
Ahhhh, wieder etwas dazu gelernt!
Ich danke euch!! 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 16:17
Wie verhält es sich mit den Kosten bei Anpassungen eines offenen SL, kostet das etwas extra, wenn ich z.B. den SL in 4 Wochen wieder ändere?
Und wie verhält es sich mit der Neueinstellung jetzt, fallen die Ordergebühren erst beim Verkauf an oder schon mit der Erteilung des Absicherungsorders (also in meinem Fall 2x, weil ich jetzt erneut absichern musste)?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 16:20
Es fallen nur Kosten an, wenn eine Order ausgeführt wird und dann auch nur die normalen Ordergebühren, völlig egal, wie oft Du da was veränderst. Deine Stopkurse kannst Du minütlich kostenfrei anpassen, wenn Du willst

- « Vorherige
- Nächste »
- Depot, Update nötig - Anteil USA reduzieren in Wertpapiere & Anlage
- Depotwechsel und Freistellungsauftrag in Konto, Depot & Karte
- Vergleich der jährlichen Rendite von ETF-Depot und Aktien-Depot bei unterjährigen Zukäufen in Wertpapiere & Anlage
- ETF mit fundamentalem Tilt in Wertpapiere & Anlage
- Depotstruktur: 2. ETF + Einzelaktien im Sparplan in Wertpapiere & Anlage