abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstes Mal Einzelaktien ;)

46 ANTWORTEN

etf-fee84
Experte
93 Beiträge

Danke @NR , so ähnlich habe ich es mir "intuitiv" schon gedacht, das bestätigt meine Überlegungen.

etf-fee84
Experte
93 Beiträge

Auf einmal steht bei meinen Exponen-Aktien nicht mehr "abgesichert", obwohl ich direkt beim Kauf einen Stop Loss, gültig bis Anfang Juni, eingestellt habe. Woran liegt das bzw. wie kann das rausgesprungen sein? Muss ich einen neuen Absicherungsorder erteilen (mit Klick auf "absichern" in der Depotübersicht --> Tabelle --> bei der Aktie unter Aktion)?

Danke euch schon mal 🙂

Thorsten_
Legende
4.198 Beiträge

@etf-fee84  schrieb:

Auf einmal steht bei meinen Exponen-Aktien nicht mehr "abgesichert", obwohl ich direkt beim Kauf einen Stop Loss, gültig bis Anfang Juni, eingestellt habe. Woran liegt das bzw. wie kann das rausgesprungen sein?

Wenn die Orderaufgabe bereits vor dem 11.03.2021 war, dann ist die Dividendenzahlung "schuld":

DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 11.03.2021: Das Instrument EP5 US30214U1025 EXPONENT INC. DL -,0001 EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 11.03.2021

Das ist eine sogenannte Börsenusance, da werden offene Orders automatisch gestrichen.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.093 Beiträge

@etf-fee84  schrieb:

Auf einmal steht bei meinen Exponen-Aktien nicht mehr "abgesichert", obwohl ich direkt beim Kauf einen Stop Loss, gültig bis Anfang Juni, eingestellt habe. Woran liegt das bzw. wie kann das rausgesprungen sein? Muss ich einen neuen Absicherungsorder erteilen (mit Klick auf "absichern" in der Depotübersicht --> Tabelle --> bei der Aktie unter Aktion)?

Aktueller Kurs ist bei 79,50€ - wäre ein Stop Loss bei 61,85€ sinnvoll, Gültigkeit Ultimo Juni?

Danke euch schon mal 🙂

Hi @etf-fee84 

das dein SL gecancelt wurde kann an einer Börsenusance liegen (Erklärung in diesem Thread ) z.B. eine Kapitalmaßnahme.

Da müßte aber evtl. Post in deinem Postfach sein.

Einfach wieder eine neue Order erteilen.

Gruß Morgenmond

PS: Diesmal war nicht der @t.w. schneller sondern der @Thorsten_ .

Es werden immer mehr Konkurrenten im "Kampf" um die schnellste Antwort Smiley (zwinkernd)

etf-fee84
Experte
93 Beiträge

Ahhhh, wieder etwas dazu gelernt!

Ich danke euch!! 🙂

etf-fee84
Experte
93 Beiträge

Wie verhält es sich mit den Kosten bei Anpassungen eines offenen SL, kostet das etwas extra, wenn ich z.B. den SL in 4 Wochen wieder ändere?
Und wie verhält es sich mit der Neueinstellung jetzt, fallen die Ordergebühren erst beim Verkauf an oder schon mit der Erteilung des Absicherungsorders (also in meinem Fall 2x, weil ich jetzt erneut absichern musste)?

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Es fallen nur Kosten an, wenn eine Order ausgeführt wird und dann auch nur die normalen Ordergebühren, völlig egal, wie oft Du da was veränderst. Deine Stopkurse kannst Du minütlich kostenfrei anpassen, wenn Du willst Smiley (zwinkernd)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.