Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Börsenbriefen: Proffe, Maydorn, Tenbagger u.a.

248 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Casi  schrieb:

Hallo zusammen,

so, morgen geht es los. Das Proffe Trend Depot Platin wird Herr Proffe im Rahmen eines persönlichen Lesertreffens starten. Ich finde, dass wir uns über das Für und Wider von Proffes Trend Depot (Platin) nun genug ausgetauscht haben.

Gerne komme ich der Bitte nach, in allgemeiner Form zu berichten.

Das ist eine sehr gute Idee. Danke dafür.

Beide von dir vorgeschlagenen Möglichkeiten leiden daran, daß jeder beliebig 'reinquatschen' kann. Vielleicht wäre sogar ein privater Blog bei einem der gratis-Dienstleister besser geeignet.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Casi,

ein neuer Beitragsbaum "Casi's Erfahrungsbericht mit einem Börsenbrief" wäre doch klasse. Dann finden die interessierten und bereits vorher in der Community engagierten Communauten super schnell dahin. Wenn du dann den Nachnamen des Herausgebers abkürzt, lockt es auch nicht so schnell die Suchmaschinen an. 

Das wäre mein Versuch einer kurzen Antwort. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Ich würde den Namen gar nicht dazu schreiben, um keine schlafenden Hunde zu wecken. Wer hier mitliest weiß ja um was es geht. Ansonsten kann man bei Fragen ja auf diesen Thread hier verweisen 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Casi
Autor ★★
26 Beiträge

Am 12. September 2025 wurde der neue Börsendienst „Proffes Trend Depot Platin“ offiziell gestartet. Herausgeber Michael Proffe kündigte an, mit diesem Angebot an seine bisherigen Erfolge anzuknüpfen, bei denen er aus 30.000 Euro eine Million Euro erzielt hat. Der Auftakt fand in Stuttgart statt und wurde vor rund 200 Teilnehmern vor Ort sowie einer größeren Zahl von Zuschauern im Livestream durchgeführt.

„Proffes Trend Depot Platin“ unterscheidet sich konzeptionell von den bisherigen Diensten des Anbieters. Es ist vorgesehen, Optionsscheine und Aktien in hoher Frequenz zu handeln, das heißt wöchentlich und bei Bedarf auch täglich. Ziel ist es, in Aufwärtsphasen durch Optionsscheine Renditen zu erzielen und in Abwärtsphasen Verluste mittels Aktien, Liquiditätsreserven sowie gegebenenfalls auch durch Short-Positionen zu begrenzen.

Eine ursprünglich auf der Website von Proffeinvest veröffentlichte Produktbeschreibung ist inzwischen nicht mehr verfügbar, kann jedoch weiterhin im Webarchiv eingesehen werden:

https://web.archive.org/web/20250714103553/https://www.proffeinvest.de/shop/boersendienste/proffes-t...

Zudem hat Proffe den neuen Dienst in folgendem YouTube-Video beworben: https://www.youtube.com/watch?v=ZFHCdL_B-mo

Während der Auftaktveranstaltung erläuterte Proffe die geplante Vorgehensweise, die er gemeinsam mit seinem neu aufgebauten Team umsetzen wird. Im zweiten Teil des Programms tätigte er live den Erwerb von fünf Optionsscheinen auf ausgewählte Unternehmen. Das Startvolumen seines Depots belief sich dabei auf 30.000 Euro. Kriterien für die Auswahl der Titel legte er nicht offen; es handelte sich um US-amerikanische Trendfolge-Unternehmen, die er auch in anderen Publikationen und in seinen YouTube-Beiträgen thematisiert. Die Käufe erfolgten im Rahmen einer ersten Tranche, weitere Investitionen sollen in gestaffelten Tranchen folgen.

Im dritten Teil stellte sich Proffe den Fragen der Teilnehmer. Er betonte, bewusst auf klassische Risikobegrenzungsinstrumente wie Stop-Loss-Orders zu verzichten. Als Form der Risikokontrolle bezeichnete er vielmehr sein fundierte Wissen über die eigenen Anlagen. Zudem äußerte er die Ansicht, die ständige Beobachtung des Depotstandes sei kontraproduktiv, da sie Stress verursachen und gesundheitlich belastend wirken könne. Negative Wirtschaftsschlagzeilen bewertete er als unerheblich; maßgeblich seien für ihn die Fundamentaldaten der Unternehmen.

Im Hinblick auf die erwartete Rendite und das zukünftige Volumen erklärte er selbstbewusst: „Wir werden in den nächsten Jahren Geschichte schreiben. Nächsten Sommer werden wir in allen Zeitungen stehen.“ Der Kreis der Teilnehmer für diesen Börsendienst ist geschlossen; die Zeichnung war ausschließlich für bestehende oder ehemalige Kunden von Proffe Invest und nur für kurze Zeit über die Unternehmenswebsite möglich.

Ich haben ein eigenes Depot entsprechend dem Konzept des „Proffe Trend Depot Platin“ ebenfalls mit 30.000 Euro gestartet und halte weitere 30.000 Euro als Reserve vor, um diese abhängig von der künftigen Marktentwicklung einzusetzen.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Casi  schrieb:

Zudem äußerte er die Ansicht, die ständige Beobachtung des Depotstandes sei kontraproduktiv, da sie Stress verursachen und gesundheitlich belastend wirken könne.

Das ist eine eigenartige Aussage. In jedem seiner (mir bekannten) Dienste, die oft mehrmals pro Woche erscheinen, schreibt er ganz prominent die tagesaktuellen Performancedaten.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

wbrocks
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo Casi, 

danke für das Update und ich bin erstaunt welche Reichweite Proffes Börsendienst mit 200 Teilnehmern in Präsenz und zusätzlich diverse Online Teilnehmer.  Ich gehe davon aus, das alle Teilnehmer den Platin-Dienst abonniert haben, oder irre ich? 

Das Beispiel von 30k auf 1m in <10 Jahren wird immer wieder von Proffe zitiert aber es werden Misserfolge konsequent verschwiegen. Leider haben die Misserfolge das Potential das gesamte Kapital zu vernichten - KO durch Knock Out ;-). So war es im Dienst Proffes Optionsscheintrader 2022 passiert, ebenso passiert das gelegentlich bei den Optionsscheinpaketen. 

Daher ist Hr. Proffe um sein Selbstbewusstsein echt zu beneiden, allerdings gehen bei mir die Alarmglocken schrill, insbesondere nach der Erfahrung (Pleite) des Optionsscheintraders 2022, nur ein stets optimistischer Mr. Proffe prophezeite in der Pleite die nächste Million aus den nachgeschossenen 15k€ zu erreichen, mit denen er wieder anfing. Daher mein Rat: VORSICHT!!

Bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Performance im Platin Dienst angeht, ich bin da sehr gespannt, mir waren aber die 3k€ p.a. einfach zuviel und bleibe beim normalen PTD. 

Anhängend ein Chart aus den letzen 10,5 Jahren des Power Depots des PTD, von 10k€ auf aktuell ~72,5k€ in 10,5 Jahren macht ca. 21% p.a. 

Viele Grüße und in Erwartung deiner Berichte. 

Casi
Autor ★★
26 Beiträge

@ChrisTh  schrieb:

Ich bin zwar erst seit ca. 10 Monaten an der Börse aktiv, beobachte und teste aber so viel wie mir möglich ist.

Schau Dir einmal den Proffe Newcomer an. Von den anderen halte ich nicht viel. Zum Optionsschein-Trader findest Du negative Erfahrungen weiter oben in diesem Thread und für einen Börsen-Starter ist dies ohnehin nicht das richtige Produkt.

Korrekturphasen oder Crashes sind gerade für Börsen-Starter sehr gut. Im Grunde musst Du genau darauf hoffen. Denn niemals macht man größere Gewinne als bei Investments, die man in einem Crash tätigt. Für diesen Zweck sollte man sich immer Liquidität beziehungsweise kurz laufende Staatsanleihen vorhalten, denn auch die solidesten Aktien brechen in einem Crash ein.

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

„Wer an der Börse schnell zu einer Million kommen will braucht mindestens zwei Millionen“

Sorry dafür, ich ordne diesen Proffe in diese Kategorie ein …

Den Spruch hab ich mir von Shane geliehen, der hoffentlich jetzt nicht aufschreckt oder gar genötigt fühlt zu antworten 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@Casi  schrieb:

„Wir werden in den nächsten Jahren Geschichte schreiben. Nächsten Sommer werden wir in allen Zeitungen stehen.“ 

Das würde ich sogar unterschreiben ("alle" Zeitungen ist jedoch etwas größenwahnsinnig optimistisch).

Bin mir nur noch nicht sicher, ob die Schlagzeilen positiv oder negativ werden.

Casi
Autor ★★
26 Beiträge

@wbrocks  schrieb:

Hallo Casi, 

danke für das Update und ich bin erstaunt welche Reichweite Proffes Börsendienst mit 200 Teilnehmern in Präsenz und zusätzlich diverse Online Teilnehmer.  Ich gehe davon aus, das alle Teilnehmer den Platin-Dienst abonniert haben, oder irre ich? 

Das Beispiel von 30k auf 1m in <10 Jahren wird immer wieder von Proffe zitiert aber es werden Misserfolge konsequent verschwiegen. Leider haben die Misserfolge das Potential das gesamte Kapital zu vernichten - KO durch Knock Out ;-). So war es im Dienst Proffes Optionsscheintrader 2022 passiert, ebenso passiert das gelegentlich bei den Optionsscheinpaketen. 

Daher ist Hr. Proffe um sein Selbstbewusstsein echt zu beneiden, allerdings gehen bei mir die Alarmglocken schrill, insbesondere nach der Erfahrung (Pleite) des Optionsscheintraders 2022, nur ein stets optimistischer Mr. Proffe prophezeite in der Pleite die nächste Million aus den nachgeschossenen 15k€ zu erreichen, mit denen er wieder anfing. Daher mein Rat: VORSICHT!!

Bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Performance im Platin Dienst angeht, ich bin da sehr gespannt, mir waren aber die 3k€ p.a. einfach zuviel und bleibe beim normalen PTD. 

Anhängend ein Chart aus den letzen 10,5 Jahren des Power Depots des PTD, von 10k€ auf aktuell ~72,5k€ in 10,5 Jahren macht ca. 21% p.a. 

Viele Grüße und in Erwartung deiner Berichte. 

Ja, alle Teilnehmer an diesem Wochenende in Stuttgart waren Abonnenten von Proffes Trend Depot Platin, da es der Kickoff dieses neuen Börsendienstes war. Ich habe persönlich viele Teilnehmer kennengelernt, die bereits seit vielen Jahren Abonnenten von Proffes Trend Depot sind, viele sogar seit dem Start im Jahr 2005. Die Optionsschein-Pakete wurden als reine Zusatz- oder Nebenprodukte gesehen; ich denke, dass man diesen keine größere Beachtung schenken sollte.

Welches Konzept hatte der Optionsschein-Trader?