Emittenten Rating
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.11.2019 16:00
Innerhalb des Anleihen Finders vermisse ich seit geraumer Zeit das Emittenten Rating. Als Filterkriterium und auch Kennzahl in der Trefferliste steht mir diese Kennzahl nicht mehr zur Verfügung.
Kennt jemand den Grund?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2019 22:47
Schade, dass es auf diese Frage keine Anwort con comdirect gibt. Ich gkaube, bei der comdirect löuft wegen der Übernahme durch die Commerzbank gar nichts mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.11.2019 09:47
Hallo @hosenbodo und @klasse11,
wir bieten das Emittenten-Rating derzeit nicht mehr als Suchkriterium im Anleihen Finder an. Ob die Rating-Suche irgendwann wieder kommt, weiß ich nicht, aber ich gebe euren Wunsch gerne weiter.
Beste Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.11.2019 18:11
Hallo SMT_Phillip,
das ist sehr schade, da mir als Privatanleger durch Mifid II ja nur noch ein Bruchteil der von comdirect angezeigten Anleihen zum Kauf zur Verfügung stehen und ich gezwungen bin, für eine attraktive Rendite eines deutschen Emittenten ein höheres Risiko einzugehen. Für dessen Einschätzung bietet die comdirect nun aber kein Rating mehr an!
Die Filterung nach wirklich erwerbaren Anleihen bietet der Anleihenfinder übrigens auch nicht.
Für mich als Privatanleger ist das Angebot der comdirect für Anleihen schlicht unattraktiv geworden.
Gruß
Hosenbodo

- Unabhängig von US-Institutionen (insb. Vermögensverwaltern) investieren in Wertpapiere & Anlage
- Steuerliche Behandlung von ETC Group Physical Bitcoin (ISIN: DE000A27Z304) in Wertpapiere & Anlage
- Aktie nach Stocksplit nicht mehr handelbar (Frankreich) in Wertpapiere & Anlage
- Unternehmensanleihe - Rückkaufsangebot durch Emittent in Wertpapiere & Anlage
- Detailfrage ETF Kombi ACWI mit ACWI ex US in Wertpapiere & Anlage