abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmalanlage in ETFs

juleswdl
Autor ★
8 Beiträge

Liebe Community, 

ich habe mir bereits ganz fleißig alle 22 Seiten des tollen FAQs durchgelesen und mich auch mit Hilfe der Suchfunktion durch viele andere Beiträge geklickt und gelesen. Vor diesem Hintergrund schäme ich mich fast ein wenig, nun eine Frage zu stellen von der ich glaube, noch keine Lösung gefunden zu haben. Sie ist vermutlich recht sinnbefreit, ich freue mich aber trotzdem über jede Antwort und/oder über den Verweis auf DEN Beitrag, in dem ich alles finde 🙂

Nun denn: Ich bespare seit August letzten Jahres monatlich einen Sparplan in dem 3 ETFs sind. Auf meinem Tagesgeldkonto liegen nach Abzug meines definierten Notgroschens nun noch circa 20.000 € rum, die ich gerne im gleichen Verhältnis wie im Sparplan auch in eben jene ETFs stecken möchte, am liebsten auf einen Schlag.

Ich habe bereits gelesen, dass die maximale monatliche Sparrate im Sparplan 1.000 € beträgt. Ich könnte nun also 20 Monate lang meinen angepassten Sparplan ausführen lassen, bis das Geld verteilt ist. Im Grunde spricht auch nichts dagegen aber nun klicke ich mich eben durch die Benutzeroberfläche meines persönlichen Bereichs und finde auch die Option "Order" > "Inlandsorder". 
Es tut mir wie gesagt sehr leid, dass ich das an dieser Stelle wirklich fragen muss, aber könnte ich denn nicht auch einfach hierüber die entsprechenden ETFs suchen und 3x hintereinander (mit der entsprechenden Gewichtung) die ETFs kaufen? 

Tja, das ist es auch schon. Wahrscheinlich sind es 2 völlig verschiedene Paar Schuhe von denen ich spreche ohne es zu wissen UND ich habe einen gehörigen Denkfehler, aber daher bin ich froh um jede Erleuchtung die mir zuteil wird 🙂 

Viele Grüße und schon jetzt ganz vielen Dank!

20 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.275 Beiträge

Noch ein Nachtrag zum Kauf per Inlandsorder:

Wenn du im LiveTrading (außerbörslicher Handel) orderst, sparst du dir noch die Handelsplatzgebühr. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.