Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein halbes Jahrhundert im Aufwärtstrend

75 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

@huhuhu 

Schwere Kost wars...aber...wir sind es ja gewohnt. 😉

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Sparplanfan
Experte ★★
413 Beiträge

@MrMunki

Danke! Habe Fortinet am 11.10, 13.10 und 15.10 gekauft und bin schon 10% im Plus! Auch unterstützt von nmh und seinen Listen/Anregungen. Mit Secunet und Crowdstrike bin ich erstmal gut aufgestellt. Cloudflare wäre auch gut gewesen, aber gut!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MrMunki  und @Sparplanfan 

 

Gut gemacht! Ich freue mich sehr, dass Ihr meinen Empfehlungen folgt und damit bereits Geld verdient. Ihr habt genau verstanden, wie Börse funktioniert. Wenn Ihr genau so weitermacht, werdet Ihr auch künftig überaus erfolgreich sein.

 

Ich selbst decke den Bereich IT-Security übrigens über zwei Themen-ETF ab: A2JMGE und A2QGAH. Da sind viele schöne kleine Aktien enthalten, die ich gar nicht separat beobachten muss.

 

Viele Grüße aus einem sonnig-kalten München

und einen schönen Start in die Woche

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Sparplanfan
Experte ★★
413 Beiträge

@nmh 

Das Lob kam eindeutig zu früh! Wegen eines technischen Fehlers beim Stopkurs-Setzen habe ich heute ungewollt meine gesamte Mastercard-Position verkauft! Es kam zwar ein ganz guter Gewinn dabei heraus, trotzdem ärgerlich! Da ich Visa, Square und Paypal schon habe, bin ich aber nicht so traurig. Man könnte auch wieder einsteigen oder die anderen aufstocken...oder die lange Watchlist angehen: MSCI, Adyen, Atlassian, Cintas, IDEXX, Old Dominion. 

Den Wisdom-Tree ETF finde ich auch hochspannend, könnte etwas für einen neuen Sparplan sein, momentan kann man nicht genug Cybersecurity-Aktien haben.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Sparplanfan 

 

Iwo! Kommt in den besten Familien vor: Klicki-di-Klick

 

Momentan gibt es besseres als Mastercard.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Felix H
Autor ★★★
43 Beiträge

Lieben Dank in die Runde für die wie üblich angenehme & informative Diskussion, man kann das nicht oft genug sagen! Nachdem mir mein SL bei BioNtech mit wehenden Fahnen, aber noch mit kleinem Gewinn, gerissen wurde, bin ich froh, da erstmal raus zu sein und habe das in MSCI gesteckt, wiederum mit SL versteht sich.

Sparplanfan
Experte ★★
413 Beiträge

@nmh Das beruhigt mich! Ja, vielleicht war es ein Segen, es gibt viele spannende Aktien, die einfach dynamischer sind als MC.

Klimaaprima
Mentor ★
1.402 Beiträge

Lieber Dax43,

mit hätte und Konjunktiv wäre man Millionär, da stimme ich dir uneingeschränkt zu! Und mit Rückspiegel bin ich immer schlauer.....

Die Tageslinien als Chartinstrument ist ein Hilfsmittel für Entscheidungen. Sie ersetzt keine fundamentale oder inhaltliche Strategie. Das wäre auch wirklich zu einfach. Manchmal bei Entscheidungen Kauf oder Verkauf bzw. Sparplan durchaus hilfreich, meine Erfahrung.

Grüße Klimaaprima

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

@nmh Das beruhigt mich! Ja, vielleicht war es ein Segen, es gibt viele spannende Aktien, die einfach dynamischer sind als MC.


@Sparplanfan 

 

...die da hießen;

Microsoft, Broadcom, Home Depot, waarte ...ASML,Coinbase

und von der Weihnachtszuwendung zwei/drei Google  😉

 

Du könntest heute noch zuschlagen 😁

Sparplanfan
Experte ★★
413 Beiträge

@huhuhu Danke für die Anregung, außer Coinbase habe ich alle genannten. MSFT ist meine größte Position, ASML inzwischen meine viertgrößte. Alphabet ist geteilter sechster. Home Depot und Broadcom sind mittelgroße Positionen, alle genannten werden monatlich ordentlich per Sparplan "gefüttert". Habe tatsächlich vorhin überlegt,  Alphabet und Broadcom aufzustocken, aber die Watchlist ist schon sehr verlockend! Mal sehen, es macht ja auch Spaß, die Optionen durchzugehen und zu überlegen!